Beiträge von Tobie

    Sind unkrautvlies, Rasenkante und 8-10 cm dicke wirklich nötig? 🤯

    Ich finde ja, ja und ja! Unkrautflies hält dir die Wege langfristig sauber, und 10 cm sind im Handumdrehen zusammengeschrumpft auf die Hälfte (durch Wind & Wetter und Begehung).


    Ich muss auch wieder auffüllen, hatte 3 Jahre Ruhe weil alle Empfehlungen beherzigt, aber nach 3 Wintern siehts jetzt so aus:


    a90d2b.jpg


    Rechts guckt das Unkrautflies schon hervor, verschiebt sich und gibt damit dem Graswuchs freie Bahn. Und die Schicht ist höchstens noch 3 cm hoch. Also ich finde, es lohnt sich das gleich "vernünftig" anzulegen.


    Wochenende war hier warm und sonnig 🌞 Richtig super. Gartenarbeit bis zum Umfallen und anschließend schön gegrillt.


    Der Teich ist wieder ready to go


    e02654ac4dac8b466367505.jpg


    5b927b.jpg


    fdc81d8.jpg


    Küchenschelle und Schachbrettblume :smiling_face_with_hearts:

    00b3a.jpg


    2796b0bb24518ceff134.jpg


    Drei Röhrchen sind bereits zugekleistert und zwei Mauerbienen waren eifrig am Suchen 😅


    b4d8795e434.jpg

    Zur Baumschule muss ich auch, um für den Herbst Bäume und Sträucher vorzubestellen. Außerdem ist es da einfach so schön, dass ich gerne einmal im Jahr hinfahre :D

    Ich oute mich auch als Baumschulen- und Gärtnerei-Tourist 🤣


    Wir haben hier eine Biogärtnerei, die - ich sags mal ganz salopp - auch sehr öko aussieht :ugly:

    Aber ich liebe das Durcheinander, da gibt es an jeder Ecke was zu entdecken und vor allem sind die Pflanzen weder in Form gebracht noch sonstwie gepimpt worden. Auch wenn ich "nur mal zum Gucken" hinfahre, komme ich natürlich doch nie alleine zurück....

    Ich habe Eure Fotoberichte sehr sehr gerne gelesen und fand es super wie fit und agil er es ins Alter geschafft hat.

    Ein tolles Leben hatte er mit Dir :butterfly:

    Dein Verlust tut mir sehr leid! 🌼

    Lori hat gestern das zweite Mal das Anfängerbringholz genommen und gehalten. Dreimal hintereinander. :applaus:

    Ganz ruhig im Sitz und dann fein festgehalten. Ich hab mich tierisch gefreut (und traue dem Frieden auch nicht 100 %ig) aber sie hat nur den hier gemacht: :ka:

    Ich glaub, sie hat noch gar verknüpft worüber ich mich da so gefreut habe - der irritierte Blick sprach Bände 😅.... Freu mich schon auf den Moment wenn sie es schnallt und dann sagt "Nö du, heut nich"

    Aber erstmal will ich mich freuen!

    Könnt ihr helfen? Gibt es einen empfehlenswerten Anbieter, bei dem man sich durchklicken kann?

    Zwar nichts zum Durchklicken, aber die Bio-Setzkartoffeln von Aldi bringen hier jedes Jahr reichliche Ernte. Pumperlgsund, pflegeleicht und sehr lecker.

    Ich hab es mal parallel im zweiten Beet mit den Bamberger Hörnchen (über Pötzschke) versucht - die sind etwas anstrengend zu verarbeiten (weil klein und gebogen), aber auch sehr wohlschmeckend (nussig) 😊