Beiträge von snik_mara

    wir hatten das bei änni auch das sie eingenäßt hat ... allerdings vor der cortisonspritze.bei ihr waren es neurologische ausfälle ,ausgehen von nerv im lendenwirbel.

    Im Sommer, als wir mit der Behandlung angefangen haben, allerdings erstmal ja nur mit Pregabalin, hatte sie das schonmal. Da hab ich auch direkt gedacht, shit, bestimmt ist es was neurologisches. Die TÄ meinte damals, beobachten, wenn es einmalig war, war es vlt einfach ne zu volle Blase.

    Maras Injektionsstelle war ein paar Tage nach der Spritze relativ empfindlich und bisschen hart, und sie lief auch ein paar Tage eher schlechter als vor der Spritze. Meine TÄ-Freundin meinte, dass es auch damit zusammenhängen könnte.

    Die letzten Tage war sie alle zwei Stunden draußen und gestern nacht hat sie so 8h gut ausgehalten.

    Heute morgen hat sie mein Bett vollgepullert :dead:

    Einfach laufen gelassen, während dem dösen/schlafen. Habe gelesen dass das nicht ungewöhnlich ist nach Cortison.

    Jetzt versteht sie nicht warum das morgendliche Kuscheln mit Kaffee im Bett ausfällt. Ich sitze auf dem gemütlichen Sofa, neben mir genug Platz für einen kleinen Hund, aber Mara liegt auf der abgezogene Matratze weil man Routinen auf gar keinen Fall verändern darf.

    Jetzt muss ich mir nur überlegen wie ich dafür sorge dass sie heute und die Tage regelmäßig raus kommt, wenn ich arbeite.

    Mara hat am 07.01. ihre dritte Injektion bekommen.

    Gerade finde ich es gar nicht so easy ihr Gangbild zu beurteilen, weil hier sehr viel Schnee liegt und sie schnell Schneeklumpen zwischen den Zehen hat und deshalb zwischendrin bisschen stakelig unterwegs ist, direkt nach der Injektion hatte ich ein paar Tage den Eindruck dass wieder mehr Passgang als vorher dabei ist, also beobachte ich mal weiter.

    Eigentlich ist der Plan, ab Mittwoch, also eine Woche nach der Injektion, das Pregabalin auszuschleichen um zu schauen, ob es ohne genauso gut ist.

    Schmerzhaft im LWS Bereich war sie in der orthopädischen Untersuchung am Mittwoch auch noch, und auch noch deutlich. Fand sie richtig doof, das Rumgedrücke.

    Mal sehen. Physio hat sie am Freitag wieder.

    Momo und Lotte Musst du 150mm durchbohrern oder die Löcher 150mm tief in dickerem Holz sein? Ansonsten, falls du nicht selbst schon dran gedacht hast - exakt anzeichnen und von beiden Seiten bohren?

    3mm Bohrer in der Länge würd ich glaub bei uns im Baumarkt auch nicht bekommen, ist nicht so der Standart.

    Schau mal hier:

    Holzspiralbohrer HSS-G lang GL=150 mm D = 3.0 mm Spirallaenge =100 mm FAMAG kaufen - Spiralbohrer einzeln - Feine Werkzeuge

    Ein hochwertiger Bohrer sollte eigentlich bei ein bisschen Buche nicht direkt aufgeben und abbrechen. Bei den ganz dünnen vielleicht nochmal extra drauf achten, ganz grade zu bleiben, nicht super viel Druck aufbauen und immer mal Späne rauszuholen damit der gut bohren kann.

    Medical Training ist ja so ne Sache, die ich immer wieder angefangen und nie richtig durchgezogen habe.

    In Maras letzter Narkose wurden ihre Krallen nochmal gekürzt und dieses Mal hab ichs geschafft, danach jeden Abend ein mini bisschen zu üben, nur so ein paar Minuten und super kleinschrittig (was mir immer schon schwer fällt).

    Inzwischen darf ich meistens so ein bis zwei Krallen kürzen, und dann hab ich neulich mit dem gleichen Prinzip ihr Fell um die Augen freigeschnitten, und es hat keine zwei Minuten gedauert bis sie verstanden hat, dass es nach dem gleichen Prinzip läuft, und es war überhaupt kein Problem. Das ist so toll. Ich bin so froh, dass ich da endlich mal drangeblieben bin.