Beiträge von Clover

    Wie entscheidet ihr eigentlich, wann und wieviel euer Hund anziehen soll?

    Der kleine Hund wird entweder ganz hektisch und kopflos oder läuft völlig verkrampft, wenn ihr kalt ist. Mittlerweile weiß ich, bei welchen Temperaturen bzw. Wetterbedingungen das der Fall ist. Sie bekommt aber im Zweifelsfall eher mehr an als zu wenig, da sie schnell friert und ich unterwegs immer noch was ausziehen kann, wenn sie doch anfangen sollte, zu hecheln.

    Das Pointerli friert nicht, sie benimmt sich auch bei fieser Kälte ganz normal. Wenn ich sie dann doch mal in einen Mantel stecke, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, wirft sie sich in jede Schneewehe oder wälzt sich auf der gefrorenen Wiese herum, zeigt also deutlich, dass ihr das zu warm ist. Daher ist sie eigentlich immer nackig unterwegs...

    Irgendwie frage ich mich gerade, warum ihr solche Sachen bei der Versicherung angebt... Haben die direkt nach sowas gefragt?

    Damit es nicht falsch rüber kommt, es geht mir nicht um Versicherungsbetrug durch das Verschweigen von Vorerkrankungen, aber eine Stummelrute, Unterbiss, ne Futtermittelumverträglichleit, die niemals tierärztlich behandelt wurde... Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, solche Sachen irgendwie anzugeben :denker:

    Der Hachico macht mir aber schon einen recht dünnen Eindruck im Vergleich zu Equafleece oder nicht?

    Ich hab auch Sachen von Equafleece und ehrlich gesagt verstehe ich den Hype darum nicht so ganz. Ich empfinde das Fleece nicht als dicker und war echt enttäuscht, als ich die Sachen ausgepackt habe. Ich habe allerdings auch schon gelesen, dass es wohl teils Unterschiede in der Qualität gibt, also hab ich vielleicht auch einfach Pech gehabt. Für mich ist es jedenfalls weder den Preis noch dieses Geeier mit den Größen wert.

    Der Hachico NS ist definitiv deutlich dicker als die Equafleece-Sachen, aber die Farbe ist schon gewöhnungsbedürftig :see_no_evil_monkey:

    Ich find den auch zu kurz, wenn der Hund die Nase am Boden hat, rutscht der ja noch mal weiter vor.

    Genau das stört mich eben. Der ist so schon zu kurz. In Bewegung rutscht der dann noch vor und beim Schnüffeln noch mehr.

    Ne, den anderen kenne ich nicht.

    Die Hunde haben so 54-57cm Rl und 62/63 BU meine ich.

    Ich mag den sehr gern, das ist hier eigentlich unser Standard Pulli für die Übergangszeit. M1 müsste dann eigentlich passen. Vielleicht auch S3, könnte dann aber wieder etwas kurz sein :denker:

    https://windhundglueck.de/p/hachico-home…dog-wear-xs1-l2

    Ich find den auch zu kurz, wenn der Hund die Nase am Boden hat, rutscht der ja noch mal weiter vor.

    Ich hab jetzt nicht im Kopf, welche Maße deine Hunde haben, aber hast du einen Hachico Home schon mal versucht? Da hat man zumindest eine Größentabelle und das Fleece ist auch nicht anders als Equafleece. Hinten ist der so geschnitten, dass Hund die Rute auch hoch nehmen kann.

    Jetzt ist es doch passiert, ich hab einen Anubis bestellt. Und dazu noch so einen Halboverall zum darunter ziehen. :see_no_evil_monkey:

    Der kleine Hund schlottert bei dieser feuchten Kälte so dermaßen, das kann man kaum mit ansehen. Hoffentlich hält sie das etwas wärmer als ihre bisherigen Klamotten-Kombinationen...

    Aber das hinterher zu melden, fand ich übertrieben.

    Man weiß ja nicht, was solche Typen schon alles gemacht haben oder noch vorhaben. Wenn dann jemand schon bei der Polizei bekannt ist, folgen dann vielleicht doch mal irgendwann Konsequenzen.

    Von daher würde ich sowas immer anzeigen (kann man mittlerweile auch online machen). Auch wenn erst mal eh nichts passiert, weil Aussage gegen Aussage steht, zumindest wird das Ganze registriert. Und falls derjenige dazu befragt werden sollte, verpasst ihm das vielleicht zumindest einen Dämpfer.

    Aber eine Ankündigung kann doch so zeitnah erfolgen, dass man sich zwar darauf einstellen kann, dass da bald jemand kommt, aber nichts mehr vertuschen kann.

    Es ist ja nun leider nicht so, dass das absolute Ausnahmefälle wären, bei denen Missstände gemeldet werden und dann ewig nichts passiert, weil die Leute vorher genug Zeit haben, alles schön "vorzubereiten".

    Und natürlich bringen solche Kontrollen Stress und sind sch... für Menschen, die wirklich nichts Ungesetzliches tun, aber das gibt es in anderen Bereichen doch auch und man muss halt damit leben :ka: