Also gekündigt wurde dir nicht. Nur die Beiträge stark erhöht. Da da ging es auch mit der neuen GOT los, wie SabineAC69 schreibt. Da wurde so ziemlich überall die Vollkrankenversicherung stark erhöht, sonst wäre das nicht mehr rentabel..
Der Unterschied ist aber, dass die AGILA die Deckelungssumme beibehalten hat, die ohnehin sehr niedrig ist. Die Kosten für die Vollversicherung sind also erstmal recht moderat gestiegen, wenn man wohlwollend mit einkalkuliert, dass OPs dort ja unbegrenzt versichert sind.
Wenn man das im Falle der AGILA betrachtet und die GOT Änderungen als Grund heranzieht, hätten vor allem die Kosten der reinen OP Versicherung ohne Deckelung massiv steigen müssen und die Vollversicherung moderat. Stattdessen haben offensichtlich einige Versicherte massive Erhöhungen (ich las von Verdoppelung der Beiträge) erhalten, andere überhaupt nicht.
Also irgendein system steckt da wahrscheinlich hinter.
Und ob du "man hört hier und da" nun als valide empfindest oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Ich glaube kaum, dass man eine offizielle Quelle findet in der die AGILA schreibt: "jepp, wir wollen Leute loswerden..". Sowas wird immer über Austausch mit Anderen (vor allem wohl Foren) publik.
Du hast doch in deinem Beitrag suggeriert, dass das ganz aktuell der Fall ist: aktuell gäbe es eine Kündigungswelle der Agila.
Und ich hatte bereits wenige Minuten danach eine Korrektur durchgeführt und mich für den Hinweis darauf, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe, bedankt. Verstehe darum nicht ganz, warum das dann doch immer wieder Thema war.
Ich weiß es nicht, hab keine Vollversicherung. So, wie ich in dem Thread mitbekommen habe, waren das aber schon so um die 120Euro heutzutage?
Ich hab bei Agila die Vollversicherung exklusiv gerade eingegeben, ich würde für meinen 3 jährigen Hund (12kg) ohne Vorerkrankungen knapp 90Euro zahlen.
Ja. Mit einer Deckelung von 1100€ pro Jahr. Welche Deckelung haben die anderen Versicherungen, die bei 120€ liegen?
(Übrigens finde ich es auch ein bisschen lustig, dass du diesen thread als Referenz ranziehst, wenn du denkst, dass es deine eigene These stützt, das Selbe aber unglaubwürdig findest, wenn es was ist, was du nicht glaubst.)
Ich meine aber tatsächlich noch nie was von Kündigungswellen bei der OP-Versicherung gehört zu haben. Was ich mitbekommen habe betraf immer nur die Vollversicherung.