Beiträge von snik_mara

    BorderPfoten Mach ich, danke! Will jetzt auch den Thread hier nicht zu lange beanspruchen, nur noch soviel: Abstrich o.ä. wurde nicht gemacht, nein. Ich glaube, das trocken halten ist echt n gr0ßes Problem, weil das so ne blöde Stelle ist. Ich schau mal, was mir noch so einfällt. Fönen vielleicht :D

    Ich guck mal, ob ich nen Thread finde, wo das besser reinpasst, und mit dem Thema dann umziehe.

    BorderPfoten


    Ich bin in Hannover. Grade gesehen, es gibt nen Bereich Dermatologie hier in der TiHo. Dann hatte ich die TÄ falsch verstanden oder mir das falsch gemerkt. Wenn es Anfang der Woche nicht besser ist, dann ruf ich da mal an.

    Ich finds echt furchtbar anstrengend. Nicht nur das Prozedere mit Kragen und Pfotenschuh und so weiter, sondern sie tut mir so leid. Und ich hab n paar Nächte kaum geschlafen, weil sie dauernd versucht hat, da dran rumzubasteln. Seit sie den passend großen Kragen hat, geht das wenigstens besser.

    Ich weiß gar nicht, wie Halter*innen das aushalten, wenn der Hund was richtig ernstes hat. Ich bin ja schon gestresst von ner eitrigen Pfote.


    Edit: Schaefchen2310 Socke leckt sie leider komplett nass, und dann is es auch doof. Ich kann sie davon nich zuverlässig abhalten, ich werd wahnsinnig wenn ich ständig den Hund im Blick haben muss.

    Vielleicht hilft es, das Fell wegzuschneiden, um besser behandeln zu können. Leckt sie, wenn Salbe appliziert wurde? Bist Du mal mit ihr bei einem Dermatologen gewesen?

    Sie würde lecken, wenn sie könnte. Aktuell trägt sie fast durchgehend Kragen oder eben draußen Pfotenschuh. T Ä sagt, so wenig Bewegung wie möglich, damit die Stelle geschont wird. Bedeutet ich hab hier einen Hund sitzen, der vom Kragen total gehemmt ist, Juckreiz und Schmerzen hat und zumindest über Bewegung gerade keinen Stress abbauen kann.


    Ich war bisher nur bei meiner Haustierärztin. Ich schau mal, wie es mit Dermatologie hier aussieht, aber ich fürchte die nächsten sind in Hamburg. Hat zumindest eine andere TÄ aus ner Klinik hier mal gemeint.

    Inzwischen ist die komplette untere Pfotenseite zwischen den Ballen betroffen :(



    Mara hat inzwischen einen richtigen Hotspot an der Pfote und ich war deshalb am Mittwoch nochmal mit ihr bei unserer TÄ.

    Ich soll 2x täglich desinfizieren und säubern (mit Vetericyn plus Lösung) und danach Salbe bzw. so n Gel drauf (Isaderm).

    Wann würdet ihr sichtbare Besserung erwarten? Ich will nicht schon wieder die TÄ nerven, wenn ich einfach nur zu ungeduldig bin. Aber sie hat immer noch fett Eiter drauf, jedes Mal wenn ich die Pfote behandele. Ich hab das Gefühl es tut sich gar nix. Aber Hotspot is neu bei uns, hatten wir noch nicht. Bin ich zu ungeduldig?

    Danke für eure Antworten :)


    sunshine-paws Offen lassen ist ein gutes Stichwort - ich versuche, das zuhause viel zu machen. Sie will aber wirklich sehr vehement da dran, und ihr doofer Kragen reicht nicht aus, um sie abzuhalten. Vielleicht besorg ich einen anderen. Ich werd versuchen, die Wunde mehr offenzulassen, sie ist schon viel verpackt, das stimmt.


    BeauciMaus An Salbe hab ich mich jetzt nicht mehr so richtig rangetraut, weil die Manuka jetzt zweimal das ganze wieder schlimmer gemacht hat. Aber vielleicht ist es mit Bepanthen besser.


    l'eau Oh, ok. Das wusste ich nicht. Danke!


    Selkie Puh, ich glaub nicht. Ich wüsste nicht, wie. Die Wunde ist so richtig zwischen den Ballen, da muss man die Pfote so auseinanderspreitzen um die überhaupt zu sehen. Da kann eigentlich nix dran schubbern, außer halt die Ballen selbst, sozusagen.

    Habt ihr noch irgendwelche tollen Tipps, was ich mit Maras Pfote machen kann, damit sie besser abheilt?


    Die Haut zwischen den Ballen ist gereizt bis blutig. Sie trägt Pfotenschuh (draußen) und Socken (drinnen), damit kein Kram in die Wunde kommt. Ich desinfiziere regelmäßig. Von Manuka Honig Salbe (hat auch die TÄ empfohlen) wird es schlimmer (eitrig).


    Wir basteln da jetzt seit Wochen dran rum :muede:


    In der Wunde ist laut TÄ nix drin. Eigentlich sollte das doch mal abheilen?


    Edit: Da an den anderen Pfoten gar nix ist, gehe ich nicht davon aus, dass es ne allergische Reaktion auf irgendwas ist. Aber sicher bin ich mir natürlich auch nicht. Ich lass das einzige, was mir einfällt, was sie nicht vertragen könnte, jetzt mal sicherheitshalber weg.