Kurze Auszeit für den Teenager, so als Pendant zur "stillen Ecke" funktioniert das auch ganz gut ![]()
Externer Inhalt
dl.dropbox.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kurze Auszeit für den Teenager, so als Pendant zur "stillen Ecke" funktioniert das auch ganz gut ![]()
urgss das riecht so abartig…
...ich hab das ne ganze Weile gefüttert und kann mich nicht dran erinnern daß es so heftig gerochen hätte. Aktuell füttere ich Light und davor gab's 23M, in meiner Erinnerung riecht Beides nicht anders als das Lamm&Reis, oder hab ich nen Knoten in der Nase ? ![]()
Mit 1,5 Jahren ist hier Schuhe herum schleppen oder Kleider klauen hoch im Kurs.
Das mach Juju auch ![]()
Besonders gerne meine Hausschuhe, wenn ich's bemerke kann ich ihn auffordern sie mir zu bringen, wenn nicht schleppt er die Beute in sein Körbchen und liegt wie ein Drache auf seinem Goldschatz drauf ![]()
Juju, 19 Monate alt, hat heute einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum Erwachsen werden gemeistert: er hat das erste Mal sein Bein gehoben und markiert !
(Sagt ihm bitte nicht das er ein echter Spätzünder ist, er war sehr überzeugt von seiner Leistung
)
Heute hat der kleine Hund drei Bananen mit Schale, eine unbekannte Menge Mehl und zwei Gurken gefressen. Hundesitter glaubt jetzt, dass er wirklich alles frisst was essbar ist.
Damit hat er Juju haushoch übertrumpft ![]()
Auf sein Konto geht bisher:
- 1x Banane mit Schale
- ein Topflappen (es wurden keine Beweise gefunden, vielleicht gut verdaut ?)
- ein Wachspapier (ohne den Käse der darin eingepackt war)
- 4 Lebkuchen
- eine halbe Packung Haselnüsse (was ihm den Spitznamen "der Nusskacker" eingebracht hat)
... alles in 3,5 Monaten, ich würde sagen da geht wirklich noch was ![]()
Kann ich leider nicht helfen, wir waren nach dem 20. August dort, also außerhalb der allgemeinen Leinenpflichtzeit.
Allerdings gibt es ja sehr viele Naturschutzgebiete in denen meines Wissens nach ebenfalls Leinenpflicht herrscht. Wir haben dort ne 10m Schleppleine, oder 8m Flexileine genutzt, ob das regelkonform ist weiß ich nicht. Gestört hat sich niemand dran, Balin war aber auch zu 100% wegtreu und desinteressiert.
Ich hatte bei Juju (wegen des gigantischen Radius von 100m aufwärts) pendeln bestätigt. Hab ich genau zwei Spaziergänge gemacht und sofort wieder aufgehört. Er macht dann nämlich NICHTS anderes mehr, nur noch im 20m Radius pendeln ![]()
Im April/Mai wäre ich wohl leider nicht dabei, da hab ich erst Urlaub und dann auch noch 2 Wochenendseminare.
Ich warte aber gerne einfach mal ab welcher Termin hier die meiste Zustimmung findet.
Für mich stellt sich die Frage, wie im Bezug auf Stummelruten festgestellt wird ob die angeboren ist, oder kupiert ? Gibt ja doch einige Rassen bei denen das "normal" ist und solche bei denen es ab und an vorkommt.
Das wird nach der Geburt so eingetragen und steht dann auch in den Papieren und im Pass. Ohne diesen offiziellen Vermerk darf in der Schweiz der Hund weder importiert noch ausgestellt werden - gibt ja einige Rassen, bei denen die Stummelrute vorkommen kann. Allerdings geht hier in der Zucht der Trend ganz klar zu den vollständigen Ruten, auch bei den nur als Jagdgebrauchshunden gezüchteten Bretonen.
Danke für die Info.
Da ich nicht in der Schweiz lebe und auch nicht ausstelle, ist das für mich nicht relevant. Urlaub ist ja, meines Wissens nach, so oder so kein Problem.
Ich find's super, wenn da züchterisch ne andere Richtung eingeschlagen wird !
Hätte eher mit Anfeindungen gerechnet, aber nicht damit wieviele kupierte Hunde toll finden.
Ich erlebe das genau andersherum. Mein Bretone hat die rassetypische, angeborene Stummelrute und wird regelmäßig dafür bedauert das er kupiert ist.
Für mich stellt sich die Frage, wie im Bezug auf Stummelruten festgestellt wird ob die angeboren ist, oder kupiert ? Gibt ja doch einige Rassen bei denen das "normal" ist und solche bei denen es ab und an vorkommt.