War der Artikel aus 'https://www.derstandard.at/' schon?
Danke für den Link!
Das ist der Frust, den ich meinte: man kann es doch eigentlich längst besser, gerade auf Weltklasse-Niveau. Wir sind nicht mehr in den 80ern, als Schlaufzügel auf Spring-Abreiteplätzen ganz normal waren. Ich finde, dass man inzwischen auch im großen Springsport die schönen, harmonischen Ritte nicht mehr mit der Lupe suchen muss, sondern dass sich auch da in den letzten Jahren viel verbessert hat.
Und dann kommt ein Christian Kukuk daher, misshandelt vor aller Augen ein Pferd mit sichtbarer Lahmheit, tierschutzwidriger Ausrüstung und grausiger, grober Einwirkung - und weder der Richter auf dem internationalen Turnier, noch die deutsche FN reagiert. Nee, der darf jetzt noch schön German Masters in Stuttgart reiten, und dann wird man sich vielleicht mal von offizieller Seite mit dem Fall befassen. Das kann doch nicht wahr sein! ![]()
Die Dressurreiterin Charlotte Dujardin wurde ja wenigstens von der FEI noch ein Jahr gesperrt, nachdem ein Video von tierquälerischem Verhalten „hinter verschlossenen Türen“ an die Öffentlichkeit kam. Aber jetzt kann man fröhlich in der Öffentlichkeit mit blankem Schlaufzügel auf einem lahmen Pferd herumfuhrwerken, und es passiert erstmal nix?