Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich glaube wenn ich mich für einen Deutschen Pinscher oder für einen Airedale entschieden hätte, wäre das Interesse wohl ähnlich.

    Gut, es gibt viele die das Pfeffer-Salz sehr ansprechend finden, aber eben noch mehr Menschen die weder Rauhaar noch Bart gut finden ( bedient halt einfach weder flauschig, noch süß oder Kindchenschema, und unter "Statussymbol" passt so ein Hund auch eher nicht. Wäre dann wenn eher die Farbe Pfeffer-Salz, beim Airedale Teddy Optik oder beim Pinscher die Dobi-Optik).

    Ich frag mich nur was solche Leute machen wenn sie merken der Hund lässt sich nicht mitnehmen, wird je nach Hund vielleicht sogar wehrhaft. Würden sie es dann noch weiter versuchen oder es lassen?

    Meine Hündin lässt sich von Fremden nicht anfassen, klauen wird also schwer.

    Ansonsten ist Pfeffer-Salz eine aussterbende Farbe. Eigentlich müsste sie boomen wenn man bedenkt wie viele Leute auf der Jagd nach immer besonderen Farben sind. Aber das Gegenteil ist der Fall. Pfeffer-Salz Pinscher sind schon längst ausgestorben, als nächstes ist der Pfeffie Riese dran ( es gibt mindestens 10 mal mehr schwarze als Pfeffies, und früher oder später wird evtl auch schwarz-Silber in den Standard aufgenommen ).

    Ich wüsste auch nicht bei welcher Rasse es diese Farbe noch geben sollte. Außer evtl bei den Elch Hunden oder so? Is ja irgendwie sowas ähnliches wie Wolfsfarben, nur eben mit breiter Grau variation von Silber bis Eisen. :ka:

    Joa, stimmt, ganzer, sry :tropf:


    Seit wann haben Hunde so einen Wert dass man jemanden beinahe umbringt?

    also letztens im TV bei Frontal haben sie gesagt, daß der illegale Welpenhandel nach dem Drogenhandel kommt

    Puh, das hätte ich Nu echt nicht gedacht dass der Welpen Handel schon auf ähnlichem Level wie der Drogenhandel angekommen ist dog-face-screaming-in-fear

    Wobei klar, Welpen von Lady Gagas Hunden.. Dafür zahlen bestimmt genug Bekloppte ne riiiiiiesige Stange Geldthinking-dog-face

    Ja, egal was der Grund ist, es ist echt heftig. ( finds auch immer strange wenn es dann nur "angeschossen" heißt, war ja immerhin ein halber Mordanschlag)

    Aber schlussendlich kommt sowas ja eher bei nem Banküberfall als bei Hunde Diebstahl vor.

    Seit wann haben Hunde so einen Wert dass man jemanden beinahe umbringt?

    Edit: Lady Gagas Hunde wurden auch gestohlen, lese ich gerade (und der Dogsitter dabei angeschossen und lebensgefährlich verletzt)

    https://www.nau.ch/people/welt/la…hossen-65878518

    Man weiß ja nicht ob die Täter wussten dass es Lady Gagas Hunde waren und sie erpressen wollten, oder ob es echt nur darum ging dass es Frenchies sind.

    Wenn der letztere Punkt der Fall sein sollte, find ich das echt richtig richtig heftig.

    Ich mein dass jemand so brutal Hunde klaut, nur weil die Rasse grad in Mode ist. ( wobei die erste Möglichkeit schon scheiße genug ist)


    Wenn sich sowas häufen sollte, dann puh...

    ( Gott sei Dank bevorzuge ich Rassen die vermutlich nie den großen Boom bekommen werden)

    Und die Veggie Kroketten kommt etwa hin mit der größeren Happy Dog Krokette :nicken:


    Ich überlege ja ob es Sinn macht eine Schnuppertüte zu bestellen. Dann hätte ich eeeeeendlich wieder das Greece. Hier werden die nicht mehr verkauft crying-dog-face

    Das Karibik geht zwar auch, aber das Greece kam so gut an, und weil Geflügelfett nicht geht bleiben uns nur diese beiden Sorten bei Happy Dog. ( zumal es - ich habs getestet - auch als Übergangsnapfinhalt klappt. Ich denke es liegt echt nur daran wieviel Kartoffel/Reis enthalten ist, dass der tierische Anteil nicht zu hoch ist, und vor allem wirklich kein Geflügelfett)

    Der einzige Sinn des Clickers hier : Als Lernhilfe beim Amateurmäßigen ZOS, weil es so halt einfacher verständlich war zu vermitteln wie man etwas anzeigt ( statt es zu bringen). Klar bei manchen Tricksereien is es auch praktisch, ansonsten brauch ich es nicht.

    Ich war ja auch lange dagegen, weil ich den Sinn einfach nicht gesehen hab. Ich finde nicht dass man sowas im Hunde leben braucht, schlussendlich ist es halt "nur" eine Hilfe:ka: ( aber eine Hilfe, ist ja nunmal dazu da zu helfen, wenn Bedarf besteht ^^)

    Um beim Thema zu bleiben : Theoretisch müssten doch jetzt alle Hunde relevanten Branchen boomen oder?

    In der HuTa ( bzw fang ich demnächst in einer an), wird zB eine Corona Welpen Schwemme erwartet.

    Im Salon ist die Nachfrage ja auch ohne Corona groß gewesen, ich kann mir gut vorstellen dass es in allen Lagen schwerer wird einen Platz zu finden. Also Welpengruppe, Hundepension, Gassigänger, Salon, Trainer,... Die werden mit den ganzen Coronahunden bestimmt alles, nur nicht arbeitslos. ( ich finde allerdings den Trend im Tierheim bedenklich, irgendwann ist der Platz eben einfach voll :lepra:)