Wir hatten gestern unseren ersten Start beim Agility
Nachdem Daisy am Samstag ihre Begleithundeprüfung bestanden hat, haben wir Spontan noch zwei Plätze am Sonntag ergattern können.
Also haben wir gestern in aller Frühe unseren Kram gepackt, und sind die weite Strecke von 14Km zum Turnierplatz gefahren.
Leider hat der Parcoursrichter einen wirklich schweren und unübersichtlichen Parcours aufgebaut, der als Anfängerparcours nicht wirklich geeignet war... von allen Startenen Teams in der AO sind vielleicht 5% nicht disqualifiziert worden .
Als erstes bin ich mit Djazzy gestartet, die leider von meiner Nervosität alles abbekommen hat.
Die ersten vier Hindernisse folgte sie zögerlich meinen Anweisungen... als sie aber feststellte, das ich wahrsten Sinne des Wortes, keine Ahnung hatte, was ich tue, und wo ich hin will, entschied sie sich dafür, lieber nicht mit dieser komischen Frau gesehen zu werden.
Also belustigten wir die Zuschauer, indem sich versuchte sie wieder an die Kommandos zu bringen... und sie stattdessen auf einen Tunnel sprang, im Feld herum hüpfte, und sich dann von mir vom Platz tragen ließ.
Kurz nach dieser Wand war ich kurz orientierungslos... meine Vereinleute schrien noch "Tunnel als nächstes"... aber da hat sich Madame entscheiden, das der Spaß vorbei ist.
"...mach deinen *Sche*** alleine, und komm wieder, wenn du weißt, was du willst"
Da Daisy tatsächlich eine Größenklasse kleiner gemessen wurde, hatte ich ein bißchen Zeit zum durchatmen.
Jetzt kannte ich ja den Parcours schon ein wenig besser, und so kamen wir schon ein kleines Stück weiter, wurden aber disquslifiziert, weil sie mehrfach in einem Tunnel umgedreht ist... wir sind aber danach relativ gesittet die restlichen Hindernisse abgelaufen.
Alles in allem ein seh schöner Nachmittag, und die Mäuschen haben sich für so eine spontane Aktion echt gut geschlagen.