Beiträge von zitronengelb

    Gesehen hab ich 'nen Teletakt in der Öffentlichkeit noch nicht, aber unter manchen Leuten wird hier ganz offen drüber geredet. Da wird Strom als legitime Methode angepriesen, den Hund daran zu hindern, über den Gartenzaun zu gehen und es gibt auch diese "versteckten Zäune".

    Stachel sind hier in der Gebrauchshundeecke noch verbreitet. Manchmal mehr schlecht als recht unter 'nem breiten Band versteckt.

    Ich würde sagen, die von den dem VDH zugehörigen Vereinen aufgestellten Regelungen erfüllen die Mindestvoraussetzungen (!) was Schutz der Mutterhündin und grundlegende Kontrolle angeht.

    Ansonsten gibt es unter dem VDH gute und schlechte Züchter. Bestimmt gibt es da Züchter, die Dinge beschönigen, die einen überstarken Fokus auf Optik legen oder einfach Menschen, die betriebsblind sind.

    Für mich geht es da wie gesagt um Mindestvoraussetzungen und um eine Beeinflussung der Wahrscheinlichkeiten, was Gesundheit angeht. Grade Begleithunde würde ich wohl nur beim VDH holen und trotzdem bei der Auswahl des Züchters sehr aufmerksam sein.

    Das ist alles so ca. 1,5h von mir entfernt. Wenn es schöne Strecken im nördlichen Münsterland etwas näher am Landkreis Osnabrück gibt, wäre ich mit Suli auch gerne dabei, falls das ok wäre :sweet:

    Wenn meine Hundine sich von anderen Hunden nicht bedrängt fühlt, ist sie komplett ignorant. Auch bellenden Hunden gegenüber.

    Ich bringe als Mitbringsel zu privaten Verabredungen gerne einfach gemischten Kuchen vom Bäcker mit :D Selbst backen liegt mir nicht so.

    Ansonsten finde ich Öle, Gewürze und Gewürzmischungen, Seifen und Kerzen toll. Ich finde, das sind Dinge, die mit größerer Wahrscheinlichkeit auch verbraucht werden und nicht wie unpassende deko im Müll landen. Ansonsten ist es sehr individuell, wem ich was schenke und kommt drauf an, wie gut ich die Person kenne.

    Wir bekommen auf der Arbeit auch regelmäßig Merci und Ähnliches. Ich freue mich immernoch drüber, weil es einfach eine nette Geste ist und für den Verschenkenden recht sicher, in kein krasses Fettnäpfchen zu treten.

    Alkohol verschenke ich grundsätzlich so gut wie gar nicht, ich finde die Selbstverständlichkeit gegenüber Alkoholkonsum schlimm.

    Ein Patient von mir hatte mal den Satz „Alkohol ist die einzige Droge, bei der man sich rechtfertigen muss, wenn man sie nicht nimmt“ aufgeschnappt. Den finde ich sehr passend.

    Ich mache und liebe ja Obedience, aber beim Zugucken finde ich Agility echt spannender.

    Hab Obi heute zwischendurch verfolgt und mir gefallen die Hunde, die mit mehr Pepp dabei sind, richtig gut.

    Ich bin vor ein paar Wochen morgens auch mit unterschiedlichen Schuhen ins Auto gestiegen, um zur Arbeit zu fahren.

    Ist mir zum Glück noch vorm Losfahren aufgefallen, das war nämlich ne ganz wilde Kombi aus schwarzem und braunem Stiefel xD

    Ich glaube bei so unterschiedlichen Sneakern wäre ich aber auch von Absicht ausgegangen. :D Vor allem die Kombination von Zebra- und Tiger-Muster kann ja kein Zufall sein!

    Wollte ich auch gerade schreiben...

    Ich finde Cavaliere btw. auch sehr süß. Ist erstmal eine emotionale Bewertung. Rational weiß ich um die Aspekte des zu kleinen Schädels/Chiari Mailformation usw. oder wie so "schön" beschrieben "dass son runden Kopf hat, dass evtl das Kleinhirn später hinten raus quillt". Aber klar, da ist mindestens Therapie angesagt :relieved_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich denke, es geht zitronengelb nicht um den Post mit dem ersten Eindruck, sondern um die Beiträge, die überlegen, ob das pathologisch ist.

    Yes, sorry, ich meinte natürlich vermeintliche moralische Defizite.

    Ich finde diese Hunde alles andere als süß. Aber nicht alles ist behandlungsbedürftig, nur weil es meinem persönlichen Empfinden nicht entspricht :ka: Die Hauptsache spielt für mich die Entscheidung, die trotz dem „süß“ Impuls dann getroffen wird.

    Puh, Therapien sind kein Mittel dafür, Menschen gesellschaftskonformer zu machen oder um irgendwelche moralischen Defizite „wegzutherapieren“. Diese Sichtweise ist total stigmatisierend und gefährlich.

    Davon ab hab ich mich bei den Bildern auch erschrocken. Das ist ja noch ein Welpe, wie entwickeln sich prognostisch solche Augenfehlstellungen mit dem Alter?