sind das nicht auch eher die grauen Vertreter? Mein Trainer hat auch nur ostdeutsche und die sind alle in diesen grau-braunfarben. Habe ich vorher gar nicht gekannt, obwohl wir früher, als ich ein Kind war, auch einen Schäferhund hatten (aber da hatte auch keiner von uns ahnung 😬(ging auch voll nach hinten los...)
Beiträge von Anirac
-
-
Die Schäferhunde sind aber auch alle ... gut genährt 🙈
-
Kann sie denn auch mal dampf ablassen? Mal richtig toben? Mit Hundekumpels spielen, Ihre zoomies rauslassen?
An der 5-meter-leine ist das ja schlecht möglich. Hausleine würde ich auch auf jeden Fall dranmachen, dann könnt ihr das körperliche vermeiden.
Wenn Sie auf der Couch so nen Terz macht, würde ich die Couch komplett verbieten.
-
Bei FB in der "vermisste hunde"-Gruppe lauter weggelaufene Hunde. Um 10 nach 12 in der Stadt, ein welpe um halb 1 beim Spaziergang usw. Da muss man sich echt beherrschen.
Als ich um halb 2 mit Theo rauswollte, gab es ne Leine ans Geschirr und eine ans halsband, obwohl ich nur mit ihm in den Hof zum Pieseln wollte. Hoffentlich kommen alle wieder wohlbehalten zuhause an und die Besitzer lernen daraus. Ich versteh es nicht
-
Ich bin um viertel nach 7 mit Theo raus,.Alles ruhig- keine Chance. Hab ihn dann.von der Haustür ein paar Meter getragen, da hat er dann einen sturzbach rausgelassen und dann nix wie wieder rein. Ich denke heute gehen wir nur zum lösen raus, der ist fix und fertig
-
Es ist jetzt halb 2 und es wird immer noch geböllert. Theo wollte eben unbedingt raus und ich dachte es wird ja jetzt vielleicht ruhe sein. Also fertig gemacht, Hund an halsband und Geschirr, aber da ging es wieder los und wir kamen grad bis zur Hauswand. Alles wieder zurück und wieder im die Wohnung. Jetzt weiß er wenigstens, dass es draußen nicht besser ist als drinnen..
Warten wir bis morgen früh oder bis er mich wecken kommt
-
Höhepunktt erreicht, Theo nimmt auch kein Futter mehr. Kauert im Dunklen Flur an der Tür und will offensichtlich raus aus der Wohnung. Weiß ja nicht, dass es im Treppenhaus und draußen nur schlimmer wäre. Aber das schlimmste müsste ja jetzt langsam mal vorbei sein
-
Hier ist auch echt was los. Haben Theo von Hand brekkies gefüttert, irgendwann hat er sich dann im Flur in die letzte Ecke verzogen. Da liegt er jetzt und wartet ab, ob wir überleben 🙈
-
mach einiger Zeit ziemlich Stress ist er jetzt wieder eingeschlafen und hat es vergessen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn jetzt um mitternacht nicht die Post abgeht, könnten wir glimpflich davonkommen
-
Nach ein paar Monaten Pause wegen Krankheit und Rekonvaleszenz von Theo werden wir ab Sonntag wieder in der Staffle trainieren.
Da hat sich auch einiges geändert und wir haben jetzt, zumindest sehr regelmäßig, einen erfahrenen Trainer dabei. 3 mal waren wir jetzt da, aber ohne dass Theo gearbeitet hat. Ich wollte auch schauen, was sich in der Zeit so alles getan hat.
Es gibt keine Kreise laufen mehr und keine Motivation-Trails und sonst auch kein schischi. Sind auch die Voraussetzungen, dass wir wieder mitmachen. Aber ich freu mich und bin gespannt, wie wir uns wieder einspielen. Theo wird sicher erstmal ne richtige Rakete und übermotiviert sein.