Mein herzliches Beileid 🌈 ![]()
Beiträge von Tobie
-
-
Es gibt doch kein Tierrecht ( also Anwalt mit Spezialgebiet Tierrecht) in dem Sinne? Oder kann man das mittlerweile in der Rechtswissenschaft studieren?
Nein, gibt keine Fachanwaltstitel dafür. Nur Schwerpunktsetzung.
-
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Pocketbook mit touch und Tasten. Ich mag das große A nicht und habe mich bei unserer Gemeindebücherei angemeldet. Für 15,00 Euro im Jahr habe ich Zugriff auf alle Bibliotheken in S-H.
Das will ich auch demnächst noch machen. Tolles Angebot 😊
Ich glaube man hat es dann für 4 Wochen in der Bibliothek, oder?!
-
Noch eine Stimme für Kindle Paperwhite (habe die Signaturedition - groß, schnell und höherer Kontrast)

Nie mehr ohne. Unendlich lange Akkulaufzeit und 'ne schöne Größe. Meine Mutter hat den normalen Kindle Reader. Der ist mir zu klein.
Unlimited nutze ich auch nicht. Und ich hatte auch noch nie Probleme das passende Format zu erhalten bspw. bei Buchverlosungen etc.
(Ich hätte gerne den Colorsoft, aber da ich nur Romane lese, wäre es angesichts des hohen Kaufpreises wohl albern
) -
Mila hatte mich heute Nacht geweckt, weil sie Durchfall hatte
Meine Güte, da bleibt echt niemand von verschont zurzeit... Bei uns hat es gerade einen 9 Wochen alten Welpen erwischt. Ganz übel!
Gute Besserung Mila und Dir gut's Nächtle

-
Ich kann mit diesen Augenbrauen / Kopfschlag-Emojis nichts anfangen,
Bezieht sich darauf:
"Hunde sitzen 24/7 mit uns in der Wohnung, deswegen gibt es mit Hunden mehr Probleme als mit anderen Haustieren".
und mein persönlicher Favorit: Menschen die mit ihren Hunden nicht klar kommen haben psychische Probleme und/oder sind arm. -
Nun scheint sie aber panische Angst a) vor der Treppe an sich und b) davor zu haben, in einen Raum zu kommen, den sie nicht durch ihre eigenen Bewegungsapparate erreichen konnte.
Hat sie denn wirklich Angst vor der Treppe oder ist ihr das Getragenwerden unangenehm? Kannst Du sie ansonsten unproblematisch durch die Gegend tragen?
Wie gehen wir die Sache für alle am Besten an? Glaubt ihr, dass sich die Angst vor dem 1. Stock legt mit dem Alter? Oder soll ich weniger Rücksicht nehmen (Augen zu und durch)?
Kann mir vorstellen, dass sie, wenn sie erstmal richtig angekommen ist, freier und offener wird, von alleine mit hoch möchte und dann irgendwann einfach hinterher kommt. Ich würd es auch erstmal so weitermachen, wie Du es bisher machst. Und wenn ihr irgendwo 2 - 3 Stufen habt, bspw. in den Garten oder sonst wo, vielleicht mal mit ihr dorthin setzen und sie da mit Leckerchen sanft ranführen. Ich bin mit meinen Hunden im Bedarfsfall eine Stufe nach der anderen auf dem Po mitgerutscht 😅 Jede Stufe gab es ein kurze Leckerlipause. War schnell positiv verknüpft und gleichzeitig haben sie gelernt, wie sie die Füße setzen müssen. Und dass sie oben noch unruhig ist, liegt mglw auch daran, dass sie es dort oben ja noch nicht kennt. Neue Umgebung.
edit: Ach so - wenn sie das erstmal raushaben mit dem Treppelaufen, dann musst Du gut aufpassen, dass sie nicht alleine runterlaufen. Zum einen wegen des Alters, zum anderen sind sie oft zu schnell.
-
Allein bei der Vorstellung mit Hund und Rad und Anhänger.... Aber alles auf einmal, große Bewunderung meinerseits.
Genau das!
Ich bekomme schon Schweißperlen wenn ich dran denke. Ich habe da auch echt Respekt vor.
-
Deutschlands letztes Abenteuer: Bahn fahren
👍 -
Erstmal: Hoffentlich geht es Dir mittlerweile wieder gut. Das ist ja so schade, dass das Wetter Euch beiden so einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Gerade an der deutschen Ostsee entlang ist es so schön (allerdings hätten Dich die ganzen Touris wahrscheinlich über den Haufen gerannt)
Hier in Danzig konnte ich die Regenjacke tief in die Arschrakete packen
⁉❓Hat ein wenig gedauert, bis ich verstanden habe, dass es sich bei ReiserAdlern nicht um Vögel handelt 😅
Ich habe ja schon gesagt, wie sehr ich mich immer über Deine Reiseberichte freue. Danke, dass Du uns mitnimmst 😊 Ich wünschte, ich könnte das auch mal machen.