Beiträge von Panini13

    Ich bin sowohl was Schmiede, als auch Hufpfleger und Huforthopäden betrifft sehr desillusioniert.

    Ja, mein Pferd hat schwierige Hufe, aber ich erwarte, dass ein Profi, wenn er nicht mehr weiter weiß, sich entweder fortbildet oder es ehrlich zugibt und das kommuniziert.

    Hat keiner derjenigen getan, die an den Hufen meines Pferdes rumgedoktert haben (6 an der Zahl, also "Profis", nicht Hufe). Ich musste jedes Mal selber die Reißleine ziehen und hatte alle verfügbaren Profis hier in der Gegend durch. Mein Pferd hat mittlerweile einen bleibenden Schaden. Jetzt habe ich einen Schmied gefunden, der gemeinsam mit der Tierärztin einen Plan erstellt hat und bisher sieht es ganz gut aus......aber ob das in einem halben Jahr immer noch so ist, wer weiß. Ich bin da durch die Erfahrungen nicht mehr so richtig optimistisch. Der Schmied hat mich auch nur noch aufgenommen, weil er die Katastrophe gesehen hat und meine Geschwister von anderer Stelle kennt.


    Es ist halt nicht nur die Wahl des Beschlags, sondern auch die korrekt an das Pferd angepasste Bearbeitung.

    Also seit wir wegen des Waschbären die Voliere haben ist der Auslauf deutlich nachgegrünt. Die Hühner halten sich sehr gerne in der Voliere auf.

    Und ich habe ja auch einen nur sehr kleinen Schlafstall (von Nestera), der jetzt in der Voliere steht und das alte Holzhaus noch mit Stange drin. Die Hühner haben den kleinen Schlafstall sofort angenommen und gehen in den rein, obwohl sie in den Großen könnten.


    Uuuund, wir haben ja jetzt die Paduaner und im Vergleich zu den Bielefeldern und New Hampshires buddeln die deutlich weniger.

    Hast du den Kropf denn entleert?

    Ein Huhn von mir hatte das mal, da hat die TA Paraffinöl verabreicht, massiert, kopfüber gehalten und erbrechen lassen. Damit war das Thema erledigt. Ich hatte es aber auch schnell gemerkt.

    Ist glaube ich nicht ganz unkritisch zu sehen, aber da du ja vom Fach bist, evtl. für dich zu machen?

    Ich glaube das ist bei den Leuten ein optisches Ding: kräftiger Kopf, muss auch der Rest kräftig sein:zany_face:

    Meine Schwester hat einen Bully mit ähnlicher Figur. Wenn man seinen Kopf durch ein Loch steckt und den Rest nicht sieht erwartet man halt was richtig Bulliges und ist dann reichlich überraschtxD

    Aber keine Vorhängeschlösser, wenn ich den Schlüssel mit ins Haus nehme, oder?! :woozy_face:

    8 Jahre, bis auf blöde Unfälle, problemlose Hühnerhaltung.....und jetzt haben wir einen Waschbären :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Ergebnis: meine 8 Jahre alte Henne musste eingeschläfert werden, eine Paduanerin verletzt und zusammengetackert. Ob sie es schafft wird sich zeigen.

    Dieses Biest kann den Seilzug der Hühnerklappe bedienen!!!!!

    Ich war echt kurz davor alles hinzuschmeißen.

    Jetzt müssen wir ein neues Gehege bauen, in dem sie absolut sicher sind, das geht jetzt zulasten des Platzes. Aber ich muss sie sicher wissen, wenn wir mal nicht da sind bevor es dunkel wird. Heißt sie bekommen jetzt einen kleinen Hochsicherheitstrakt, weil ich den großen Auslauf nicht Waschbärsicher bekomme.

    Hat hier noch jemand so clevere Räuber und mag berichten, wie das Problem gelöst wurde?

    Und bis dahin schlafen die Hühner im Haus, juchhu :lepra:

    Die Zähne sind jetzt alle schick.

    Beschäftigung und Schmuseeinheiten bekommt er ausreichend (halt seinem Aktivitätslevel angepasst, sie gehen schon große Runden, aber halt langsam.) Am liebsten würde der aber den ganzen Tag bei Frauchen auf dem Schoß liegen.....so erlebe ich ihn zumindest.

    Mein Vater ist Rentner und sie arbeitet noch. Haben sich gerade ein Haus gekauft und sind da am renovieren und im Garten werkeln. Alles eher ruhig und beschaulich und Dackelchen ist immer dabei.

    Eine Frage habe ich noch:

    hat denn schon einmal jemand dem Dackelchen ein Schmerzmittel gegeben und geschaut, wie es ihm dann geht, ob sich sein Zustand verändert?

    Das wäre ja im besten Falle eine solide Beweisführung, wenn der kleine Kerl dann zumindest stundenweise aus seinem traurigen Phlegma herauskäme.

    Hatte ich eingangs geschrieben, er hat wegen seiner Zähne eine zeitlang Schmerzmittel bekommen, das hat zumindest in der Dosierung keinen Unterschied gemacht.

    DieZoey ich kenne meinen Vater ja schon eine Weile, wenn ich sauer werde macht er komplett dicht. Dann geht der eher auf eine 3-stündige Wanderung um zu beweisen, das der Hund das schafft :face_with_symbols_on_mouth:

    Hinzu kommt, dass es eben nicht sein Hund ist, sondern der seine Lebensgefährtin. Bei ihr könnte ich, so wie ich sie einschätze eher was erreichen, wenn ich auf die Tränendrüse drücke. Aber dazu müsste ich sie alleine und in Ruhe erwischen. Das ist wie gesagt noch der Plan aktuell.

    Ich wollte ein Update da lassen, wenn auch kein Schönes.

    Ich habe das Gespräch mit meinem Vater gesucht,sehr vorsichtig , ihn gefragt ob er denn schonmal geröntgt wurde, Blut abgenommen und ob er denn nicht findet, dass der kleine Kerl im Vergleich zu anderen Dackeln auffällig ruhig ist.

    Nein, er wurde nicht geröntgt, er ist total gesund, ist ja regelmäßig beim Tierarzt und der sagt es ist alles in Ordnung. Und heute ist es ja so warm und der rennt schonmal rum, war schon immer so Blabla......(Ich habe den Hund schon zu jeder Jahreszeit gesehen, der ist noch nie gerannt)

    Ich bin so dermaßen gefrustet, der Hund tat mit heute wieder so leid. Kam an, hat ein bisschen mit dem Schwanz gewedelt bei Sichtung des Hundes meiner Mutter, ist 5m gelaufen und hat sich wieder hingelegt. Ja es ist warm, aber nein, einfach nein!

    Wenn ich seine Lebensgefährtin mal in Ruhe erwische und beiseite nehmen kann, werde ich es bei ihr noch ein letztes Mal probieren. (Und ihr anbieten die Kosten zu übernehmen).

    Wie kann man denn so stur sein? Wir reden doch nicht davon ihn für tausende Euros auf links zu drehen, MRT zu machen und sonst was. Mal zum Orthopäden und min. 1 Bild zu machen kostet doch nicht die Welt.

    Aber ich hab nen Knall weil ich ja "sogar mit den Hühnern zum Tierarzt renne" :wallbash: