Beiträge von snik_mara

    Also.

    Wir sind jetzt zwei Wochen nach der dritten Injektion.

    Im Freilauf läuft sie besser, weil sie mehr traben kann, glaube ich. Es ist aber nach der dritten Injektion nicht deutlich besser als nach der zweiten.

    Sobald sie langsam läuft, v.a. an der Leine, habe ich den Eindruck, sie läuft fast immer Passgang. Aber ich bin auch nicht sicher ob ich Schritt und Pass voneinander gut unterscheiden kann, vor allem von oben seitlich wenn ich neben dem Hund laufe. Vorhin hat sie jedenfalls auch mit irgend einer Pfote geschliffen beim Schritt bzw. beim langsamen Leine-Laufen.

    Nächste Woche ist neuer Termin. Ich hab ehrlich gesagt nicht so richtig ne Idee wie wir weitermachen sollen. Vielleicht erstmal keine Injektion mehr, dafür noch weiter Schmerzmittel und Physio? Oder Schmerzmittel ausschleichen, schauen ob es sich verschlechtert? Oder höher do´sieren, wenn das geht, um zu schauen ob es doch noch besser wird? Oder jetzt schon das Kontroll MRT? :/

    Sie zeigt auch weiterhin Schmerzen, wenn man hinten bei der Hüfte so reindrückt, ich weiß leider grade nich wie das heißt. Das, was bei Ortop. Untersuchungen gemacht wird. DIe Physio meinte, das kommt eher von der HD.

    Heute nach dem Spazierengehen hat sie in den Hinterbeinen deutlich gezittert, aber kann auch sein dass ihr kalt war oder sie irgendwie aufgeregt war. Oder sie hat Bauchweh, sie hatte nämlich gestern auch mal wieder Durchfall.

    Ich weiß es doch auch nicht. Es ist so frustrierend, wenn nix so richtig gut klappt. Und nie is mal Ruhe, ständig gibt es irgend ein Thema mit diesem Hund. Von den ganzen Kosten ganz zu schweigen.

    wir hatten das bei änni auch das sie eingenäßt hat ... allerdings vor der cortisonspritze.bei ihr waren es neurologische ausfälle ,ausgehen von nerv im lendenwirbel.

    Im Sommer, als wir mit der Behandlung angefangen haben, allerdings erstmal ja nur mit Pregabalin, hatte sie das schonmal. Da hab ich auch direkt gedacht, shit, bestimmt ist es was neurologisches. Die TÄ meinte damals, beobachten, wenn es einmalig war, war es vlt einfach ne zu volle Blase.

    Maras Injektionsstelle war ein paar Tage nach der Spritze relativ empfindlich und bisschen hart, und sie lief auch ein paar Tage eher schlechter als vor der Spritze. Meine TÄ-Freundin meinte, dass es auch damit zusammenhängen könnte.

    Die letzten Tage war sie alle zwei Stunden draußen und gestern nacht hat sie so 8h gut ausgehalten.

    Heute morgen hat sie mein Bett vollgepullert :dead:

    Einfach laufen gelassen, während dem dösen/schlafen. Habe gelesen dass das nicht ungewöhnlich ist nach Cortison.

    Jetzt versteht sie nicht warum das morgendliche Kuscheln mit Kaffee im Bett ausfällt. Ich sitze auf dem gemütlichen Sofa, neben mir genug Platz für einen kleinen Hund, aber Mara liegt auf der abgezogene Matratze weil man Routinen auf gar keinen Fall verändern darf.

    Jetzt muss ich mir nur überlegen wie ich dafür sorge dass sie heute und die Tage regelmäßig raus kommt, wenn ich arbeite.