Beiträge von Tobie

    Ich find hier jetzt gar nicht so viel "unnützes Zeug".

    Komm doch rüber in den Gartenthread

    Wie lang ist eure Standard-Hausrunde? In km (m) und zeitlich?

    Ca. 4 km, mal trödeln wir, mal schnellen Schrittes. Zeit variiert daher meist zwischen 40 Minuten und etwas über eine Stunde. Manchmal auch in der Mittagspause per Fahrrad.


    Wie oft machen eure Hunde Pipi auf der Hausrunde (nicht markieren)?

    Im Schnitt zweimal


    Wie alt ist der Hund/ welche Lebensphase?

    Hündin 3, Rüde 6,5


    Geht ihr immer die gleiche Runde oder wechselt ihr ab?

    Ist halt die Hausrunde. Wird täglich gegangen. Im ganz normalen Alltag zwischendurch aber auch wenn es mal schnell gehen muss.

    Anonsten gibt es noch verschiedene andere Routen.

    Einen Moment lang fühlt sich der Sturz wie etwas ganz anderes an - wie ein flüchitger, wilder Eindruck von Freiheit.

    Doch die Oberfläche kommt zu schnell. Sie zerschellt an ihrer Haut - eine Glasscheibe - und presst ihr die Luft aus der Lunge. Aber vielleicht ist es auch sie, die zerschellt.


    The Deep von Alma Katsu

    (grundgütiger, ist das langweilig)

    Sind unkrautvlies, Rasenkante und 8-10 cm dicke wirklich nötig? 🤯

    Ich finde ja, ja und ja! Unkrautflies hält dir die Wege langfristig sauber, und 10 cm sind im Handumdrehen zusammengeschrumpft auf die Hälfte (durch Wind & Wetter und Begehung).


    Ich muss auch wieder auffüllen, hatte 3 Jahre Ruhe weil alle Empfehlungen beherzigt, aber nach 3 Wintern siehts jetzt so aus:


    a90d2b.jpg


    Rechts guckt das Unkrautflies schon hervor, verschiebt sich und gibt damit dem Graswuchs freie Bahn. Und die Schicht ist höchstens noch 3 cm hoch. Also ich finde, es lohnt sich das gleich "vernünftig" anzulegen.


    Wochenende war hier warm und sonnig 🌞 Richtig super. Gartenarbeit bis zum Umfallen und anschließend schön gegrillt.


    Der Teich ist wieder ready to go


    e02654ac4dac8b466367505.jpg


    5b927b.jpg


    fdc81d8.jpg


    Küchenschelle und Schachbrettblume :smiling_face_with_hearts:

    00b3a.jpg


    2796b0bb24518ceff134.jpg


    Drei Röhrchen sind bereits zugekleistert und zwei Mauerbienen waren eifrig am Suchen 😅


    b4d8795e434.jpg