Beiträge von snik_mara

    Mit ein bisschen Wärme ging das Zittern vorhin wieder weg. Jetzt liegt sie ganz entspannt hier rum.

    Dafür hab ich jetzt wieder bisschen was über libre calc gelernt, weil ich die Zahlen von ihrem Schmerztagebuch mit Farben hinterlegt habe, damit ich visuell vor mir habe, wo eventuelle Verbindungen sind. Immerhin.

    Ich behalte den US auf jeden Fall im Hinterkopf und werd das mal ansprechen, wenn wir den nächsten TA Termin haben. Danke dir nochmal.

    Danke für deinen Bericht, DieZoey.

    Einen Tumor müsste man auf dem MRT gesehen haben, wenn ich das richtig verstehe. Deshalb vermute ich mal, dass es das bei Mara nicht sein wird.

    Jetzt gerade zittert sie wieder. Das tut mir und dem Hund auch nicht gut, ständig dieses Beobachten, zittert der Hund oder nicht, guckt sie seltsam, wie ist ihr Gangbild, dies das. Das ist ja schon ohne den ganzen Diagnose-Kram schwierig, dass sie nicht so auf mir hängt, aber wenn ich sie dauernd beobachte, macht es das für sie natürlich auch nicht einfacher.

    Ok, der Hund hatte nun vier Tage keine Schmerzmedis und das Zittern fing sofort wieder an. Erst ab und zu, dan bisschen mehr, und gestern, am 4. Tag, hat sie quasi durchgängig gezittert und war auch echt nicht gut drauf. Gebe ihr seit gestern Abend wieder Pregabalin und gestern noch ne Novalgin, konnte mir das nicht länger anschauen, und siehe da - das Zittern ist seit gestern abend weg, und sie ist wieder normal.

    Hast du da 'ne Pumpe drin zur Durchlüftung/Umwälzung? Sonst dürfte dir das bei wärmeren Temperaturen leicht kippen (Algen und Co.) und du hast dann nur trübe, grüne Brühe

    Bisher hab ich auf NABU und ähnlichen Internetseiten gelesen, dass das ganz gut klappt wenn man Pflanzen drin hat die das Wasser gut beschatten. So wäre jetzt mein Plan.

    Platz 1 geht an die Brombeere, die in Schach zu halten jedes Jahr ein kleiner Kampf ist und die wirklich hartnäckig durch meinen Zaun, darüber hinaus und darunter hindurch wächst um mir ihre Dornen von hinten durch den Rücken ins Herz zu stechen, so meine These.

    Platz 2 Brennesseln, weil sie weh tun, aber gleichzeitig mag ich sie auch etwas, weil sie gut für Insekten sind, und dann wiederum bin ich auch ein bisschen allergisch auf sie. Ambivalentes Verhältnis also.

    Platz 3 die Goldnessel, die ich fälschlicherweise für eine nette Efeu-Art gehalten und deshalb sogar absichtlich in meinen Balkonkasten gesetzt habe, und die kein Gefühl für Verhältnismäßigkeit hat. Sie ist überall, immer, und wenn man sie wegmacht, ist sie trotzdem noch da.

    Naja, die Eisheilgen sind eine Legende.

    Ah guck an, das ist eine neue Info. Ich hab dem Verkäufer blind geglaubt.

    Ich weiß nicht, ob das Wasser tief genug ist, um mit Frost klarzukommen. Das Ding ist wirklich klein, vlt so 30cm Maximaltiefe. Meinste Decke drüber reicht da aus als Schutz?

    Mogeltier Ich komme, wenn es coole Ableger als Bezahlung gibt. Wobei das alles anstrengend klingt, aber vielleicht könnte ich stattdessen einfach den Hund streicheln, während jemand anderes umgräbt?

    Ich habe ganz motiviert angefangen mir einen Miniwinzteich anzulegen und nun muss ich mit dem bepflanzen bis nach den Eisheiligen warten, was Sinn macht, aber darüber hatte ich nicht nachgedacht. Ich bin doch so ungeduldig, wie soll das gehen? :(