Ganz davon abgesehen, ob das Welpi nun über, oder unterfordert ist, würde ich an deiner Stelle inmal schauen, ob ihr vielleicht euren Abend ein wenig umstrukturiert.
Führt vorhersehbare Rituale ein.
gemeinsames Essen, und, wenn der Welpe vor euch fertig ist, bekommt er was zu kauen(ein Kaffeeholz, einen Gummiknochen, eine Pappschachtel, eine Leckmatte).
Dann setzt ihr euch zb alle an den Tisch, spielt ein Brettspiel, und Welpi kann etwas toben, Kuscheltiere schreddern oder auch gerne bei euch zur Ruhe kommen.
Mir hat es in dieser Phase am meisten Spaß gemacht "Welpenkino" zu gucken.
Mein Freund hatte extra das Wohnzimmer mit Filzteppich ausgelegt, und diesen auch etwa einen Meter an den Schränken hoch gehen lassen. So konnte Djazzy nicht wirklich wichtiges kaputt machen.(gut, sie hat sich an einem alten Ikeastuhl als Bieber betätigt.. aber, was solls). Wir hatten unterschiedliche Dinge zum Draufklettern, Kissen zum durchwühlen, und unzählige Pappkartons zum schreddern.(An einigen Tagen war der ganze Boden mit Pappe belegt)
Ihr liebstes Spiel war es, auf den Sessel zu hüpfen, und mit Schwung durchzustarten, und durchs Wohnzimmer zu fliegen. Oder ihren Ball von einem erhöhten Punkt runter rollen zu lassen.
Ja, sie hat auch mit vorliebe in Hosenbeine und Hände gebissen. Wenn das zu arg wurde, habe ich sie entweder in ihren Welpenknast gesetzt, oder, wenn sie dort auch nicht zur Ruhe kam, ein Geschirr angezogen, Leine dran, meinen Fuß auf die Leine gestellt, und sie nicht beachtet. Meist ist sie dann sehr schnell eingeschlafen.
Als sie 7 Monate alt war, haben wir ihre Schwester dazu bekommen, und erst da habe ich gemerkt, wie wichtig ihr beiß und Raufspiele waren. Wir Menschen sind einfach viel zu empfindlich.
Die beiden konnten sich am Fell ziehen und zerren, haben anfangs Stundenlang gespielt(das ging mir tatsächlich auch irgendwann auf die Nerven )
)
Genieße einfach das alberne Hundekind.
Und gewöhne dich daran. Du hast einen Retriever, die werden meistens nie Erwachsen.
 
		 
				
		
	 ) bei ihrem Führerschein gemacht haben. Muß gestehen, daß es mir schwer fällt, dies zu glauben, aber nun ja.
 ) bei ihrem Führerschein gemacht haben. Muß gestehen, daß es mir schwer fällt, dies zu glauben, aber nun ja.  , und dieses Wochenende haben sie wieder beim Agility abkassiert.
, und dieses Wochenende haben sie wieder beim Agility abkassiert.
