Danke für Eure Daumen und Tipps :)
Jetzt, wo ich es weiß, fallen mir natürlich Situationen oder Verhaltensweisen ein, die für Schmerz im LWS sprechen.. Hektisches Knabbern am Rutenansatz z.B., da dachte ich immer, es sei Juckreiz weil sie ja auch Allergien hat. Knabbern an den Beinen, vielleicht weil es da kribbelt. Auf dem Spaziergang von jetzt auf gleich ohne Grund losrasen und sich um sich selbst drehen, hab ich immer als Überforderung gelesen, aber nie mit Schmerzen in Verbindung gebracht. Wer weiß, vielleicht spielten die aber mit rein, vor allem bei der Art Schmerzen, die so plötzlich einschießen.
Ich bin gerade unglaublich froh, dass wir das letzte Jahr so fleißig Leinenführung geübt haben, weil sie die nächsten Tage ja nur an kurzer Leine und in gemäßigtem Tempo unterwegs sein soll, damit die Injektion gut wirken kann. Das klappt total gut, und wäre vor nem Jahr noch ne viel viel größere Herausforderung gewesen. Und zusätzlich bin ich froh, dass sie inzwischen ihre Absperrung im Wagen gut akzeptiert und in ihrem kleinen Abteil gut zur Ruhe kommt, da lasse ich sie jetzt tagsüber, damit sie nicht aufs Sofa/Bett rauf oder runter springt. Die Vorarbeit ist gerade Gold wert.
Mir tut das so leid, wer weiß wie lange sie mit den Schmerzen schon rumläuft :/
Mir ist noch nicht so klar, was jetzt mit diesem chronischen Bandscheibenvorfall ist, ob der auch wehtut. Die TÄ meinte, da soll ich mit Physio Übungen ran. Er ist wohl auch nicht so stark. Aber da muss ich nochmal nachfragen.