Beiträge von verruecktsein

    Ich fahr morgen auch nochmal ganz spontan ans Meer. Ich war zwar erst vor ein paar Wochen mit Dino in Frankreich am Meer, aber das Kind hat gerade Herbstferien und hat sich auch gewünscht nochmal ans Meer zu fahren.

    Also geht's für 3 Tage in die Niederlande nach Ouddorp. Stellplatz hab ich vor gebucht, jetzt auch mit Strom damit ich einen kleinen Heizlüfter nutzen kann.

    Auto ist gepackt, leicht chaotisch |)

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Statt Radfahren könnte ich mir auch Spazierengehen im Zuggeschirr vorstellen, also nicht joggen sondern normal laufen und sich trotzdem ziehen lassen. Das ist für den Hund schon auch körperlich anstrengend, aber nicht so dynamisch und man hat den Vorteil das man nicht das Leinezerren korrigieren muss.

    Spoiler anzeigen

    Ich komme da drauf, weil ich Anfang des Jahres bei einem Seminar war, bei dem auch ein großer Münsterländer dabei war, der nicht dazu in der Lage war sich zu konzentrieren. Der Hund hatte einen etwas ungünstigen Lebensstart und hatte für sich als Lösungsstrategie gefunden sich komplett ins Außen zu beamen. Jeder Reiz war der nächste Kick, im Grunde hat er nur die Umgebung gescannt und sich hochgepusht.

    Nach 30-45 min im Zuggeschirr in hügeliger Gegend, mit Besitzerin hintendran hängend (während wir alle normal gelaufen sind), war der Hund tatsächlich wieder ansprechbar und auch lernfähig.

    Bei Balin war's ganz einfach ein B-Wurf und wir fanden den Namen passend und gut rufbar. Damals war der kleine Hobbit noch nicht verfilmt und der Namen daher eher unbekannt.

    Zu Dino hingegen gibt's ne kleine Geschichte.

    Ich wollte ne Hündin aus dem Tierschutz und hatte ne lange Namesliste mit lauter schönen Namen...

    Und dann lief uns im Tierheim dieser kleine dicke Katzendackel über den Weg.

    Vorgestellt wurde er uns als Lino (zumindest hatte ich das so gehört), mein Mann verstand aber Dino und beharrte darauf das er so hieß. Schlussendlich stellte sich dann heraus daß er eigentlich Bino hieß, da wars endgültig gelaufen und der Name Dino ist geblieben.

    Meine schöne Namesliste muss bis zum nächsten Hund warten, man kann ja noch Hoffnung haben, dass es dann mit der süßen Hündin mit charmantem Namen klappt xD

    Mein Kind (fast 9 Jahre) hat aktuell keine zusätzlichen Nachmittagstermine mehr. Das liegt auch daran, dass wir auf Nachmittagsbetreuung im Hort bis knapp 16 Uhr angewiesen sind und danach reicht die Energie und Konzentration maximal noch für ein paar übrig gebliebe Hausaufgaben und ansonsten wird von ihr freies Spielen/Basteln/Lesen gewünscht.

    Jetzt in der 3. Klasse hat sie sich eine AG (Basteln) in der Schule ausgesucht, dass sind aber nur 3 Termine a 2h. Ansonsten schauen wir mal, wenn sie irgendwann was machen möchte gerne, wenn nicht dann nicht.