Beiträge von Serkö

    Ladies, jongliert eine von Euch mit einer Motorsäge, bzw. sägt Holz damit?

    Hier ist Schutzausrüstung absolut kein Thema, die Leute sägen ohne mit der Wimper zu zucken auch mal in Shorts und Schlappen. Ich habe jetzt kurzfristig die Möglichkeit mir eine Schnittschutzhose und Stiefel bringen zu lassen, ohne diese hantiere ich nämlich höchstens mit der Laubsäge.

    Hat jemand für mich eine Kaufempfehlung? Im Moment versuche ich mir das zu ergoogeln, muss dann aber auch Lieferung, Abholung, Übergabe und die ganze Logistik ultrakurzfristig auf die Reihe kriegen. Daaaaaaaaaaaaaaanke!

    Atme mal durch, komm doch bitte mal aus dem Panikmodus raus und schmeiss hier nicht nur einzelne Infofetzen rein.

    Und nochmals, es wäre deutlich einfacher und im Sinne des Hundes, wenn sich die Halter direkt hier äussern würden.

    Denn hierfür:

    Da möchte ich die nicht drum bitten. Es ist für sie schon schwer genug.

    habe ich kein Verständnis. Zumindest nicht, wenn es um den Hund und nicht um die Befindlichkeiten des zweibeinigen Umfelds geht.

    Kann jemand der erfahrenen DFler @presley einen ähnlichen Thread verlinken, in welchem die hier fehlenden, aber unumgänglichen Infos erwähnt werden? Einfach so als Beispiel, was an Infos brauchbar, sinnvoll und nötig ist?

    Für unerfahrene User und Hundehalter tönt die Symptonbeschreibung "frisst nicht" als brauchbare Info, es fehlt aber z.B. Hund speichelt stark, Schleimhäute sind blass, Atemfrequenz soundso, Bauchraum hart. Diese Details sind aber unerlässlich, ohne diese herrscht absolutes Rätselraten und es vergeht wertvolle Zeit.

    Die Forensuche hilft mir nicht wirklich weiter...

    Stichwort: Hunderucksack. Kurz und schmerzlos: auf die Schnelle finde ich hier eh nichts Gscheites. Trixie ist zu finden, in den sauren Apfel werde ich evtl. beissen. Einmal mehr zu einem Mondpreis, aber es ist, wie's ist.

    Die potentiellen Passagiere sind beide 9.5 kgs schwer, einmal in etwas kompakterer Form (wächst evtl. noch ein bisschen) und einmal etwas höher und schlanker. Messen war grad etwas schwierig, weil totales Gewusel, der grössere Hund hat eine Schulterhöhe von ca. 45-47 cm, Länge vom Po bis Mitte Nacken ca. 47cm. Der kleine ist ein DJT, etwas kürzer und kleiner, halt etwas kompakter. Es sind also nicht die typischen "Handtaschenleichtgewichte" für die es Tragemöglichkeiten ohne Ende gibt.

    Ist jemand von Euch mit ähnlichem Hundeformat unterwegs und hat Erfahrungen mit einem der Trixie-Modelle? In meiner engeren Auswahl stehen grad Modell Timon (bis 12 kgs und eher hoch) und Modell William (bis 30 kgs auch eher hoch). Könnte da der Hund überhaupt liegen oder ist da nur Platz um zu sitzen? Ich finde nur Bilder ohne Hund.

    Einsatzzweck sollen keine Wanderungen sein, eher um den Hund kurz sicher unterzubringen, bei z.B. einem Behördengang.

    Vielen Dank schon mal.

    CundC Jetzt musste ich doch etwas überlegen und suchen, warum Du mir das erklärst, hatte ich hier doch keinen Beitrag geschrieben. Vielleicht im Halbschlaf, aber nein, auch nicht.

    Alles was hier von mir kam (tatsächlich kurz vor dem Einschlafen und begleitet vom Gedanken, soll ich die Reaktion wieder löschen), war mein ‚Wow!‘.
    Dies ist nicht als, Wow, was erdreistet CundC sich zu schreiben, sondern bezieht sich auf diese Passage hier:

    Nur zur Klarstellung: hier geht es um einen Direktimport aus einer rumänischen Tierauffangstation über eine Tierschutzorga.

    Diese Zeilen beschreiben die Dimension des Problems, der Erwartungshaltung, der Situation der TE nämlich sehr gut. Das ging mir tatsächlich etwas durch die Lappen vorher. Es war also eher ein ‚Wow, das ist nicht wenig, was dieser Hund in sehr kurzer Zeit grad alles zu meistern hat!‘

    Mea culpa, man kann meine Reaktion wirklich missverstehen, tut mir leid. (Was mich jetzt etwas frustriert, ist dass ich denke, eigentlich müsste CundC, auch wenn wir uns nicht kennen, ein bisschen kennen, um zu wissen, wie ich das meinte.) Aber hey, alles gut.