Phonhaus Dann heute bitte ein Foto mit zwei Prüfpudeln, als Ausgleich. ![]()
Beiträge von snik_mara
-
-
Der Hund hat doch auch irgendwie Probleme mit den Hinterläufen, oder bild ich mir das ein? Das sieht für mein Auge ungesund aus, wie der sich hinsetzt und wie der rennt.
-
Mara hat von einer Ernährungsberaterin auch mal nen leaky gut attestiert bekommen. Ich hab richtig viel Geld ausgegeben für ganz viele verschiedene Mittel und Zusätze und so, geholfen hat das aber nicht wirklich dauerhaft. Meine damalige TÄ meinte dann, zu leaky gut und den entsprechenden Symptomen gibt es keine aussagekräftigen Studien und sie würde da nicht so den Fokus drauf legen.
Ist schon ne Weile her, vlt hat sich das geändert oder vlt wusste meine TÄ auch nicht Bescheid, ich wollte es nur mal hierlassen, falls du dich da nochmal absichern willst.
-
Alles anzeigen
Ich würde Dir ein Lasten-Fahrrad empfehlen, weil das nicht nur für den Hund eine sichere Variante ist, sondern erst recht für Dich.
Man stelle sich nur mal vor, der Hund wird unruhig und hampelt im Körbchen rum. Wie schnell fällt man da hin!
Danke für deine Idee, das ist leider überhaupt nicht machbar

Allerdings fahre ich auch seit zweieinhalb Jahren schon mit dem Zwerg und er schaut zwar IMMER raus und beobachtet alles, aber kommentiert oder gehampelt wird nicht im Korb. Wie das wäre wenn er nicht mehr so gute Aussicht hat, weiß ich natürlich nicht - das muss ich wohl von vorne auftrainieren im schlimmsten Fall

Mara fährt bei mir in nem Hundekorb auf dem hinteren Gepäckträger mit, … das Ding sitzt bombenfest und ist auch für ihr Gewicht ausgelegt. Da würde ich auf jeden Fall drauf achten.
Das klingt ja gut! Also von der gewichtsangabe würde es passen, der Korb ist auf 8kg ausgelegt, der Hund wiegt +-6. Wieviel wiegt denn Mara?
Und einen doppelten Fahrradständer hab ich direkt mit dem Lenkerkorb dran gemacht, das kenn ich noch von den Kindersitzen

Dann Probier ich das einfach mal aus

Mara wiegt so ungefähr 11kg.
Viel Erfolg :)
-
Du könntest vorne einen zweiten Gepäckträger montieren (lassen), dann hast du den Hund vor dir.
Danke für deine Idee, das hab ich leider schon durch
das Fahrrad ist nicht das neueste Modell und ich war in drei Läden letztes Jahr wegen Träger vorn. Geht nicht, weil irgendwie nicht genug Platz. Scheinbar zumindest, ich kenn mich mit sowas halt leider nicht genug aus um es zu beurteilen .Am Ende wollte der eine mir ein Lasten-E-Bike verkaufen was er grad da hat. Klar, statt 200.- für einen Gepäckträger kann ich gut Platz für 4500.- in meinem Budget frei räumen…

Mara fährt bei mir in nem Hundekorb auf dem hinteren Gepäckträger mit, der in einer Racktime Kiste befestigt ist (selbstgenähte Befestigung und Spanngurt) - die Kiste ist auch mit so einem Klicksystem am Gepäckträger befestigt.
Jetzt gibt es sicherlich qualitative Unterschiede, wie gut und lange die halten, aber so grundsätzlich klappt das hier total gut, das Ding sitzt bombenfest und ist auch für ihr Gewicht ausgelegt. Da würde ich auf jeden Fall drauf achten.
Ansonsten kannst du fürs Gefühl auch nochmal so n Fahrrad-Spanngurt nehmen, um zusätzlich noch den Korb am Gepäckträger zu sichern.
Ich hatte Mara davor auch vorne auf nem Gepäckträger und hab nen Moment gebraucht, mich dran zu gewöhnen, dass ich sie nicht mehr im Blick habe, aber inzwischen bin ich mit der Lösung sehr happy, weil es viel entspannter ist, wenn das Gewicht hinten mitfährt. Und eine weitere Schwierigkeit, wenn der Hund vorne drin sitzt: wenn du das Fahrrad abstellen willst und einen normalen Ständer am Hinterrad hast, ist das ne total wackelige Angelegenheit. Zum Ein- und Aussteigen musste ich also immer irgendwie das Fahrrad sichern, während ich den Hund reinhebe, weil das Nachrüsten eines anderen Ständers nicht ging, blabla. Also irgendwie auch nervig.
-
4. Mal.
Snacken.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ruhen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zwischendrin aber auch: Rumömmeln, anstarren, auf Wanderschaft gehen. Mit ihrem Kauteil wurde sie heute irgendwann voll hektisch, das hab ich dann getauscht. Weiß grade gar nicht ob das so ne gute Idee ist, ihr das immer zu geben.
Aber immerhin, dieses Mal lag sie schon so ca. 3 mal auf der Seite und auch ein bisschen länger am Stück, als letzte Woche. Erfolge feiern, wie sie fallen und so. Dass sie auf dem Rückweg am Fahrrad bei einem völlig desinteressierten Hund komplett ausgerastet ist, zeigt aber, dass es schon ganz schön anstrengend für sie ist.
-
Oh mein Gott, die sind ja niedlicher als Hundewelpen. Ich wusste nicht, dass das geht.
Ein kleines Update: Ich habe meinen Schuh gefunden! Er lag neben der Tür hinter einer Treppenstufe, er war also die ganze Zeit ganz nah. Und ganz vielleicht war es gar nicht Mara, sondern er wurde aus Versehen rausgekickt.
-
Einer meiner neuen Schuhe ist weg. Weg weg. Ich hab keine Ahnung, wo. Ich verdächtige Mara, ihn weggetragen und dann irgendwo vergessen zu haben, und ich werde in etlichen Tagen, Monaten oder Jahren hier Bescheid geben, wenn er wieder aufgetaucht ist.
-
Aaaw, danke. Finde ich auch, beides tatsächlich. Wir laufen jetzt seit ein paar Tagen damit rum (ist ein Ausprobier-Geschirr von meiner Physio), es verrutscht seitlich nur minimal an der Schlepp und sitzt zumindest deutlich besser, als alle anderen die ich bislang ausprobiert habe, finde ich.
Denke, wir probieren es mal mit dem.
-
3. Mal Teamsitzung.
Erst bisschen Pferdekopfhaut gesnackt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann tatsächlich geruht, zwischendurch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach 2,5h wurde ihr langsam langweilig und sie hat nachgefragt ob wir jetzt gehen können, aber bis dahin lief es wirklich entspannt.
Hin- und Rückweg an lockerer Leine am Fahrrad, keine Ahnung wie das passiert ist.