Beiträge von Serkö

    Wir, die hier aufgrund dieses Clips, urteilen bzw. versuchen, die Situation zu begreifen, zu verstehen, zu lesen, zu urteilen, eine Schlussfolgerung zu ziehen, zu lernen, machen alle den gleichen ‚Fehler‘, dieser Clip ist für ein Maximum an Klicks erstellt worden, nicht um ein Geschehnis akkurat wiederzugeben. Ist blöd, aber heute leider oft der Fall. Nichtsdestotrotz können wir davon lernen.

    Wir waren in meiner Kindheit regelmässig im Jura wandern. Das ist dort eigentlich eine einzige, riesige Kuh- und Pferdeweide, die Wege führen dort durch, immer wieder müssen extra Durchgänge/Gatter passiert werden. Friedliches gegenseitiges Bestaunen gehörte dazu. Die heute sehr viel mehr gängige Mutterkuhhaltung war da allerdings noch nicht so verbreitet.

    Gemäss Text war die Aussage des angegriffenen Touristen, dass das quasi aus dem Nichts kam, diese Aussage wird jetzt von Dritten korrigiert, der Angegriffene habe zuvor mit seinem Wanderstock die Kuh geschlagen.

    Vielleicht liegt es an meinem Alter, dass mein Hirn nicht mehr so schnell rafft, was es da sieht, aber der Clip ist derart auf reisserisch geschnitten und "vertont", dass man (ich) sich den mindestens 3x antun muss, bis sich ein einigermassen sinnvolles Bild ergibt.

    Sieht und tönt btw nach einer chinesischen Wandergruppe aus.

    Vielen, vielen, vielen Dank für den Link bez. der Lungenwürmer!!! Der kommt tatsächlich wie bestellt.

    (Hier wahrscheinlich eher ein Problem einer meiner Katzen, ich versuchte in den letzten 2 Tagen rauszufinden, ob das von Katze an Hund übertragen werden kann, nach Lesen des Links könnten ein paar Symptome passen. Nicht dass etwas wirklich schlimm oder auffällig war, aber halt doch "etwas anders". Jetzt muss ich rausfinden, welche Präparate genau helfen und wie ich an das Zeug rankomme.)

    wie lernt man es abzustumpfen, nicht immer verantwortlich zu sein, weg zu sehen, zu ignorieren. Eine lmaA Einstellung zu bekommen, nein zu sagen?

    soll man doch gar nicht, das wäre von einem Extrem ins andere zu kippen, beides ist ungesund

    Zu dem organisatorischen Problem kann ich Dir nur raten, mit Deiner Assistentin direkt darüber zu sprechen. Du versuchst ihre Beweggründe ihrer Art zu planen zu verstehen und umgekehrt. Ihr habt offensichtlich unterschiedliche Prioritäten bezüglich der Planung, wenn diesbezüglich keine offene Kommunikation und Austausch stattfindet, kann's nicht besser werden.

    Zum Rest kann ich Dir wirklich nur ans Herz legen, wende Dich an einen Profi.

    Hier herrscht Backofen-Feeling. Vor einer Stunde habe ich 38 Grad auf der (schattigen) Terrasse abgelesen, dazu immer wieder starker Wind. Morgen soll's Unwetter geben, Mittwoch normaler Regen bei 18 Grad. Regen ist ja ok, sogar sehr willkommen, ok, der Zeitpunkt ist arg blöd, hier stehen viele in den Startlöchern zur Haferernte, ich hoffe einfach, dass es dann morgen nicht alles zusammenhaut. Am Wochenende dann bereits wieder 30/33 Grad. Tönt irgendwie anstrengend. Aber es ist, wie's ist.

    Hier liegen 3 Hundeflundern platt auf dem Boden - wir verstecken uns in der "Küche" (eher Baustelle). Rollos sind unten, es herrschen arktische 26 Grad, lässt sich aushalten. Auf der schattigen Terrasse - dort war ich eben um Hundeflundernfutter zu kochen - habe ich eben 36 Grad gelesen, ohne Schatten werden es wohl noch ein paar Grad mehr sein. Vergange Nacht kühlte es nicht mehr so angenehm runter wie die Nächte zuvor, schlafen ging zwar noch ohne die Klimaanlage zu starten, alle Fenster waren offen, Fliegengitter machen's möglich. Nervig und sehr, sehr schlafraubend sind einmal mehr die Hähne mit ihrem Gekrähe... Ich glaube, die haben zwischen 3 und 4 in der Früh schon losgelegt.

    Nachdem ich trotz Hitze in den letzten Wochen definitiv zuwenig getrunken habe (ich trinke generell eigentlich zuwenig, irgendwie fehlt meist das Durstgefühl), achte ich seit vorgestern darauf, regelmässig etwas zu trinken. Wasser mit und ohne Sprudel, kühl oder umgebungswarm, mit Zitronensaft, mit Ingwer, mit Minzblättern, mit Vitaminbrausetabletten, gemischt mit Limo. Je nach Lust und Laune halt. Und was habe ich? Durst. Und renn ständig auf's Klo. Und Kopfschmerzen habe ich auch. Und todmüde bin ich. Aber das hält schon länger an (darum gibt es ab und zu die Vitaminbrausen, die ich eigentlich nicht so mag.) Blöd finde ich das.