Beiträge von Serkö

    Verrate hier doch mal Deine ungefähre Gegend oder die ersten beiden Ziffern Deiner PLZ.
    Auch wenn Du am AdW lebst, bedeutet das nicht, dass es keine Lösung gibt. Evtl. ist ein bisschen Aufwand (Zeit, Geld, Fahrerei usw.) damit verbunden, aber das sollte drinliegen. Dich hier anzumelden und nachzufragen ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. :kleeblatt:

    Seit 3 Jahren jongliere ich auch mit je einem iPhone und einem Galaxy. Nach jahrelanger ausschliesslicher iPhone-Nutzung fiel mir die Bedienung des Galaxy echt schwer. Mittlerweile komme ich irgendwie damit zurecht, zumindest bei den wenigen Dingen, für die ich es nutze. Kontra für mich ist, dass ich es sehr invasiv finde. Schon klar, auch Apple ist kein Waisenknabe in Sachen Sicherheit und Daten abgreifen, aber es nervt mich, dass ich beim Galaxy sowohl Google, als auch die Samsung Software im Griff haben muss. Was mir nicht wirklich gelingt. Und dann die ständigen Updates beim Galaxy...

    Hier auch. Von nachts -8 auf gestern Zack! +12 Grad. Schnee und Eis sind grösstenteils Weg, der Weiher hier vor dem Haus endlich annähernd wieder voll, aber viele Ecken hier sind unter Wasser. Die Hunde fanden es heute auch seltsam, dass wo vorher Weg, heute ein See war.

    Es ist natürlich Dein gutes Recht, Porschefahrer doof zu finden, ihnen aufgrund ihrer Fahrzeugmarke gewisse Persönlichkeitsattribute zuzuschreiben schiesst halt oft an der Realität vorbei. Es ist nicht immer alles schwarz/weiss.
    Gilt auch für die Konstellation Hunderasse / Halter. Aber hey, ich mag hier nicht über Autohersteller diskutieren, es war lediglich als Beispiel gedacht.
    Ford Ka ist btw ein Fahrzeugmodell, Kia eine Marke. Sind zwei Paar Schuhe.

    Aber nun wieder zurück zu den gefährlichen Hunden.

    Tbh hält sich mein Mitleid für den erwachsenen Mann der sich (wahrscheinlich) bewusst so einen „krassen“ Hund geholt hat und den dann ungesichert durch die Welt spazieren führt in Grenzen. Es gibt so viel andere hunderassen und so eine holt man sich nicht weil die so gut zu erziehen sind oder so süß aussehen. Da wollte jemand absichtlich eine Egovergrösserung auf 4 Beinen. Natürlich ist es traurig dass es so endet :(

    Und der Hund ist züchterich auch nur menschengemacht und es ist halt für mich ein „ernten was man sät“.

    Absolut eine lose-lose-Situation

    Es ist ok, diesen Hundetyp‘ überflüssig und problematisch zu finden.

    Es ist ok, Haltern dieser Hunde aus dem Weg zu gehen.

    Aber es ist nicht ok, diesem Halter solche abschätzig, negativ konnotiert und defizitär gemeinten Persönlichkeit- und Charakterentgleisungen zu unterstellen, ohne ihn wirklich gut gekannt zu haben.
    Hilft doch keinem.

    Ich schätze Deine Beiträge hier sehr, Du hast oft einen etwas anderen Blickwinkel auf viele Dinge, finde ich grundsätzlich spannend, interessant und lehrreich. Aber diese Aussage hier ist doch genauso daneben, wie z.B. allen Porschefahrern Erektionsstörungen zu unterstellen.