Eigentlich ganz einfach: weil diese nichts gemeldet haben. Die hätten das auch oder zusätzlich machen können. Melden kann grds jeder, wie das vom OA gewertet wird, ist was anderes. Wenn ich zB Details kennen würde, könnte sogar ich melden.
Würde nicht erwarten, dass die dir da groß was erklären, das war ihre Entscheidung und als Arbeitgeber fände ich es auch scheiße, wenn die mit dir da über die Mitarbeiterin reden.
Es kann für die Anzeige zig Gründe geben.
Ich persönlich würde hellhörig werden, wenn drum gebeten wird, das nicht zu melden.
Ich kann übrigens aus Erfahrung sagen, dass beide Seiten so eine Situation komplett anders wahrnehmen können. Der Hundetrainer, dessen Hund fast einen anderen getötet hat, glaubt wirklich, dass der kleine Hund das provoziert hätte, was so definitiv nicht war.
Alles anzeigen
Irgendwie verdrehst du mir die Worte.
Ich nehme nichts anderes wahr, mein Hund hat geschnappt, das darf er nicht. Ich hab das hier auch mit keinem Wort gerechtfertigt.
Lediglich die Situation wie es dazu kam, ist nicht so wie beschrieben wurde.
Zudem haben wir auch nicht darum gebeten, dass es nicht gemeldet wird, sondern gefragt womit wir jetzt rechnen müssen, weil sowas für uns das Erste Mal war.
Genauso haben die nicht mit mir über die Mitarbeiter geredet, sondern über den geregelten Ablauf einer Praxis bei einem Betriebsunfall und gesagt, dass die Praxis solche Vorfälle nicht meldet und nichts mehr folgen wird. Und sorry aber nochmal, es gab keine Anzeige beim Ordnungsamt, es gab eine Meldung. Das Ordnungsamt schreibt es in ihrem Brief selbst so.
Alles anzeigen
Nö, das tust du da. Ich sagte, dass beide Seiten es unterschiedlich wahrnehmen können und dir ein Beispiel aus meiner persönlichen Erfahrung genannt.
Du sagtest ja, dass sie Sachen anders darstellt, als sie waren. Kann halt einfach sein, dass sie Dinge anders wahrgenommen oder in Erinnerung hat, als deine Freundin sie hat.
Dir werden hier nur einfach verschiedene Möglichkeiten gezeigt, wieso die Person sich zu der Anzeige entschieden haben könnte. Mal abgesehen davon, dass du eine Situation, die du nicht mitbekommen hast, gar nicht wahrnehmen kannst.
Beim 2. Absatz spreche ich über das zukünftige Gespräch, welches du suchen willst.
Nochmal: Viele OA und Städte nennen es selbst Anzeige. Es gibt halt einen gravierenden Unterschied zwischen Anzeige bei der Polizei und beim Ordnungsamt. Verstehe jetzt nicht wirklich, wieso du dich daran so hochdrehst.
Ich verstehe, dass das Thema emotional ist aber dichte mir bitte keine Sachen an, die da eindeutig nicht stehen. Aber daran sieht man ja, wie unterschiedlich man Dinge wahrnehmen kann.