Beiträge von Terri-Lis-07

    Das klingt irgendwie sehr nach Schnauzer.

    Also Lilo is schon auch sensibel, aber gleichzeitig auch eigenständig im Denken. Sehr menschenbezogen, aber nur im persönlichen Umfeld. Fremde braucht sie nicht.

    Macht was keinen Sinn oder will man das nicht, macht man es nicht oder nur widerwillig.

    Wachtrieb ist da, territorial ist sie auch, und Schutztrieb ist auch da ( wenn auch nicht extrem).

    Also ich erkenne da sehr viele Parallelen. :pfeif:

    Nur, ist so ein Mittelschnauzer handlicher, hat nicht so viel Fell und ist wahrscheinlich grobmotorischer und durchgeknallter |)

    Was ich hier so zum Briard lese, liest sich für mich irgendwie passend, mit Ausnahme vom Fell smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

    Es sind wirklich tolle Hunde wenn man den Typus Schäferhund mag, aber "nur" einen Alltagsbegleiter sucht.

    Ich mag Schäferhunde, eigentlich. Ich hab nur ein Problem damit dass deutlich sensibler sind als Terrier und Schnauzer, und leichter "hohl drehen" wenn man etwas falsch macht oder das richtige Verhältnis von Ruhe und Arbeit nicht hin bekommt.

    Aber mit nem bisschen Eigensinn und nicht Everybody's Darling kann ich leben. Schlaftabletten oder nen totalen Workaholic brauch ich nicht xD Eben keine Extreme.

    Naja, extrem viel Bartwuchs is da jetzt mal außen vor xD

    Joa, ich musste einen Aussie zur Sau machen weil der Lilo vermöbeln wollte.

    Frauchen und eine weitere Frau bleiben auf ihrem Hintern sitzen, während ich versuche ihren Hund vom Hals zu halten.

    Dann kommt noch ne Drohung raus a la "Hättest meinen Hund getreten, hätte ich dich getreten".

    Wäre eine Leine dran gewesen, oder hättest du deinen Hund zeitnah eingesammelt, hättest du davor keine Angst haben müssen Mädel :fluchen:


    Also, sry, mich dafür anmaulen dass ich meinen Hund schützen muss? Nur weil man selbst so dermaßen rücksichtslos und faul ist?

    By the way : Frau Schnauz hat zwar zurück gedroht, aber blieb hinten und hat mich regeln lassen. Es war keine Gewalt nötig, weil er sich wegen mir nicht nah genug ran traute zum zu zu packen, aber ich hab echt selten einen Hund verbal und Körpersprachlich so sehr angeschnauzt ( trotzdem hat er es immer wieder versucht).

    Ps : Hopefully it's no OT :pfeif:

    Der Grund warum ich den Schnauzer zB nicht ins Rennen geworfen hab : Obi

    Beim Pinscher ähnlich :hust:

    Ich bin und bleibe der Ansicht : Obedience und Ähnliches wird mit eigenständig denkenden Hunden schwierig. Obwohl beide Rassen an sich echt easy motivierbar sind, und wahnsinnig gerne arbeiten, meiner Hündin zB wäre es schlichtweg zu blöd da irgendwas auf Perfektion hinaus zu treiben. Mit Anderen Rassen tut man sich dort einfach deutlich leichter.

    Für den THS dagegen, sind sie prima. Lilos Züchterin schwört zB drauf dass THS perfekt für Mittelschnauzer wäre. |)

    Andere machen Fährte, Rally-O, IGP, Mantrailing oä, und ja, einige auch Obi, aber es ist halt ein riesiger Unterschied zu den klassischen Obi-Rassen. Wobei, einen Riesenschnauzer oder Airedale Terrier aus Leistungslinie bekommt man da noch eher rein ( siehe UO-Teil im IGP, aber auch das sieht verglichen mit anderen Rassen bisschen special aus :D).