Auch VetConcept wurde mir damals von meiner Dermatologin empfohlen .. 
Ich danke dir für deine Mühe, mal sehen was sich bald im Dezember ergeben wird.
	 
	
	
Vetconcept Ziege sensitiv ist eben kein hypoallergenes Futter sondern einfach nur ein sensitiv Futter. Damit kann man keine Ausschlussdiät machen. Das Verdauungssystem muss sich erst beruhigen. Entweder, indem du konsequent über einige Monate Schonkost ohne jegliche Zusätze und mit möglichst wenig Komponenten gibst oder indem du ein hypoallergenes Futter gibst und schaust, ob es sich damit beruhigt. Das auch ausnahmslos. Ohne dass der Hund irgendwelche anderen Dinge zu essen bekommt. Nichts was heruntergefallen ist. Nichts zum knabbern. Kein Leckerlie. Einfach nichts.
Wenn das Verdauungssystem angeschlagen ist, ist die Barrierefunktion des Darms geschädigt, was zur Folge hat, dass jede neue Fleischsorte, die du gibst, wieder Allergien auslösen kann. Ich weiß nicht, ob du weißt, wie Futtermittelallergien entstehen. Die sind in der Regel nicht angeboren. Durch die geschädigte Darmbarriere gelangen nicht vollständig aufgespaltenen Eiweiße in den Blutkreislauf, diese werden da als Feind erkannt und es werden Antikörper dagegen gebildet. Bis dahin passiert erstmal gar nichts, was nach außen sichtbar ist. Beim nächsten Kontakt aber reagieren dann die Antikörper und es kommt dann zu den Symptomen wie Juckreiz, Ohrenentzündung, Durchfall, etc.
Daher ist es überhaupt nicht sinnvoll, einfach ein anderes Futter zu geben.
Ich verstehe, dass die Situation belastend für dich ist. Aber ließ Mal in Ruhe deine Beiträge hier im Thread durch. Ich fand nämlich im Grunde vor allem deinen "Ton" hier recht unangemessen. Die zur Verfügung gestellten Informationen waren sehr lückenhaft (so ganz verstehe ich es immer noch nicht, fragen wurden auch teilweise nicht beantwortet). Und dennoch habe ich versucht, dir Informationen zur Verfügung zu stellen, eben weil mein Hund in der selben Situation ist und ich deinem Hund helfen wollte.
Achja. Und wenn das Vetconcept auf diese Intensität der Symptome wirklich die Empfehlung von Tierärzten war, dann würde ich den nächsten Termin bei einem anderen machen.