Beiträge von Tobie

    und da komm ich schnell ran zum wechseln und saubermachen

    Klar, warum nicht. Ich würde hier nächstes Mal darauf achten, dass das Becken sich separat vom Gestell nehmen lässt. Ich muss hier immer die komplette Tränke aus der Erde ziehen zum Säubern.

    Ich seh nur 'ne gesunde Buchsbaumhecke 😅 neidisch!


    Also meine Kräuter wachsen am besten in der prallen Sonne. Ich hab die alle an vollsonnigen Standorten mit der vollen Mittagshitze. Da gedeihen sie wie verrückt (gilt hier auch für Tomaten). Zusätzlich habe ich da auch die Erde mit Kies gemischt, weil die ja idR lieber mageren Boden mögen.


    das "Dreieck" am Haus

    Du könntest auch Stauden in das Dreieck setzen. Da gibt es ja reichlich für den Halbschatten oder für Plätze, die nicht die volle Sonne benötigen.


    edit: Ansonten finde ich, dass die Beete super angelegt sind. Richtiger Bauerngarten mit kleinen Wegen und eben diesen Hecken um die Beete 😍

    Und: bei der Kombination kleine Steine und Wasser lernt man Besucher ganz neu kennen. :muede: scheint irgendwie sehr verlockend zu sein, Steine in einen Teich zu werfen. :ugly:

    Genau mein Problem 😅 Bin ständig mit dem Kescher am Steinchenfischen. Es liegt mehr Kies auf dem Grund als im Randbereich.

    Rutscht halt auch runter, wenn die Vogelschar zum Baden vorbei schaut oder die Hunde rumwuseln.

    Werfe vielleicht auch noch ein paar Hände im den brombeerhang oder zum unbewohnten Nachbars"garten", dann freuen sich die Bienchen auch dort.

    Eine tolle Idee

    Guerilla-Krieger :flexed_biceps:


    Samenbomben herstellen - NABU
    Samenbomben wurden von der Guerilla-Gardening-Bewegung entwickelt, um kahle Flächen im öffentlichen Raum zu begrünen, wie beispielsweise Verkehrsinseln. Wie…
    www.nabu.de

    Wunderschön Dein Teich!!

    Und ich bin total begeistert von der Uferzone :smiling_face_with_hearts: So eine hätte ich auch gerne gehabt.