Beiträge von Henning&Me

    Bei uns fing die Woche gut und ätzend an.

    Gut: Henning ist am Wochenende endlich der Milchzahn ausgefallen. Heißt: OP konnte Montag doch noch abgesagt werden. Bin ich sehr froh drüber!

    Ätzend: Ich bin wegen Corona diese Woche ans Haus gefesselt. Jetzt verpasse ich zum zweiten Mal hintereinander die Hundeschule :loudly_crying_face: Und gestern und heute konnte ich Henning nicht wirklich was bieten außer kuscheln. Zum Lösen geht es nur in den Garten. Aber er macht das echt toll. Ist viel am Schlafen und sehr ausgeglichen. :relieved_face:

    Morgens und abends macht mein Mann die Runde und ich hoffe, ab morgen ein paar Tricks mit ihm üben zu können. Dann ist er zumindest geistig etwas ausgelastet.


    Ansonsten merkt man, dass er präpubertär ist. Viel am Schnüffeln, viel am Pinkeln draußen. Und er nabelt sich etwas ab. Früher musste er beim Schlafen tagsüber immer Kontakt zu uns haben. Mittlerweile geht er meistens in einen anderen Raum. Braucht wohl Ruhe vor uns :winking_face_with_tongue:

    Danke für die Beruhigung!


    Ben_auch_mal_hier Guter Tipp mit dem vorher ausprobieren. Ich schau mal ob ich ihm am Wochenende mal was über den Fuß ziehe.

    Wobei ich jetzt auch hoffe, dass die Wunde nur klein ist wie Pünktchen86 sagt. Ist ja auch keine verknöcherte. Die hat er auf der anderen Seite. Ist zwar hinterher asymmetrisch, aber die lassen wir dran. Stört ihn nicht und wir wollen ihn nicht unnötig einschränken. Die steht auch nicht so ab.


    Ich schau mal, dass ich ihm für danach was leicht verdauliches vorkoche. Ist wie beim Menschen: wenn jemand krank ist, wird er verwöhnt. Und selbstgekocht mag er bisher am allerliebsten :relieved_face: (Wobei ich über noch nichts gestolpert bin was er nicht mag :winking_face_with_tongue:).

    Oh je, wir kommen gerade vom Tierarzt. Einer seiner Milchfangzähne ist nicht ausgefallen, obwohl der andere schon längst durchgebrochen ist. Da er mittlerweile offenkundig Schmerzen hat (fragt nicht wie gut er die letzten Tage drauf war :face_with_rolling_eyes: ), muss der jetzt unter Narkose gezogen werden. Und da er eh eine Narkose kriegt, wird auch eine Wolfskralle von ihm, die nur lose rumschlabbert, mit entfernt. Die war nämlich teilweise schon gerötet, da er wohl mal hängen geblieben ist.


    Alles Standard, aber wohl ist mir natürlich nicht dabei. Aber ich geh mal davon aus, dass es ihm nach kurzer Zeit schon wieder besser gehen wird. Und vielleicht passiert ja noch ein Wunder und der Zahn fällt bis Montag von selbst raus. Dann spart er sich die Narkose :see_no_evil_monkey:


    Habt ihr da Erfahrung? Reicht als Wundschutz eine Socke?

    Wenn man das so liegt glaube ich auch, dass das extrem abhängig vom Hund ist. Ich arbeite auch zu 99% von Zuhause aus. Aber schon nach wenigen Tagen bin ich guten Gewissens mal eben einkaufen gegangen (15 Minuten). Dann mal beim Außentermin fehlende Überschneidung bis mein Mann zurück war. Dann mal ein Auto kaufen gewesen (dauerte länger als geplant). Und jetzt ist es total entspannt zu wissen, dass wir ohne Probleme auch mal feiern gehen können oder ähnliches. Hin und wieder checke ich dann die Kamera.

    Hängt aber wahrscheinlich auch von der Uhrzeit ab. Am Wochenende kein Problem, abends auch nicht. Aber vormittags ist er vielleicht unruhiger, weil der Schulweg vorm Haus herführt.

    Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wir haben nie extrem probiert. Henning ist einfach eine entspannte Socke. Zum Glück :smiling_face:

    Alleinebleiben klappt hier gut. Bisher haben wir aber vier Stunden noch nicht überschritten. Meistens schläft er. Einmal hat er sein Kong-Eis unter die Treppe gerollt und war zu doof das wieder raus zu kriegen. Dann war er so unruhig, dass er die ganze Zeit hin und her gelaufen ist.

    Aber meistens werden wir total entspannt und etwas verpennt begrüßt.

    Das sag ich mir auch immer wieder: Er macht Sitz, wenn es ihm passt, er begrüßt alles und jeden viel zu wild - aber Autofahren

    , Homeoffice und Alleinebleiben macht er wie eine eins :smiling_face_with_hearts:

    Dafür hat mein Bruder jetzt eine Lilly, es gab coolere Vorschläge, aber die wollte er nicht. Schade. Und der Rüde heißt Buddy.

    Ich wurde letztens von einem Bekannten angesprochen. Wir hätten ja jetzt einen Hund. „Der heißt Buddy, oder wie war das?“

    Hab ich nur erwidert: „Nö, der heißt Henning. Buddy ist doch kein Hundename.“

    Da war er erst mal verwirrt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich musste eben herzhaft lachen. Henning lässt sich sehr von Fliegen triggern und versucht sie zu fangen. damit sich das nicht auf Wespen überträgt, Eile ich dann immer zur Hilfe. Mit Klatsche bewaffnet und einem „Ich erledige das“ töte ich zu dieser Jahreszeit endlos viele Fliegen. Henning schaut interessiert zu.

    Eben war wieder eine Fliege in der Küche. Hatte ich nicht mitbekommen, aber plötzlich großes Gebelle. Ich komm an und er schaut hektisch von der Fliege zu mir und wieder zurück. Ich hol die Klatsche und er macht mir Platz, damit ich meinem Job nachgehen kann.

    Schlaues Hundi :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir waren gestern bei Freunden im Garten. Die haben ein Neugeborenes, das erst im Wagen und dann auf dem Arm lag. Henning lief frei herum. Ich hatte Argusaugen - nach herunterbaumelnden Babybeinen schnappe wäre ja das aller, allerschlimmste. Denn wenn er drüber ist (und er war gestern Abend schon recht müde) schnappt er manchmal noch nach einem Rock- oder Hosensaum.

    Aber nichts. Hat das Kind völlig ignoriert und als wir im Pool waren, hat er sich einfach zu den Füßen des Vaters mit Kind abgelegt.

    Ist wahrscheinlich selbstverständlich, aber ich finde es richtig klasse von ihm. Er ist trotz seiner trampeligen Art bei Kindern bisher immer vorsichtig :smiling_face_with_hearts:

    Wir wurden heute Nacht von einem Stupsen an der Haustür wach. Henning ist immer wieder da gegen, hat aber nicht gebellt oder geknurrt. Wir haben trotzdem vermutet, dass da war vor der Tür lauert. Das klang nämlich, als würde er die Tür mit der Vorderpfote immer wieder ankratzen.

    Bevor ich das weiche Bett verlassen habe, habe ich eben die Kamera im Flur gecheckt: der Herr Hund hielt es für eine gute Idee, mal wieder auf der Eingangsmatte zu schlafen, Füße zur Tür. Und dann hat er im Schlaf gezuckt :woozy_face:

    Die restliche Nacht hat er uns dann mit Herumlaufen und Matten-Kratzen unterhalten. Aber der Kleine hat Zahnschmerzen, da kann ich ihm nicht böse sein. Darf jetzt nur nicht bei der Arbeit gleich einpennen. :sleeping_face:

    Frech ist vielleicht das falsche Wort. Er macht das glaube ich, wenn er von uns nicht genug Aufmerksamkeit bekommt (gerne beim Frühstück). Aber er trägt sie nur im Maul - goldig!


    Henning ist an allen Hunden extrem interessiert, bisher erkenne ich noch keinen Unterschied beim Geschlecht. Ich halte das mal im Blick :nerd_face: