Beiträge von she-ra81

    Ich wäre auch für eine Zweitmeinung. Meiner Meinung nach müsste eine starke Prellung nach zwei Wochen doch eine deutliche Besserung zeigen.

    Den Spruch mit Dramaqueen finde ich auch ziemlich daneben. Das war keine einfache Spritze oder so.

    Das Reh weiss aber auch nicht, dass der Hund an der Leine ist. Dann dürftest du mit dem Hund gar nicht raus.

    Rehe stehen weder auf Wegen im Wald noch auf Spazierwegen ausserhalb herum. Deine Argumentation hinkt gewaltig.

    Äh doch, durchaus schon passiert.

    Bitte sehr:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir sind auch schon mehrfach Rehe aus einem Windschutzstreifen oder so praktisch direkt vor die Füsse gehüpft.

    Oder vor kurzem hat mein Hund vormittags angefangen in den Wald zu bellen. Ich dachte, dass da irgendwelche Menschen sind, die kann sie dann wohl nicht einordnen. Nein, es waren zwei Rehe. Die sind erst einmal stehen geblieben. Als mein Hund dann einen Hüpfer in den Wald gemacht hat, habe ich gepfiffen, der Hund hat umgedreht, die Rehe sind max. 50 Meter weiter und haben geschaut wie wir vorbei gelaufen sind.

    Dieses "mein Hund jagt nicht und ist absolut rückrufbar, er darf deshalb überall frei laufen" finde ich insofern fragwürdig, weil das weder andere Hunde noch Rehe und Kitze wissen. Die Rehe flüchten, sobald ein Hund in ihre Nähe kommt, und sei es mit der letzten noch vorhandenen Energie. Da hilft es nichts, zu sagen, mein Hund steht sicher im Gehorsam. Das Reh ist trotzdem dann am Rand der Erschöpfung oder darüber hinaus.

    Die Hundehalter, die sich immer so sicher sind, wie ihr Hund ( nicht) reagiert, vergessen, dass alle anderen das nicht wissen.

    Das Reh weiss aber auch nicht, dass der Hund an der Leine ist. Dann dürftest du mit dem Hund gar nicht raus.

    Ich bin aus dem Grund z. B. nicht mehr auf Trampelpfaden unterwegs. Wir sind auf Waldwegen unterwegs die auch befahrbar sind.

    Ich für meinen Teil sage auch nicht, dass mein Hund nicht jagen würde. Das würde sie sogar sehr gerne machen. Aber ich konnte mir einen sehr guten Rückpfiff erarbeiten. Irgendeinen Vorteil muss so ein Balljunkie ja haben.


    In meinem Bundesland dürfen Jäger hetzende Hunde nicht mehr erschießen.


    Aber ich würde mich da im Zweifel nicht drauf verlassen. Dann verschwindet der Hund einfach und taucht nie wieder auf. Nach nem abgehauenen Hund sucht ja keine Hundertschaft.

    Weil ich meine Hunde nicht in Gefahr bringen möchte, Wildschweine, die sich bedroht fühlen, sind ja zb durchaus wehrhaft und weil wir das Wild nicht stören wollen, achte ich deswegen akribisch drauf, dass sie den Weg nicht verlassen und niemals was hetzen.

    Hetzen alleine reicht hier auch nicht aus. Der Hund muss nachweislich beissen oder gebissen haben, also z. B. frisches Blut am Maul haben.

    Aber ja, ich lasse meinen Hund auch nicht hetzen. Weil eine Anzeige und Leinenpflicht kann man auch ohne gerissenes Wild bekommen. Und das möchte ich sowohl meinem Konto und vorallem meinem Hund ersparen.

    Auszug aus dem NÖ Jagdgesetz

    (2)Absatz 2Die zur Ausübung des Jagdschutzes berufenen Organe sind demnach insbesondere berechtigt und im Falle der Z 1 auch verpflichtet, in ihrem dienstlichen WirkungskreisDie zur Ausübung des Jagdschutzes berufenen Organe sind demnach insbesondere berechtigt und im Falle der Ziffer eins, auch verpflichtet, in ihrem dienstlichen Wirkungskreis

    2.Ziffer 2 wildernde Hunde, sowie Hunde, die sich erkennbar der Einwirkung ihres Halters entzogen haben und außerhalb ihrer Rufweite im Jagdgebiet abseits öffentlicher Anlagen umherstreunen und Katzen, welche in einer Entfernung von mehr als 300 m von Wohn- und Wirtschaftsgebäuden umherstreifen, zu töten.


    Jäger sind für mich keine Unmenschen, aber auch da gibt es halt schwarze Schafe.

    So ähnlich steht es auch im St. Gallen Jagdgesetz. Es heisst ja nicht, dass sie schiessen müssen, es wäre aber erlaubt.

    Aber abgesehen von allem anderen, ich traue den Jägern nicht, was wenn er behauptet der Hund hätte gejagt oder ist zu weit von mir entfernt und erschießt ihn, da hilft es mir nicht, wenn es nicht so war. (bin aus Niederösterreich, da gelten ganz andere Gesetze, da darf der Jäger viel schneller handeln)

    Ich komme zwar aus der Schweiz, aber mir wurde auch immer gesagt, dass Jäger Hunde wildernde Hunde schießen dürfen. Als ich mal einen Jäger gesehen habe, habe ich einfach gefragt. Also ja, sie dürfen wildernde Hunde schiessen, aber der Hund muss dann wirklich schon dem Wild ins Bein beissen und der Jäger muss das dann auch mit Fotos oder Film dokumentieren. Also "nur" weil ein Hund 100m hinter einem Reh rennt, darf er hier nicht geschossen werden.

    Inzwischen kenne ich noch ein, zwei weitere Jäger aus einem anderen Revier. Die sagen beide, dass sie nie einen Hund schiessen würden, selbst wenn es legitim wäre. Aber dass sie halt keinen Bock auf den Rattenschwanz danach haben, sie müssen das melden. Ausserdem ist man als Jäger ohnehin für einen Großteil der Bevölkerung ein Unmensch und das wollen sie nicht noch befeuern.

    Wir haben hier auch zur Brut- und Setzzeit keine Leinenpflicht. Deshalb läuft mein Hund auch weiter frei. Aber sie darf im Wald ohnehin nicht vom Weg und in hohe Wiesen geht sie von sich aus nicht rein. Ausserdem muss sie immer vor mir sein, damit ich sehe ob sie auf irgendetwas reagiert. Und zur Not habe ich einen wirklich top sitzenden Rückgriff.

    Was für Scheren könnt ihr für den Hausgebrauch empfehlen? Ich habe eine günstige gekauft und gedacht, dass es für das bisschen schnippeln schon reicht. Aber nein, ich rege mich jedes Mal über das Mistding auf.

    Immerhin war ich bei der Schermaschine so schlau von Anfang an eine Heiniger zu kaufen, die hat mich auch noch nie aufgeregt :grinning_squinting_face: