Beiträge von Clover

    Meine beiden Hunde liegen auch nie zusammen in einem Körbchen, die können so enges Kuscheln nicht leiden.

    Hier gibt's mehr als genug Hundekissen, es gibt aber durchaus Situationen, in denen nun grad einer auf ein schon besetztes Kissen möchte. Da sie aber beide sehr höflich sind, machen sie auch nicht mehr, als mich mit diesem "Kannst du die da nicht mal eben raus schubsen...?"-Blick:pleading_face:anzuschauen und sich dann theatralisch seufzend einen anderen Platz zu suchen.

    Ich fände es jetzt aber auch nicht dramatisch, wenn einer den anderen mal angrummeln würde, wenn er seine Ruhe haben möchte. Ich würde aber vermutlich noch ein zweites Kissen in die Küche legen, damit die Hunde einfach entspannt beide dabei sein können.

    Dort ist es ja so, dass alle Krankheiten der letzten 24 Monate (?) ausgeschlossen werden. Aber wie ist das denn bei einem Hund aus dem Tierschutz? Da kann man ja nichts zur Vorgeschichte und den Erkrankungen sagen und auch der vorherige behandelnde Tierarzt ist ja in der Regel nicht bekannt… Kann einem das als Nachteil ausgelegt werden?

    Ich würde mal davon sagen, wenn die Vorgeschichte unbekannt ist und es keine Aufzeichnungen über frühere Tierarztbesuche gibt, kann man dir daraus keinen Strick drehen. Ich würde da aber direkt bei der Versicherung nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite. Am besten schriftlich, damit du das später auch nachweisen kannst, falls es zu Unstimmigkeiten kommt.

    Ich weiß auch gar nicht, wie streng das gehandhabt wird. Ich habe beide Hunde jetzt das 3. Jahr bei der Lassie und musste bisher noch nie frühere TA-Unterlagen einreichen, es wurde alles anstandslos so bezahlt.

    Ich bin immer mega neidisch, wenn ich was von 2, 3 Zecken im Jahr lese :tropf:

    Hier hab ich momentan mindestens 20, 30 Zecken nach der Nachmittagsrunde am Pointer, dabei sammel ich unterwegs schon ständig welche ab. Die, die ich nicht erwische, hocken dann auf den Kissen, an den Wänden, auf dem Armaturenbrett und warten, es ist sooo so widerlich :dead:

    Winterpause machen die hier auch nicht mehr, Ruhe hat man wirklich nur im Hochsommer, wenn es lange heiß und trocken ist.

    Anfang des Jahres gab es hier irgendwie kaum Auwaldzecken, dafür gibt es sie jetzt in der dreifachen Menge... So ein Glück, ich hatte mir ja schon Sorgen gemacht, sie wären ausgestorben :ugly:

    Leider hat das Simparica mittlerweile keinen repellierenden Effekt mehr, zumindest nicht beim Pointer, die trägt hier täglich quasi ihr Körpergewicht in Zecken nach Hause :dead:

    Jetzt überlege ich, doch noch mal ein Spoton zu versuchen, wenn der Monat vorbei ist. So richtig gewirkt hatten die auch nicht mehr, aber der letzte Versuch ist auch schon ein paar Jahre her... Wieso müssen dieses Viecher nur so penetrant sein :igitt:

    Ich hätte einfach gern so wenig Material wie möglich. Leider bin ich etwas erschlagen von der Auswahl, vielleicht hat jemand eine besondere Empfehlung?

    Ich mag die Calypso-Geschirre am kleinen, schmalen Hund. Die haben nur sehr wenig Material, die Polsterung ist nur unwesentlich breiter als das Gurtband und sie rutschen nicht so extrem wie die von Koch. Man kann auch wählen, welche Gurte verstellbar sein sollen.

    https://aladins-tierparadies.de/produkt/calyps…hellpolsterung/

    Gibt's auch noch mit Neopren oder Fleece als Polsterung.

    Nimmt noch jemand L-Thyroxin?

    Ich habe es mein halbes Leben lang geschafft morgens nüchtern zu sein, aber jetzt brauche ich einen Happen zum Aufwachen, sonst kippe ich um. Gibt es etwas, was man essen dürfte ohne die Wirkung zu beeinträchtigen?

    Grundsätzlich ist es ja eigentlich nur wichtig, dass man es immer möglichst gleich macht. Also wenn du ab jetzt jeden Morgen ein Stück Obst zum LT isst, muss eventuell die Dosis ein bisschen nach oben korrigiert werden, aber das wäre ja nicht schlimm.

    Kann eine Hundekralle sich plötzlich dunkel färben?

    Es ist mir jetzt erst nach der OP vom Mittwoch aufgefallen, aber vielleicht war es auch ein paar Tage vorher schon da. Seit 4 Tagen hat sich nix verändert. Es scheint nicht mit dem Leben zusammenzuhängen. Frage natürlich auch die TA, aber hatte das schon mal jemand? Es ist halt auch so klar geformt. Bei der OP wurde an dem Bein nix gemacht...

    Mein Pointer hat schwarze Krallen, nur die Daumenkrallen waren immer weiß.

    Vor ein paar Jahren haben sie angefangen, sich zu verfärben und sind mittlerweile ganz schwarz. Ich habe allerdings keine Ahnung, woran das liegt :tropf:

    Halt eine Krankenversicherung ähnlich einer Haftpflichtversicherung: sehr niedrige Beiträge, die sich jeder problemlos leisten kann, dafür eine hohe Selbstbeteiligung, damit "Kleinkram" nicht von der Versicherung bezahlt werden muss.

    Also wirklich als Absicherung für den Notfall, ohne dass man an den hohen Beiträgen arm wird. Würde ich auch deutlich lieber abschließen als eine der aktuell verfügbaren Krankenversicherungen.