Ich hatte in den letzten 2 Wochen 2 BH Prüfungen... und bin ein wenig desillusioniert.
Unsere Trainerin(reiner Agility Verein) hat uns auf Perfektion getrimmt, und bei jeder "Kleinigkeit" wie nicht gerade in der der Grundhaltung/Vorsitz, im Fuß zu weit vor oder zurück, oder beim zulange anstarren des Hundes in der Gruppe korrigiert, zweites Hörzeichen, oder alleine ein strenger Blick auf den Hund, bis er sich wieder gesetzt hat führte zu einem Kommentar.
Dementsprechend bin ich super aufgeregt in die erste Prüfung gegangen, und nachdem ich Djazzy in der Freifolgeübung ein zweites mal auffordern musste ins Fuß zu kommen, habe ich die Prüfung abgeschrieben, und bin nur noch halbherzig durch gedackelt 
Umso erstaunter war ich, als ich trotzdem durchgekommen bin. 
Schlußendlich stellte sich für mich raus, unsere Trainerin hat uns alle getrietzt, damit wir uns Mühe geben, aber der Richter will uns nicht fressen.
Die zweite Prüfung, die ich mit Daisy gelaufen bin war... ähm... ja...
Eine Woche vorher bin ich zum Verein gefahren, damit wir den Platz kennen lernen...
Es war das finale Trainingswochenende, und kaum einer der Hunde konnte ruhig auf seinem Platz verweilen, Fuß lief an kurzer Leine, und mit Leinenruck
.
Wir wurden dann als Paradebeispiel vorgeführt, da Daisy zu 90% ihre Position halten konnte, und die Grundstellung beherrschte. Ich kam mir irgendwie deplatziert vor.
Am Prüfungstag hat der Richter dann alle Augen zugekniffen, und nachher bei allen Teilnehmern Punkte gerechnet, damit alle irgendwie bestehen.
Wir, und noch ein zweites Team wurden als einzige reel gerichtet und bewertet. Schlußendlich ist mir das egal, bestanden ist bestanden... aber ehrlich gesagt finde ich es nicht so prickenld, wenn ich Abzüge bekomme, weil der Hund nicht ganz gerade im Vorsitz ist, mich beim einnehmen in die Grundstellung kurz mit der Pfote touchiert, oder beim Platz 2 Sekunden zögert.... wenn die anderen Hunde lustlos mit einem Meter abstand hinterher schlurfen, sich fürs Sitz dreimal(inklusive Handzeichen) bitten lassen, und andere Faxen machen.
Klar, fürs Agility ist das alles nicht so super wichtig, aber was ist denn so schwer daran, mal 3 Wochen regelmäßig zu üben?