Beiträge von Murmelchen

    Früher hatten wir das. Solange bis Pepper ca. 4 Monate alt war. Wir haben uns jeden Abend um 20 Uhr getroffen und sind dann los, teilweise mit Pause am Bach. Die Länge hat immer variiert, je nach Hunden (Welpen) und dem Wetter ;) Geredet wurde über alles mögliche. Irgendwann wurde es zu groß (teilweise 12 Hunde) und es gab zuviel Unruhe und die Hunde haben einfach nicht (mehr) zueinander gepasst. Ich bin dann nicht mehr hin (ich muß nicht mit so einer großen Gruppe laufen, wenn meine Hunde nur gehemmt sind oder absoluten Mist lernen...). Es war mit allen ein eher lockerer Kontakt (außer mit einer Person, mit der laufe ich heute noch ab und zu usw.). Bei manchen find ich es echt schade, weil ich die Leute gemocht habe und die Hunde gut klar kamen. Bei anderen bin ich (ehrlich gesagt) mehr als froh, sie nicht mehr sehen zu müssen...

    Dann war ich eine zeitlang jeden Tag mit einer Freundin und deren Hund laufen. Anfangs war noch eine Bekannte dabei, aber deren Hündin hat Lee 2x gebissen, damit war das rum.. Das hat sich leider ein bissel verlaufen (weniger Zeit, usw.) und jetzt laufen wir nur noch ab und zu zusammen.

    Zitat


    Warum denn das? :???:

    Bei Lee hasse ich das wie die Pest! Eben weil sie Angst hat und ich sie nicht in eine solche Situation bringen will. Sie muß lernen mit solchen Dinge klarzukommen, aber in ihrem Tempo. Nicht in dem Tempo irgendwelcher Menschen.. Dadurch setze ich sie aber nicht "mit blitzblanken und nicht antastbaren Goldbarren" gleich.

    Bei Pepper stört es mich weniger. Da nervt mich nur das Leckerlies-ins-Maul-stopfen (und dann fragen, wenn es schon im Maul ist :motz: ). Madame meint dann nämlich, jeder Mensch gibt ihr was und fängt an, jeden anzubetteln :motz:

    Ich denke sowas wirst Du nicht bekommen, außer Du knipst selber. Evtl. bekommst Du Bilder mit einem Wasserzeichen drauf, wäre das ok? Dann kann ich dir ein paar Seiten verlinken (müsstest dann halt die Fotografen direkt anschreiben und fragen).

    Alleinbleiben klappt zum Glück perfekt. Ok, bei Lee muß ich von außen die Tür zuschließen, sonst steht sie im Treppenhaus/vor dem Haus und geht allein Gassi :ops: Aber sonst klappt es echt. Keiner fiepst rum, keiner macht was kaputt (außer Pepper ihre Pappe...) und sie schlagen viel weniger an, wie wenn ich da bin (haben wir getestet :^^: )

    :winken:

    Zur Zeit fast jeden Tag. Zusammen sind sie grad zum erschiessen, deswegen gibt's gezwungenermaßen Einzel-Gassi. Früher war das so 4x die Woche so, weil sie dann einzeln arbeiten durften/mussten (z.B. Dummyarbeit). Wir haben zwar jeden Tag auch ein gemeinsames Gassi, aber die große Runde gehe ich zur Zeit fast nur mit einem Hund alleine (danach mit dem anderen).

    Momentan schau ich, das ich bei beiden den Gehorsam gefestigt bekomme (wir dann bei der gemeinsamen kleineren Runde zw. dem spielen/rennen etc. abgefragt) und wir "entdecken" neue Strecken. Bei Lee arbeite ich außerdem mit dem Clicker an ihrem Problem mit fremden Hunden und da kann ich momentan keine Pepper in der Nähe gebrauchen...

    Wieso fragst du? =)

    Kannst Du mal den Artikel verlinken? Das höre ich zum ersten mal und ich habe damals echt das Netz abgegrast nach Info's!

    Meine kleine hatte das und zwar richtig heftig. Da hat auch kein "Nase zuhalten" (oder anders den Schlckreflex auslösen) geholfen, sondern nur abwarten :/

    Ich kann mir - ehrlich gesagt - das mit dem Futter nicht vorstellen. Kurnschnauzige Hunde (Mops etc.) haben öfter Probleme damit. Und ich bezweifle, das all diese Hunde schlechtes Futter bekommen oder Futter das Wachstum des Gaumensegels beeinflusst... Der Sinn dieses Reflexes ist bis heute unklar und auch die Ursachen sind nicht alle sicher festgestellt.

    Wenn Du magst, hier https://www.dogforum.de/ftopic31407.html haben wir uns schonmal darüber unterhalten..

    Britta, eben! Es sind Hunde und keine Maschinen. Alle Hunde waren noch recht jung und nur eine kannte das ganze (die Hündin unserer Trainierin). Alle anderen haben das zum 1. mal gemacht (ich glaube es hat auch keiner der HF sowas früher schonmal gemacht, außer unsere Trainerin).

    Och Frank, das ist ja lieb :bussi: Ich wollte echt schon sagen, wir machen die Einzel-UO nicht, aber dann ging es ja doch gut. Bei den Fehlern: Evtl. bauen wir sowas ein, die Leute finden es witzig wenn ein Hund im Tunnel umdreht und am falschen Ende rauskommt ;)

    Cjal, bei uns werden wohl auch einige in Schulen/Kigas gehen, aber nicht verkleidet *g* Haste ein Bild von deinem Kostüm? Ich seh es schon kommen..die kleine steht auf Agi. Sie hat nur gesehen, wie die anderen durch den Sacktunnel gehen und ist in der Pause im Training auch durch. Sie steht auf sowas. Am Gerüst wird sie sicher auch Spaß haben, da schaut sie immer sehr interessiert zu und will den anderen Hunden nach.. Abgesehen vom regen und dem frieren hatte sie wohl Spaß (denk ich zumindest) und deswegen machen wir auch weiterhin mit bei den Vorführungen. Pepper konzentriert sich zwar ganz gut auf mich, aber unter solchen Bedingungen müssen wir es einfach üben. Das trainiert man ja nicht so wie andere Dinge...
    Vielleicht darf Lee im Juni ja was zeigen, den Platz kennt sie ja sehr gut. Mal schauen ;)
    Und ja es ist unglaublich anstrengend! Wir sind um 9 Uhr hier losgefahren und um 18 Uhr zurück. Ich fühl mich, als hätte ich 2 Tage durchgemacht :ops:


    Ach so... hier die HP der HuSchu.


    So mehr bekomm ich jetzt nemme zu Stande. Hunde waren pullern und sind im Koma (Lee war heute nicht dabei, sondern schön auf der Alb laufen. Ich wollte nicht mit 2 Hunden dort sein, die beide aufgeregt sind und die ich dann unter Kontrolle halten muß...)

    Gute Nacht :winken:


    EDIT:

    So hier mal 4 Stück:

    http://img505.imageshack.us/img505/6573/vo…stand220xn6.jpg Warm laufen vor der 2. Vorführung (ich denk es war vor der 2. weil sie nicht hochschaut...)

    http://img143.imageshack.us/img143/5047/vo…stand102oi5.jpg ablegen vor dem drüberhüpfen (man beachte wie sie den Bauch hochdrückt...war die 2. Vorführung und sie war so genervt...)

    http://img213.imageshack.us/img213/8866/vo…stand720kt8.jpg die ganze Gruppe (der 2. hund von vorne und der, von der Frau mit dem gelben Hut, sind die 2 intakten Rüden...die Helle im Platz ist die heiße Hündin *g*)

    http://img143.imageshack.us/img143/1218/vo…stand920bc7.jpg nochmal alle (und ja, mein Hund hört da sehr wohl, auch wenn er als einziger Hund steht *g* Das war der Slalom)

    Britta ich hab keine Bilder gemacht, ging ja nicht weil wir mitgelaufen sind. Es wurden aber Fotos gemacht (auch von dem Zeitungs-Futzi) und die kommen sicher heute oder morgen online.

    Frank haste mich um 15 Uhr vergessen und keine Daumen gedrückt?

    So kurze Zusammenfassung *g*

    Wetter: Regen, Regen, Regen :/ Wir sind bei Sonnenschein losgefahren und bei Regen angekommen... Ach ja...bei der Heimfahrt war es genau anders rum...

    Die Generalprobe war ein absolutes Chaos (bei meinem Hund und mir). Sie kannte kein Sitz mehr und legte sich stattdessen hin. Abruf wurde nicht gehört, bei der Freifolge ist sie abgehauen zu der 6 Monate alten Hündin die mit uns zusammen die Einzel-UO gelaufen ist (allerdings ist sie heute das 1. mal überhaupt mit dem Hund gelaufen. Ansonsten kennen die 2 sich nur vom spielen), usw. Ich dachte echt, wir bekommen gar nichts hin

    1. Vorführung in strömenden Regen: Klasse :2thumbs: Sie war echt super toll! Alles hat perfekt geklappt.

    2. Vorführung, noch mehr Regen: *hust* Die Einzel-UO ist sie gar nicht erst mitgelaufen. Wir sind vor der Vorführung immer kurz Gehorsam gelaufen und sie hatte absolut keine Lust! Sie war nass, hat gefroren und wollte echt nicht. Also anderen Hund in der UO laufen lassen. Dazu muß ich sagen, das wir zw. der 1. und der 2. Vorführung nicht viel Pause hatten um die Hunde zur Ruhe zu bringen...

    In der Pause zw. 2. und 3. sind wir mit einem Labbi-Rüden aus der Gruppe auf den Platz gefahren und haben sie da (in der Sonne!!) spielen lassen. Danach wurde sie trockengerubbelt und durfte im Auto schlafen.

    3. Vorführung (wieder Regen..): Joa ganz ok. Mein Hund kann jetzt steh aus der Bewegung =) Abrufen mit Vorsitz..Vorsitz braucht mein Hund nicht. Sie saut auf mich zu, kurz vorher wird sie langsamer und parkt in der GS :ops: Ansonsten ist sie aber gut gelaufen. Ach ja der Tunnel war diesmal doof, man dreht sich einfach um und läuft wieder raus *hust* Fußarbeit war aber klasse, Freifolge, Slalom etc. auch. Und die Fehler...weiß ja keiner der Zuschauer, das es so nicht gewollt war *g*

    Alles in allem war sie wirklich klasse! Sie ist jetzt 17 Monate und kannte sowas gar nicht! Ich war aufgeregt, die anderen HF und deren Hunde auch. Das Wetter war absolut beschissen und ihr war zeitweise echt kalt. Eine Prüfung hätten wir so, wie in der 2. und 3. Vorführung, nicht bestanden. Aber es war trotzdem klasse, dafür das wir sowas heute zum 1. mal gemacht haben. Alle Hunde waren klasse! Selbst die 2 Rüden haben klasse mitgemacht, trotz heißer Hündin vor der Nase!


    Am 7.6. ist das nächste Fest, bis dahin üben wir fleissig. Sie lernt das Gerüst kennen und die anderen Geräte kennen (Sacktunnel findet mein Hund ja nur geil, weiß der Geier wieso) und lernt noch ein paar kleine Tricks.

    So jetzt gibt's Futter und dann ab ins Bett *gähn*

    Wegen was wollen die Dich denn bitte anzeigen? Weil Du es gewagt hast, ihre Hund von deinem Hund abzupflücken, weil sie es nicht für nötig gehalten haben? Und das ist verboten? Schwachsinn..

    Ärger Dich nicht, ich hätte wohl auch so reagiert..