Wusste beim Lesen der Frage sofort, um welches (Hör-)Buch es geht ![]()
Beiträge von she-ra81
-
-
Nachdem der Hund vor einer Weile klar als Dackel erkannt wurde, war sie vor ein paar Tagen ein irischer Wolfshund.
Der Hund:
Externer Inhalt s1.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
An einem Riss bedienen sich so ziemlich alle fleischfressenden Tiere. Wolf, Luchs, Fuchs, Vögel, Wildschweine, Marder, usw.
Die Jäger hier hatten letzten Samstag eine Treibjagd. Das erste Tier, was ihnen vor die Flinte lief, war "unser" Wolf. Kein einziger Hirsch, der Wald war komplett leer. Immerhin ist der Wolf inzwischen unauffällig. Vor knapp einem Jahr war er zum Abschuss freigegebenen, weil er am Tag versucht hat eine Ziege zu reissen und danach mehrfach in einer grossen Yak-Weide gesichtet wurde. Seither wurde er wohl hin und wieder gesehen, ein Reh hat er praktisch im Dorf gerissen, aber er scheint unauffällig zu sein. Ich hoffe, dass das so bleibt.
-
So oder so: Sie arbeitet mit Hunden und denen ist es am Ende egal was sie hat oder nicht.
Oder auch nicht, wenn man sich die Umstände vor Ort anschaut

-
Ich bin auch überhaupt kein Fan von VB, aber solche Ferndiagnosen müssen finde ich auch nicht sein.
sie hat mit sicherheit ein aufmerksamkeitsdefizit syndrom... ads ohne das h für hyperaktiv.
Zumal ich den Zusammenhang auch gar nicht verstehe. AD(H)S hat nichts damit zu tun, dass man gerne Aufmerksamkeit von anderen Menschen haben möchte. Oder mit unfreundlichem/empathielosem Verhalten.
Danke, als selbst ADS-Betroffene reagiere ich super allergisch, wenn das Aufmerksamkeit darin so interpretiert wird. Eigentlich müsste es mit Konzentration ersetzt werden, das wäre treffender.
Zum Pathologisieren: Sie hat in irgendeinem Video mal gesagt, dass sie vermutet (!) eine Borderliner-Persönlichkeitsstörung (heisst gemäss neuem DSM emotional-instabile Persönlichkeitsstörung). Zum einen ist das eine ganz andere Nummer als ein AD(H)S und ich finde das auch viel passender zu ihrem Verhalten.
-
Es gibt zum Wandern Abseilgeschirre, die haben oft noch jeweils einen Gurt um die Hinterbeine. Falls es so etwas in so klein gibt.
-
40kg für einen Golden Retriever? Soll der rollen?
-
Ich bin auch Team mehr raus und Hundedinge machen.
Das der Hund draußen auch ausrastet wundert mich ehrlich gesagt nicht. Wenn das die letzten Monate auch schon so lief, hatte der Hund ja kaum Gelegenheit, das Leben und Verhalten draußen zu lernen. Kein Wunder überdreht er dann.
-
Gehe am Sonntag früh eine kleine Runde mit dem Hund weil ich für später noch zum Springturnier schauen verabredet war. Fast schon zuhause verschwindet der Hund hinter einer Remise. Ich rufe, Hund kommt nicht. Ich biege ums Eck und sehe, wie sie etwas frisst, aber sofort aufhört, als ich schimpfe. Mit einem Kotbeutel nehme ich etwas auf. Hm, sieht irgendwie aus wie Hühnerhaut. Aber was ist das für eine grüne Paste? Im Kopf rattert es. Scheisse, nicht dass das ein Giftköder ist. Schnell habe ich etwas eingepackt und bin heim. Habe schon der Freundin geschrieben, dass der Hund etwas unbekanntes gefressen hat und ich sie so nicht allein lasse. War auch kurz davor meinen TA anzurufen und dem Hund eine Kotzspritze zu verpassen.
Zum Glück hat mein Hirn dann doch kurzfristig doch noch funktioniert. Auflösung mit Foto im Spoiler.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt s1.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es war wohl ein Stück Pansen vom Reh. Ein befreundeter Jäger hat mir zumindest bestätigt, dass es Pansen ist. In der Nähe hat eine Jagdgesellschaft ihre Hütte und die haben wohl die Innerein dort für die Tiere liegen lassen. Vermutlich hat sie dann ein Fuchs am Fundort vergraben.
Habe den Hund dann beruhigt alleine gelassen. Aber so eine Aufregung brauche ich am Sonntag Morgen nun wirklich nicht.
-
Ich gehe mit meinem Hund an einer Kinderreitgruppe vorbei. Ein Mädchen: Oh, ist das ein süßer Dackel.
Äh, der "Dackel" ist ein über 60cm grosser schwarzer Aussiedoodle
