Beiträge von Clover

    Ich will über eine App (Lassie) Fotos hochladen, bekomme aber die Meldung, dass die App keine Berechtigung hat, auf meine Galerie zuzugreifen. Bisher hat das immer funktioniert.

    Die Berechtigung deaktivieren und dann wieder aktivieren hat nichts gebracht, eine Neuinstallation der App auch nicht. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich probieren könnte?

    Das Outdoor Top Extreme ist allerdings länger geschnitten als das normale Fleecetop, das stößt dann eventuell trotzdem an die Rute :tropf:

    Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, muss ich auch ewig und 3 Tage mit 15km/h hinter Radfahrern her gurken, wenn der Platz nicht ausreicht, um sie gefahrlos zu überholen. Das kann mich tierisch nerven, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Radfahrer auch nichts dafür kann, dass wir uns die Fahrbahn teilen müssen und er deutlich langsamer ist als ein Auto. Und zurecht regen sich Radfahrer auf, wenn Autofahrer dann trotzdem zu dicht oder zu schnell überholen, weil's einfach sehr gefährlich ist.

    Warum ist das dann immer so ein Unterschied, sobald der Radfahrer in der Position ist, dass er halt nicht so schnell fahren kann, wie er gerne möchte, weil er sich den Weg mit Fußgängern teilen muss? Ja, ist nervig, aber verdammt noch mal kein Grund, andere zu gefährden.

    Hat jemand eine Idee, die ich aktuell nicht auf dem Schirm habe?

    Ganz "normale" Mäuse vielleicht?

    Ich habe seit vielen Jahren Farb- und Vielzitzenmäuse, die könnten durchaus passen. Wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt, können die sehr zahm werden, die ein oder andere Maus hatte hier auch Spaß daran, kleine Tricks zu lernen.

    Farbis sind allerdings auch etwas geruchsintensiver, riechen allerdings anders als Ratten. Manche sind recht krankheitsanfällig. Vielzitzis riecht man fast gar nicht und sie sind robuster.

    LUKE13

    Ich bin eher im nördlichen Teil der Stadt unterwegs und könnte noch den Schlosspark Lützschena empfehlen, da kann man schön spazieren gehen und es gibt ein paar Skulpturen zum Anschauen, das könnte man dann sogar noch als Kultur abhaken xD

    Von dort aus kann man auch noch Richtung Schkeuditz in ein wirklich schönes Naturschutzgebiet wandern, das ist dann allerdings gar kein Sightseeing mehr.

    Oder etwas weiter Richtung Stadt wäre noch der Ausee, das ist allerdings kein besonders großes Gebiet, aber schön angelegt.

    Parken kann man da überall kostenlos.

    Meine beiden Hunde liegen auch nie zusammen in einem Körbchen, die können so enges Kuscheln nicht leiden.

    Hier gibt's mehr als genug Hundekissen, es gibt aber durchaus Situationen, in denen nun grad einer auf ein schon besetztes Kissen möchte. Da sie aber beide sehr höflich sind, machen sie auch nicht mehr, als mich mit diesem "Kannst du die da nicht mal eben raus schubsen...?"-Blick:pleading_face:anzuschauen und sich dann theatralisch seufzend einen anderen Platz zu suchen.

    Ich fände es jetzt aber auch nicht dramatisch, wenn einer den anderen mal angrummeln würde, wenn er seine Ruhe haben möchte. Ich würde aber vermutlich noch ein zweites Kissen in die Küche legen, damit die Hunde einfach entspannt beide dabei sein können.

    Dort ist es ja so, dass alle Krankheiten der letzten 24 Monate (?) ausgeschlossen werden. Aber wie ist das denn bei einem Hund aus dem Tierschutz? Da kann man ja nichts zur Vorgeschichte und den Erkrankungen sagen und auch der vorherige behandelnde Tierarzt ist ja in der Regel nicht bekannt… Kann einem das als Nachteil ausgelegt werden?

    Ich würde mal davon sagen, wenn die Vorgeschichte unbekannt ist und es keine Aufzeichnungen über frühere Tierarztbesuche gibt, kann man dir daraus keinen Strick drehen. Ich würde da aber direkt bei der Versicherung nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite. Am besten schriftlich, damit du das später auch nachweisen kannst, falls es zu Unstimmigkeiten kommt.

    Ich weiß auch gar nicht, wie streng das gehandhabt wird. Ich habe beide Hunde jetzt das 3. Jahr bei der Lassie und musste bisher noch nie frühere TA-Unterlagen einreichen, es wurde alles anstandslos so bezahlt.

    Ich bin immer mega neidisch, wenn ich was von 2, 3 Zecken im Jahr lese :tropf:

    Hier hab ich momentan mindestens 20, 30 Zecken nach der Nachmittagsrunde am Pointer, dabei sammel ich unterwegs schon ständig welche ab. Die, die ich nicht erwische, hocken dann auf den Kissen, an den Wänden, auf dem Armaturenbrett und warten, es ist sooo so widerlich :dead:

    Winterpause machen die hier auch nicht mehr, Ruhe hat man wirklich nur im Hochsommer, wenn es lange heiß und trocken ist.