Jetzt kommen im Shop auch wieder die G1 Leinen. Die Preise haben aber ordentlich angezogen, 30€ für eine verstellbare Leine ist schon sportlich ![]()
Beiträge von Clover
-
-
Hier gab es für den Pointer ja Pexion und ich kann sagen, ich bin wirklich froh, dass ich doch noch mal beim Tierarzt war. Nachdem wir alles durch haben, was es an verschreibunsfreien Dingen am Markt gibt und selbst Alprazolam keinen wirklichen Effekt gezeigt hat, der TA kein Sileo mehr ausgibt, weil es wohl doch so selten Erfolg bringt, war ich eigentlich gedanklich bei "dann hilft halt nix".
Mit dem Pexion war der Hund, als hätte er einen leichten Schwips. Super gute Laune, Erziehung, was ist das, kann man das essen? Das Geböller beim Spazierengehen hat sie maximal kurz hochschauen lassen, wenn es sehr laut gekracht hat, dann ist sie aber weiter ganz entspannt herum gewuselt. Über Kalorienaufnahme der letzten Tage will ich lieber nicht weiter nachdenken, da ich die Gelegenheit genutzt habe, ordentlich Futter in den Hund zu füllen, wenn's knallt, zu tricksen (mit Futterbelohnung) und was dem Hund sonst noch Spaß macht. Normalerweise frisst sie ja leider nichts mehr, sobald sie irgendwo Feuerwerk erahnt.
Umso mehr könnte ich heulen, nachdem wir es wieder abgesetzt haben und der Hund wieder in diese Daueranspannung verfällt, sobald es anfängt, zu dämmern. Ich hatte mal 4 Tage meinen fröhlichen Hund wieder, wie sie war, bevor dieser ganze Silvesterscheiß angefangen hat. Mal nicht den ganzen Tag danach planen, wann und wo die Wahrscheinlichkeit auf Geböller am geringsten ist, einfach spazieren gehen und mit den Hunden herum blödeln, sie beim herum wuseln und spielen beobachten, statt einem Hund, der nur darauf lauert, dass irgendwas knallt und an jeder Kreuzung den kürzesten Weg zurück einschlagen will

Meine Wut auf diese asozialen Deppen, die das verursacht haben, hat mittlerweile ein Niveau erreicht... Was ich denen an den Hals wünsche, schreibe ich lieber nicht, sonst fliege ich direkt aus dem Forum.
Ich werde die nächste Woche auf alle Fälle schauen, inwieweit man so eine Medikation über einen längeren Zeitraum geben kann. Weiß nur noch nicht, ob ich da zu meinem Haustierarzt gehe oder lieber direkt zu einem, der sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert hat

-
Tragen eure Hund im Hurtta Overall die gleiche Größe wie im Hurtta Mantel ?
Hier trägt Hund bei beidem 45, der Mantel ist allerdings ein paar cm zu kurz, während der Overall eigentlich ganz gut sitzt von der Länge her. Ich würde also sagen, der fällt ein bisschen größer aus.
Wir haben den Hurtta Overall die letzten Tage ausprobiert, einiges Manko ist dieser komische Kragen. Den Außenteil kann man vorne nicht enger stellen und der Innenteil rutscht immer herunter. Ich hab ihr dann noch ein Shirt darunter gezogen, damit war's dann OK und es schien auch wärmer als Equafleece-Overall+Mantel zu sein. Ich werde noch so ein "halbes" doggear-Top dafür kaufen, dann ist der Halsbereich schön abgedeckt.
Jetzt bräuchte der Hund eigentlich noch einen zweiten Wintermantel, aber ich weiß nicht so richtig, welchen. Es ist echt schade, dass es den Expedition Parka nur bis Größe 45 in der XS Variante gibt. 50 XS würde dem kleinen Hund vermutlich perfekt passen.
-
Muss man hier jetzt echt noch anfangen, ordentlich draufzuhauen und andere bei jedem Kommentar ungefragt zu belehren?

-
Wird bei euch echt schon geböllert? Das ist ja furchtbar, arme Tiere
Hier in Leipzig geht das ab November spätestens los, ab Dezember muss man zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Böllern rechnen und ab Verkaufsstart ist es idR ein endloses Geböller bis zum Neujahr. Wenn man Glück hat, ist ab Februar dann langsam Ruhe. Also abgesehen von dem ganzjährigen illegalen Geböller wegen Schulanfang, Hochzeit, Geburtstag, Fußball, Langeweile.
Und im Sommer gehen dann die ganzen offiziell genehmigten Feuerwerke los, weil die Kleinmesse beginnt, endet, Stadtfest, Jubiläum vom Kleingartenverein,...
-
Nachdem das Pointerli heute morgen die erste Tablette Pexion bekommen hat, bin ich schon mal schwer begeistert. Sie hatte die ersten Stunden zwar leichte Gleichgewichtsstörungen und hat etwas zugedröhnt geschaut, ist ansonsten aber sehr lustig drauf.
Unterwegs hat es vorhin schon ordentlich gerumst, normalerweise hätten wir den Spaziergang nach ner Viertelstunde abbrechen können. Aber sie hat nur mal kurz geschaut und dann entspannt weiter gerüsselt, hat auch die ganze Zeit Leckerlis genommen und wollte spielen. Jetzt böllert es draußen ohne große Pausen und der Hund schläft entspannt weiter

Scheinbar haben wir endlich was gefunden, das tatsächlich mal wirkt. Schade nur, dass wir das nicht schon vor ein paar Jahren ausprobiert haben.
Scheinbar wirkt das auch etwas enthemmend, sie klaut noch hemmungsloser als sonst und Kommandos werden nur noch als unverbindliche Empfehlung gesehen. Beim Gassigehen ist sie mir tatsächlich zu einem anderen Hund abgedüst, den sie normalerweise extrem nervig findet. Heute hat sie endlos mit ihm getobt, der Arme war am Ende ganz verwirrt

-
So könnte man das bei Feuerwerk handhaben: Über 0,5 Promille = Ordnungswidrigkeit, über 1,6 Promille = Straftat
Naja, genau das gilt außerhalb von Silvester und Neujahr doch quasi. "Kinderfeuerwerk" ist ganzjährig erlaubt, alles andere verboten. Macht halt nur nicht den geringsten Sinn, wieso es dann zwei Tage plötzlich erlaubt ist, das jeder Laie mit Böllern und Raketen hantieren darf. Da passt der Vergleich mit besoffen Autofahren schon sehr gut.
-
Ich hab jetzt vom Tierarzt Pexion bekommen, Sileo hatten sie nicht da. Hund hat die erste Tablette intus, hoffentlich hilft es ihr.
Hier war es bisher noch erstaunlich ruhig, ein paar Böller in der Ferne, aber morgens findet sie das zum Glück viel weniger schlimm als abends und wir konnten eine schöne entspannte Runde drehen.
-
Versteht das bitte nicht als Kritik. Ich frage mich nur warum ein Hund es molligwarm haben sollte beim Gassigehen? Reicht „friert nicht/neutral“ nicht?
Also der kleine Hund hier ist immer mega warm, wenn ich sie anfasse, auch in der Wohnung. Das Fell scheint einfach gar keine Körperwärme zu halten. Unter Klamotten möchte ich deswegen auch, dass sich der Hund richtig schön warm anfühlt, weil ich dann davon ausgehen kann, dass der Mantel/Pulli seinen Zweck erfüllt.
Mein Pointerli hat hingegen zwar auch kurzes, aber sehr dichtes Fell und im Winter auch dicke Unterwolle. Sie fühlt sich nie so warm an, draußen hat das Fell quasi Umgebungstemperatur. Aber wenn ich mich in die tieferen Fellschichten wuschel, ist sie dort schön warm. Wenn ich ihr mal einen Mantel anziehe, ist sie darunter auch nie richtig warm, aber dann würde sie vermutlich auch eher sanft garen. Inwieweit ein Mantel dann überhaupt was bringt, wenn das Fell so gut isoliert, weiß ich auch immer nicht so richtig

-
Was soll ich Camie denn Anziehen wenn es noch kälter wird?
Das frage ich mich bei meiner Frostbeule auch jedes Jahr... Mit nur einer Schicht wird es grad bei feuchtem Wetter unter 10°C schon kritisch

Die wärmste Kombi "ohne Beine" ist hier ein Fleecepulli und darüber der Hurtta Bare (der müsste von der Dicke her ähnlich sein wie der Expedition), das ist ihr bei Minusgraden aber auch zu kalt. Die letzten Tage hatte ich ihr statt Pulli einen Equafleece-Overall unter dem Mantel angezogen, damit war sie deutlich wärmer (heißt, sie schlottert nur die ersten Minuten, bis sie sich etwas warm gelaufen hat). So ganz zufrieden bin ich damit aber irgendwie nicht, weil es echt viel Material am Hund ist und sie das auch deutlich behindert beim Laufen. Aber frieren ist auch doof.
Ich hab ihr jetzt doch noch so einen Thermo-Overall von Hurtta bestellt, in der Hoffnung, dass das (vielleicht auch mit einem Pulli darunter) genauso warm ist, sie damit aber besser laufen kann. Mein armes Konto
