Beiträge von verruecktsein

    Ich hatte evtl an Vet-Concept gedacht, aber davon bräuchte sie auch 1,6kg am Tag laut Fütterungsempfehlung und ich muss ehrlich gestehen, dass ich auf preisgünstigere Varianten hoffe ..

    Rocco Classic

    Rinti Kennerfleisch

    Animonda GranCarno

    Rosie's Farm

    GranataPet

    Alles Nassfuttersorten die im Preissegment von 2,30 - 3,20 Euro pro kg liegen und einen hohen Fleischanteil haben. Vielleicht ist ja was Passendes dabei :smile:

    Dino ist jetzt ca. 11 Monate alt und 3,5 Monate bei uns. Er läuft schon viel ohne Leine, ist ein echt netter Kerl und wir sind einfach nur richtig glücklich mit ihm :herzen1:

    Besser hätte es kaum laufen können (...und netterweise hat er auch aufgehört unsere Schuhe zu zerstören :lol: )

    Wenn man was auf dem Boden macht, sitz er garantiert drauf. Wenn man auch dem Sofa sitzt setzt er sich garantiert auf den Schoß. In der Küche wuselt er zwischen den Füßen rum und springt wie ein Gummiball wenn es Futter gibt. Im Bett liegt zementsackschwer auf der Bettdecke, so das man sich nicht mehr wenden kann. Im Garten quetscht er sich in die letzten Ecken und tappt in den Blumenbeeten rum. Unterwegs sammelt er Müll und rennt über die langen Folienbahnen der Spargeläcker (darf er natürlich nicht).

    Ich lieb ihn sehr ! :cuinlove:

    Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Neben dem Schlitten her...

    Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein großer Mann und sein kleiner Hund

    Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich steig etwas verspätet auch noch ein und hoffe das es ok ist, obwohl ich jetzt schon weiß das ich es wohl nicht komplett schaffen werde. Ich hab in den letzten Jahren selten mehr als 12-24 Bücher geschafft, aber mir trotzdem die Normalleserkategorie vorgenommen :smile:

    Meine aktuelle Liste:

    1. Lies ein Buch eines/einer Autor*in dessen Nachname genau 4 Buchstaben hat

    Die Aufdrängung (Ariane Koch)

    2. Lies ein Buch in dem Geschwister eine Rolle spielen

    Kleine Grausamkeiten (Liz Nugent)

    13. Lies ein Buch, das einen typisch deutschen Buchstaben im Titel hat: ä ,ö ,ü, oder ?
    Das Mädchen (Edna O'Brien)


    Von Kleinen Grausamkeiten war ich ehrlich enttäuscht, die Inhaltsangabe klang richtig gut, aber das Buch schleppt sich ziemlich langweilig dahin. Die drei Brüder erzählen jeweils nacheinander ihre bisherige Lebensgeschichte, was eher einem sehr langen Monolog gleicht. Die "kleinen Grausmakeiten" auf die hier angespielt wird und die schlussendlich zum Tod einer der drei Brüder führen (das ist kein Spoiler ;) ) sind dabei ziemlich durchschaubar.

    Letztes Jahr hab ich den halb-biografischen Roman Mutterland (von Paul Theroux) gelesen, in dem zwar keiner stirbt, aber es ganz ähnlich um eine sehr narzistische Mutter und grausame Geschwister geht und den fand ich um Welten besser.

    Das Mädchen ist ein sehr eindrucksvoller Roman über ein schwieriges Thema (junge Frauen die von der Boko-Haram entführt werden). Das Thema ist so erschreckend und schwer zu lesen und gleichzeitig ist das Buch so mutig und mitfühlend. Von mir eine absolute Leseempfehlung !

    Die Aufdrängung, da weiß ich gar nicht wie ich es beschreiben soll. Einfach ein komplett anderes Buch, anders geschrieben, irgendwie sperrig und gleichzeitig leicht zu lesen. Ich finde es genial !

    Sensibel und reaktiv sind keine grundsätzlich schlecheten Eigenschaften.

    Ein Hund der sensibel ist, nimmt einfach seine Umgebung sehr gut wahr, ist sehr empfänglich für Stimmungen und kleine Nuancen in der Kommunikation. Ein Hunde der sehr reaktiv ist, ist einfach nur sehr schnell und aktiv in der Reaktion auf seine Umwelt. Beides im Grunde doch Eigenschaften die sich jeder wünscht. Ein Hund der wach ist, der schnell ist, der auf kleinste Zeichen reagiert...

    Die oben genannten Eigenschaften können dann aber in der Kombination mit "Schwacher Nervenstärke" aus dem angenehmsten Arbeits-/Begleithund, ein völlig hysterischen schwer führbaren Hund machen.

    Balin ist so ein Hund, er ist sensibel und reagiert stark auf meine Stimmung und dann ist er eben auch einfach ein (halber) Terrier und sehr reaktiv. Dazu ist er nicht besonders nervenstark (auch wenn er sicher kein extremer Fall ist) und das sorgt dafür, das er beim kleinsten Pups ausflippt und nur schwer wieder runterkommt. Er ist einfach nicht belastbar, kann sich nicht gut runterregulieren und reagiert oft hysterisch.

    Dino ist das komplette Gegenteil. Selbst wenn der Stress / die Reizlage hoch ist, bleibt er ansprechbar und klar im Kopf. Er kann sich selbst schnell wieder runterregulieren und reagiert nie hysterisch, das verstehe ich unter Nervenstärke.

    Ich hab das gerade auch nochmal versucht nachzuverfolgen und die Dame die die Petition gestartet hat ist (nach dem was ich gefunden hab) eine zertifizierte CumCane Trainerin aus der Schweiz.

    Wo besteht denn da nun die Verbindung zu Perdita Lübbe-Scheuermann ?

    (...und ich kann mir da gleich selbst an die Nase greifen, ich hab das auch einfach ungeprüft als Tatsache hingenommen)

    Die Petition wurde nicht gestartet aus diesem Umkreis (das habe ich nicht gesagt) sondern unterstützt von Projekten wie FairDogs und TheBigFootWay, bei welchem im gleichen Atemzug zur Vermeidung böser wasserbenutzender und! schreckeizbenutzender Trainer:innen auf die Hundeakademie Perdita Lübbe Scheuermann und dort geprüfte Trainees verwiesen wird. Die Petition wurde im entsprechenden Kontext geteilt

    Ah ok, das hab ich missverstanden.

    Ja das ist mir klar . Ich finde es aber unglaubwürdig wenn jemand so eine Petition startet, der selbst über blocken arbeitet. Das ist unlogisch.

    Aber das stimmt doch glaube ich gar nicht, oder? Gestartet wurde die Petition meines Wissens nach von einer positiv arbeitenden Person. Gut möglich, dass sie von Personen unterstützt wird, die auch über Blocken arbeiten (was dann wirklich etwas widersprüchlich ist), aber hier wird es jetzt gerade so dargestellt, als werde die Petition ausschließlich von Personen unterstützt/gefördert, die auch über's Blocken arbeiten. Das ist ja so nicht ganz richtig.

    Ich hab das gerade auch nochmal versucht nachzuverfolgen und die Dame die die Petition gestartet hat ist (nach dem was ich gefunden hab) eine zertifizierte CumCane Trainerin aus der Schweiz.

    Wo besteht denn da nun die Verbindung zu Perdita Lübbe-Scheuermann ?

    (...und ich kann mir da gleich selbst an die Nase greifen, ich hab das auch einfach ungeprüft als Tatsache hingenommen)

    Die Menschheit verblödet, anders kann man es nicht sagen. :see_no_evil_monkey:

    Wenn es nach manchen Menschen geht, kommt man irgendwann in den Knast wenn man einen Hund schief ansieht.

    Gefördert von Personen aus dem Perdita Lübbe Scheuermann Umfeld. Also massiv blocken und Trennen mit Stange bzw. Hunde im Sinne der negativen Verstärkung zu fixieren ist voll ok, aber wehe, da kommt Wasser. Da geht die Welt unter. Wie bereits gesagt, von der rein positiven Szene fände ich den Aufschrei ja halbwegs authentisch, aber das ist einfach nur noch albern.

    Ernsthaft ?

    Ich war mit Balin als Welpe und Junghund in ihrer Hundeschule und kann sagen sie sind wirklich selbst nicht zimperlich, nur Wasser benutzen sie halt nicht....

    Spoiler anzeigen

    Wir sind dort übrigens rausgeflogen ...uns wurde mitgeteilt das man für so einen problematischen Hund keinen passenden Gruppenkurs hat. Ein pubertärer, groẞkotziger, terrierlaunenhafter Kromfohrländer war wohl nicht machbar :pfeif:

    Bei mir ist das ganz einfach:

    Nichts unter 5kg oder über 50cm

    Ansonsten keine Plattnasen und keine Listenhunde, keine HSH (die passen hier im kleinen Stadthaus einfach nicht) und tendenziell auch keine Hütehunde oder Schäferhunde.

    Viele Rassen würde ich mir jetzt nicht gezielt aussuchen, aber wenn mir ein passender Hund im TS über den Weg laufen würde, dann wäre das schon ok.

    Hätte ich hier im Forum gelesen, bevor ich im TS nach nem Zweithund gesucht habe, hätte ich mich wohl nicht für einen Rumänen entschieden :pfeif:

    Wäre aber sehr schade gewesen, denn Dino entspricht (entgegen seinem Namensvetter hier im Forum) so gar nicht dem Klischee vom Osteuropäer.

    Bisher ein rundrum netter und unkomplizierter Hund mit Mensch und Tier, wenig Jagdtrieb und kein Territorialverhalten, insgesamt sehr entspannt.

    Er ist jetzt knapp 1 Jahr alt, da kann also durchaus noch was kommen, aber ne 180 Grad Wende erwarte ich eigentlich nicht.

    Optisch passt er auch nicht richtig ins Schema, bis auf die gedackelte Beine.