Beiträge von Clover

    Mal eine Frage an die größere, hochbeinigen Hundehalter unter uns hier im Thread.

    Wie sehr sauen eure Hunde, bei Schlechtwetter, ihre Mäntel von unten ein?

    Mein manteltragender Hund ist mit 45 cm jetzt nicht soo groß und eigentlich immer im Galopp unterwegs, auch direkt durch Matsch und Pfützen. Trotzdem ist es selten, dass die Mäntel und Pullis wirklich dreckig werden, mehr als ein paar einzelne Spritzer Schlamm ist da idR nicht.

    Der Pointer hat eigentlich auch immer einen sauberen Bauch, die ist aber auch noch ein Stück größer.

    Der Hund meiner Eltern, 65cm Schulterhöhe und immer gemütlich unterwegs, der schafft es auch auf einer 20minütigen Runde auf Asphalt, sich komplett einzusauen. Keine Ahnung, wie er das anstellt :lol:

    Scheint also eher am Laufstil als an der Größe zu liegen xD

    Wie sind eure Gedanken zu dem Thema?

    Ich bestelle absolut alles, was ich nicht im Supermarkt kaufen kann, online.

    Den Krampf mit dem lokalen Einzelhandel tu ich mir schon lange nicht mehr an, dafür sind mir meine Nerven und meine Lebenszeit zu schade. Wenn ich dabei auch noch Geld spare, umso besser.

    Dass Paketboten auch schwere Pakete ausliefern müssen, gehört nun mal zum Job. Man kann dem Paketboten ja entgegen kommen fürs Gewissen, aber ganz ehrlich, ob der nun die schweren Futtersäcke direkt bei mir ablädt oder den Umweg über einen Laden macht, wo die Sachen dann auch abgeladen und in die Regale geräumt werden müssen: irgendjemand schleppt die Dinger durch die Gegend.

    Ich glaube auch nicht, dass es irgendwie nachhaltiger ist, zusätzlich zu diversen Lagern auch noch zig Geschäfte zu unterhalten und ob die Ware erst in die Geschäfte gebracht wird und dann anschließend jeder einzeln zum Einkaufen dorthin fährt oder die Sachen direkt vom Lager zu mir kommen und ein Auto gleich das ganze Haus beliefert, dürfte unterm Strich aufs Gleiche herauskommen.

    Jemand eine Idee? 🤔 Ich suche für Hugo für über die Equafleece-Pullover noch einen Mantel. Nur der Pullover ist nicht ausreichend. Das Problem ist natürlich die Dackelfigur 🙄 Wolters passt eher suboptimal, für Back on Track ist er zu zart. 🫣 Hugo ist ein kleiner 5,4kg Dackel.

    Welche Rückenlänge hat er denn? Ich habe (unter anderem |)) von Zooplus diesen Mantel, innen ist so eine reflektierende Schicht und er ist wattiert. Der kommt hier bei richtig kalt über den Fleecepulli. Meiner Hündin ist sonst auch alles außer Windhundklamotten zu weit, der passt aber gut. Da der an den Seiten nicht so lang geschnitten ist, passt der vielleicht auch einem Dackel, aber es gibt ihn erst ab 40cm Länge.

    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…riant=1059911.5

    Oder was meint ihr? Sie ist sehr schmal gebaut, sehr schmaler Hals, längerer Rücken. Die Online Maßangaben passen da einfach nicht.

    Vielleicht werdet ihr bei Windhundkleidung fündig? Sofa Dog wear oder doggear z. B.

    Irgendwo direkt anprobieren wäre natürlich am besten, allerdings ist die Auswahl im Zooladen oft sehr begrenzt.

    Wenn du magst, kannst du auch im Mantel-Thread mal die Maße deiner Hündin posten, vielleicht kann dir jemand was empfehlen.

    Der Hund ist schon bei 2 Schichten angekommen, keine Ahnung, was ich ihr anziehen soll, wenn es richtig kalt wird... :see_no_evil_monkey:

    Ich bin noch nicht besonders dick angezogen, mein normaler Winterparka und darunter ein T-Shirt reicht aktuell noch.

    Ich würde auch vorsorglich einen Mantel kaufen, besser man hat ihn und braucht ihn dann nicht, als dass man mit schlotterndem Hund ohne dasteht.

    Ich hab hier z. B. einen Hund, dem Kälte und Nässe nichts ausmachen und einen, der sehr schnell friert und daher eigentlich mindestens von Oktober bis März durchgängig Klamotten braucht. Sie hat aber auch keine Unterwolle.

    Hier rutschen auch alle Mäntel, bei denen das Oberteil nicht fest mit dem Bauchlatz verbunden ist. Ich hab da jetzt kurzerhand einfach rechts und links ein kurzes Stück Klett aufgeklebt, damit ich den Bauchlatz dort festmachen kann, dann rutscht auch nichts mehr.