Beiträge von Clover

    Meine Mama hatte mal eine winzige Bissverletzung am Finger von ihrem Hund, sie ist wegen dem kleinen Kratzer auch nicht zum Arzt. 2 Tage später war die ganze Hand dick und der Doc hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, warum sie damit nicht sofort gekommen ist, das hätte auch richtig übel ausgehen können.

    Ich würde da lieber zügig zum Arzt gehen, oft sind die Wunden tiefer, als man denkt.

    Hat jemand einen Tipp, wie man Schimmelgeruch aus Kunststoff entfernen kann? Ich hab so einen Deckel für Joghurtbecher, der Joghurt ist leider verschimmelt und der Deckel riecht auch nach dem Abwaschen noch schimmelig.

    Ich hab ihn schon mehrmals über Nacht in Essigessenz eingeweicht, und in Wasser mit Backpulver, er lag ein paar Tage im Gefrierfach, hat leider alles nichts geholfen. Ich hab auch grad leider keinen Torfmull zur Hand...

    Gibt's vielleicht noch andere Hausmittel? :hilfe:

    Oh das macht mein Pointerli auch. Und ist dann immer völlig fassungslos, wenn das Tier am nächsten Tag nicht mehr da ist :omg:

    Sie hatte doch nun mehr als deutlich gemacht, dass das ganz allein ihr gehört :fluchen:

    "Hier bei mir" = im Selfkant gibt es wohl eine Päppelstation, die auch Waschbären versorgt.

    Grad gestern noch bei Insta einen Beitrag vom @tierheim_aachen gesehen.

    Ist aber jetzt leider dezent zu weit weg von Dir. :frowning_face:

    Etwas, ja :ugly: Ich hab so spontan leider auch keine sicheren Eingangmöglichkeiten. Und temporär verwahren kann ich das Tier erst recht nicht, da steigen mir Masha und Dino aufs Dach.

    Mehr als abwarten, was das Vetamt in Gange setzt, kann ich ja eh nicht.

    Waschbären dürfen nicht wieder ausgewildert werden, daher würde ich nicht vorschnell ein Tier einsammeln, das womöglich gar keine Hilfe braucht.

    Hier ist dieses Jahr echt auffällig, dass ich kaum Auwaldzecken an den Hunden finde, dafür massig Holzböcke und braune Hundezecken. Sonst war das immer anders herum, Heerscharen von Auwaldzecken, aber selten mal was anderes. Sind die aus Leipzig ausgewandert...? :denker:

    Ich bin seit 2 Jahren mit beiden Hunden bei der Lassie, habe bisher nie eine Krankenakte eingereicht und es wurde auch keine gefordert.

    Bisher hatte ich eine OP, bei der es sehr lange mit der Erstattung gedauert hat und ich 2x nachhaken musste, was denn nun ist. Ansonsten wurde immer alles problemlos bezahlt (auch die Blasenentzündung und die Untersuchung wegen starkem Humpeln, das sind ja durchaus Dinge, die eventuell schon länger Probleme machen können).

    Schon seltsam, wie unterschiedlich das teils gehandhabt wird :denker:

    Ich hab am Sonntag bei der Lassie die Impfungen, Wurkuren und Simparica für beide Hunde eingereicht und schon 5 Minuten später die Mail bekommen, dass das bis zur Grenze der Vorsorgepauschale übernommen wird.

    Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht und offensichtlich automatisch richtig zugeordnet wurde, da ich die gleiche Rechnung ja einfach 2x eingereicht habe, hat aber alles gepasst.

    Komplett OT die letzten Seiten, aber lustig ist es irgendwie schon xD

    Sonst wird immer sofort geblökt, dass ja alles viiiieeel zu viel ist, paar Stunden spazieren gehen am Tag, also da muss man sich nicht wundern, dass der Hund am Rad dreht... Und nicht zu vergessen, nach jedem halbwegs aufregenden Tag den Rest der Woche nur noch Sofa und Garten, damit der Hund die Reize verarbeiten kann.

    Und jetzt ist es plötzlich tierschutzrelevant, wenn Hund ne mittelgroße Runde + Garten + "dabei sein" bekommt, wobei "dabei sein" an sich so unspezifisch ist, dass man daraus unmöglich ableiten kann, was Hund dabei vielleicht noch an Bewegung/Eindrücken hat.

    Also nicht falsch verstehen, ich frage mich auch, warum es unbedingt ein Hund sein muss, wenn man von vornherein keine Lust auf Bewegung hat, aber das wird hier schon irgendwie etwas lächerlich |)