Beiträge von Clover

    Sind eure Hunde nach dem Spaziergang unter dem Mantel am Rücken warm? Hab bei Amy heute morgen (-1Grad) festgestellt, dass sie am Rücken recht kühl war. Sie hatte den Hugo Soft an. Denke nicht das sie gefroren hat aber ich meine das sie sich mit dem Expedition Parka wärmer anfühlt. Kann man daraus irgendwas schließen oder spielt das keine große Rolle?

    Meine ständig frierende Hündin fühlt sich unter Mänteln/Pullis immer sehr warm an, auch wenn ihr trotzdem noch zu kalt ist. Mein zweiter Hund fühlt sich hingegen unter Mänteln immer relativ kühl an, auch wenn sie eigentlich gar nicht friert und ich nur wenn es sehr kalt ist manchmal was anziehe.


    Ich gehe mal davon aus, dass es darauf ankommt, wie gut das Fell isoliert. Wenn kaum Körperwärme abgegeben wird, kann sich vermutlich auch nicht viel unter dem Mantel stauen.

    Aber laut Equafleece immer noch die gleiche Größe, 26 super schmal. Klingt mir ein wenig groß... Auch wenn mein Whippet eher Modell Schlachschiff ist.

    Ich habe für meine kleine Hündin (Brustumfang 54 cm, Rückenlänge ca. 48 cm, 11kg) 24 superslim bestellt. Ich hab mit dem Rechner nichts heraus bekommen, sondern die Größe anhand der Tabelle in der Facebook-Gruppe ausgesucht.

    Sie trägt bei doggear M1, was laut der Maßtabelle Whippethündin bis 13kg entspricht.


    Falls der Overall passt, dann sollte für einen Whippetrüden die nächste Größe passen und 26 superslim müsste hinkommen :denker:


    Mein Päckchen kommt morgen, da könnte ich dir sagen, ob das Teil passt xD

    Der Overall ist heute schon angekommen, ist der gemütlich :herzen1:


    Das Anziehen ging gut, Hund ist damit nur etwas seltsam durch die Gegend gestakst:hust: Aber das wird sich draußen vermutlich geben.

    An der Rute ist er wie erwartet etwas eng, da werde ich noch einen kurzen Schlitz reinmachen (nachdem ich mich emotional darauf vorbereitet habe, direkt das nagelneue Teil zu zerschneiden... Man denkt, man gewöhnt sich daran, aber ist jedesmal wieder ein sehr aufwühlendes Ereignis :pleading_face:)

    Habt ihr noch Ideen?

    Hund und ich lieben den Hugo Soft. Der ist aus dickem, doppellagigem Fleece, schön weich und leicht und hat auch nicht solche Stoffmassen, dass es den Hund beim Rennen stört. Für Temperaturen über 0 °C ist der perfekt.

    Er geht allerdings ein paar Zentimeter über den Schwanzansatz hinaus, ich hab da einen kleinen Schlitz rein geschnitten.

    Ich denke auch, dass das Fleeceteil eventuell etwas wärmer ist :denker:

    Aber es hat heute mit Pulli und Wintermantel so geschlottert, wenn die Lieferung aus GB dann doch länger dauert :see_no_evil_monkey:

    Hach ich weiß auch nicht, bin unentschlossen...

    Ich habe es heute morgen mal bei -10° fürs Morgengassi (25min und dann noch 15min im kalten Auto sitzen) ausprobiert und der Hund war warm darunter. Also falls das die Entscheidung erleichtert ;)

    Nun ist es passiert, jetzt hab ich den doch bestellt :see_no_evil_monkey:

    Haha, das war auch mein Gedankengang und deshalb habe ich den auch bestellt. Allerdings ist er natürlich nicht so dicht wie doppellagiges Fleece, glaube bei Wind hält er nicht mehr sonderlich warm.

    Ich denke auch, dass das Fleeceteil eventuell etwas wärmer ist :denker:

    Aber es hat heute mit Pulli und Wintermantel so geschlottert, wenn die Lieferung aus GB dann doch länger dauert :see_no_evil_monkey:

    Hach ich weiß auch nicht, bin unentschlossen...

    Ich hab gestern einen Equafleece-Overall bestellt, aber der von doggear sieht auch echt gut aus.


    Bestell ich den jetzt auch noch? Ich hab dafür eigentlich grad wirklich kein Geld übrig... Aber bei Windhundglück sind die Sachen vermutlich Freitag da. Und der kleine Hund friert so sehr. Zu Hülf :hilfe:

    Können Hunde eigentlich schwindeln?

    Wenn andere Hunde was haben, was mein Pointerli gern hätte, dann fordert sie die total charmant zum Spielen auf. Hüpft in einiger Entfernung herum, macht Spielverbeugungen, sooo lieb und unschuldig. Und wenn der andere Hund dann freudig darauf eingeht, steht er plötzlich allein da und kann nur noch ungläubig schauen, wie da grad sein Schweineohr verputzt oder der jetzt frei gewordene Schlafplatz in Beschlag genommen wird :tropf:


    Also ich würde sagen, ja, Hunde können andere durchaus bewusst verarschen xD