Beiträge von Clover

    Hier liegt der kleine Hund auch bei diesen Temperaturen auf dem Balkon und lässt sich braten. Sie geht zwar zwischendurch rein und liegt dann eine Weile auf dem Laminat, um sich abzukühlen, aber nach ner halben Stunde geht's wieder in die Sonne :dead:

    Irgendwie weiß ich manchmal nicht so richtig, ob ich sie direkt wieder rein schicken soll. Ob ein gesunder Hund bis zum Hitzschlag in der Sonne liegen würde, obwohl er jederzeit in die Wohnung gehen könnte? :denker:

    Lautes Gekläff und Getöse auf der Straße unter meinem Balkon. Der kleine Hund kommt aus dem Schlafzimmer gesprintet, bricht sich dabei fast die Haxen, jedes Haar am Körper aufgestellt, steckt grummelnd den Kopf durchs Balkongeländer... Und stellt fest, dass die Hunde, die sich da unten anmotzen, alle wirklich riesig sind :fear:

    Sie steht etwas unschlüssig rum, läuft dann plötzlich wieder rein, stellt sich hinter die Balkontür und fängt dort an, zu knurren und zu bellen, dass es klingt, als hätte ich ein Rudel schlecht gelaunter Rottweiler im Wohnzimmer sitzen.

    So wichtig es ist, seinen Standpunkt klar zu machen, manchmal ist es besser, dabei inkognito zu bleiben... Wer weiß, ob man sich nicht doch mal auf der Straße begegnet :pfeif:

    Hallo liebe Foris,

    da leider kurzfristig mein Hundesitter ausgefallen ist, möchte ich hier mal mein Glück versuchen, auch wenn es mega kurzfristig ist.

    Ich suche für nächsten Samstag (9. August) jemanden, der von ca. 13 bis 23 Uhr meine beiden Hunde betreuen würde. Es sind 2 Jagdhund-Mädels, beide sind unkompliziert und auch mit anderen Hunden idR verträglich. Sie müssten auch nicht großartig bespaßt werden, es geht nur darum, dass sie nicht alleine sind und zwischendurch mal kurz raus kommen zum Geschäfte erledigen.

    Vielleicht findet sich ja spontan jemand :smile:

    Eine Krankenversicherung ist am Ende aber halt auch ein Glückspiel, kann auch sein, man zahlt jahrelang ein und wird dann irgendwann raus geworfen, wenn der Hund älter wird oder chronisch krank oder die Beiträge werden halt soweit erhöht, dass es einfach nicht mehr bezahlbar ist. Nur, dass die bis dahin gezahlten Beträge dann eben komplett futsch sind und nicht auf dem Sparkonto liegen.

    Eine wirkliche Sicherheit gibt es schlicht und ergreifend nicht...

    Ich brauche mal eure Meinung

    Geht nicht um Hund sondern Meerschweinchen das heute im Op war. Schwein wurde früh 8:30 hingebracht und Nachmittags 16:30 abgeholt. Auf der Rechnung steht eine Stationäre Unterbringung pro Tag, Das frühe bringen und späte abholen ist aber von der Praxis aus so gewollt und nicht weil ich zb. nicht später/eher konnte.. ist das so ok? oô

    Wenn das Meerschweinchen einfach nur in seiner Box gehockt hat und nach der OP hin und wieder mal jemand geschaut hat, ob's ihm gut geht, dann fände ich es ehrlich gesagt maßlos übertrieben, dafür extra noch was zu kassieren.

    Ich käme jetzt ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee, das Vorsorge-Budget NICHT zu nutzen :denker:

    Ich reiche jedes Jahr Impfungen, Zeckenschutzmittel und Wurmkuren ein, auch alles auf einmal, weil ich jetzt nicht mehrmals zum Tierarzt renne, um das alles einzeln zu holen. Dafür bezahle ich pro Hund sogar mehr als die 100€. Warum sollte ich mir das nicht von der Versicherung zurückholen, dafür bezahle ich sie doch.

    Und sollte die Versicherung ernsthaft wegen sowas kündigen, dann brauche ich sie irgendwie auch nicht, denn dann ist sie eh zu unzuverlässig, um irgendeine Absicherung zu bieten...

    Würdet ihr euren Urlaub abbrechen (zuhause) wenn ihr mitbekommt dass eine Kollegin zuhause bleibt weil der Hund im Sterbeprozess ist und deswegen zuhause bleibt bzw krank ist und die anderen Kollegen rotieren?

    Ich war zwei Wochen vor meinem Urlaub selbst krank. Und da mussten schon die selben Kollegen rotieren.

    Ich würde das davon abhängig machen, ob das wirklich eine Ausnahme und nicht planbaren Umständen geschuldet ist, oder ob sowas Alltag ist und mangelhafte Personalplanung von den Mitarbeitern aufgefangen werden soll.

    Ist Ersteres der Fall und ich habe nichts weiter in meinem Urlaub geplant, würde ich vermutlich einspringen und den Urlaub verschieben. Wenn es aber Gang und Gäbe ist, dass quasi jedes Mal der Notstand ausbricht, wenn mal mehrere MA krank oder im Urlaub sind, dann sähe das anders aus. Denn grundsätzlich ist das nicht meine Gehaltsklasse und damit auch nicht meine Verantwortung.