Ich schreib einfach mal munter weiter hier rein, um die Entwicklung ein bisschen zu dokumentieren.
Eine Woche nach Cortison-Injektion finde ich nicht, dass sich das Gangbild merklich verbessert hat. Die ersten zwei, drei Tage hatte ich den Eindruck, dass sie etwas besser läuft, aber der Eindruck lässt sich nicht durchgängig halten.
Aktuell machen wir noch eher kleine Runden, da würde ich sagen sie läuft 50/50 Pass und normalen Trab. Wenn sie stehen bleibt, um zu schnüffeln, dann gibt es danach oft eine Phase Passgang, wie als wenn sie nicht in den Trab reinfindet. Egal, ob vorher Trab oder Pass war. Ich hab auch immer noch den Eindruck, dass sie empfindlich am Rücken Übergang LWS-BWS ist. Sie schüttelt sich oft.
Die TÄ sagt, dass wir noch Geduld brauchen und es sein kann, dass es länger dauert, bis die Spritze wirklich wirkt. In Absprache schleiche ich seit heute abend Pregabalin ein, mal sehen was das so bewirkt.
Ein paar Tage lang hatte ich auch den Eindruck, sie ist entspannter im Verhalten. Vielleicht war sie aber auch einfach müde von der Narkose und dem aufregenden Tag? Ich weiß es nicht.
Ach mann. Ich hatte ja irgendwie die Hoffnung, dass sich merklich was ändert, und wir wenigstens nach einer Woche wissen, dass wir auf nem guten Weg sind. Geduld ist auch echt nicht meine Kernkompetenz, da sind wir uns ähnlich.