Beiträge von Galgos

    Was meint ihr denn zum Sitz dieses Geschirrs? Das gehörte früher dem Rapido. Als der jung und muskelbepackt war, hat das gut gepasst. Heute ist es ihm etwas zu groß um die Schultern, und der Nachteil an diesen Maßanfertigungen bei Blaire ist halt eben der, dass es nicht verstellbar ist am Hals.


    Nun die Frage: Verkaufen oder soll Pepper es behalten? Ich finde es optisch an ihr nicht soooo pralle, da sie durch das Gestromte eh schon relativ "bunt" ist. Aber was meint ihr zum Sitz vom Geschirr an sich? Oder ist das am Hals auch schon etwas zu weit?





    Pepper, Galga, ca. 5 Jahre alt, 70 cm hoch, ist aktuell vermutlich wirklich schon bei 30 kg, hab länger nicht wiegen können - sie hat aber de facto zugelegt, sprengt ihren maßgefertigten Wintermantel, hat 5 cm mehr Umfang bekommen und wog, bevor sie zunahm, knapp 29 kg. Daher gehe ich davon aus dass wir die 30 kg mittlerweile haben. Oder knapp haben. Für eine Galga ist sie sehr großrahmig.


    Ich korrigiere, nachdem ich gestern Gelegenheit hatte, sie beim TA auf die Waage zu stellen: 32 kg. :shocked:


    Allerdings ist das durchaus okay. Das Bild oben ist ziemlich aktuell, so sieht sie halt aus derzeit.

    Eine Tier-Blutdruckmanschette, um den Herz-Oppas regelmäßig selbst Blutdruck zu messen.


    Leider erst nach dem Erhalt des Teils feststellen dürfen dass diese NICHT auf mein Gerät passt. Grmpf. Nu muss eine Lösung her, am liebsten ein Zwischenteil was es möglich macht, dass es passt. Ich habe in meiner grenzenlosen Naivität gedacht, die seien genormt.

    Wir haben hier überwiegend Mäntel von SDW. Pepper hat auch einen Pulli von denen. Die Rüden haben aus grauer Vorzeit außerdem noch ein paar einfache Fleecepullis und Mäntel von anderen Herstellern. Die Pullis von Wuff und Frett mag ich sehr gerne, die würde ich auch jederzeit wieder nehmen. Ansonsten aber was Mäntel betrifft, tendenziell nur noch Sofa Dog Wear.

    OT: wi3 schmeckt der Kanne Brottrunk bzw Fermentgetreide? Klingt irgendwie grausig. Ich mag auch kein Sauerkraut z.b.

    Och, im Haferbrei oder Joghurt schmecke ich den gar nicht raus. Also das Fermentgetreide mein ich. Das ist ein Pulver und riecht auch irgendwie lecker. Der Brottrunk hingegen ist schon eher was für die die es mögen. Ich mag den vermischt mit Apfelsaft sehr sehr gerne.

    Ich gebe regelmäßig Seealgenmehl weils sehr wichtig ist bei der Rohfütterung, Kokosraspeln weil diese wurmwidrig wirken, Bierhefe für Haut und Fell sowie weil es bei mir mit unter Zeckenabwehr fällt, sowie Kanne Fermentgetreide. Und natürlich diverse Öle im Wechsel. Das sind so die Dinge, die hier alle Hunde bekommen. Manchmal auch eine allgemeine Kräutermischung für alle, hab ich aber nicht immer da. Auf das Fermentgetreide schwöre ich, ist super für die Darmgesundheit, auch für uns Zweibeiner eine feine Sache. Ach ja, und Knoblauchpulver gebe ich auch öfter mal, Stichwort Zeckenabwehr.


    Dann gibts natürlich noch individuelle Zusätze: Weißdorn bekommen die zwei Herz-Oppas zur Stärkung des Herzens, Mariendistel bekommt Rapido um die Leber zu unterstützen. Ayuna bekommt einen Magen-Darm Zusatz vom TA, zumindest aktuell noch, da sie eine zeitlang krankheitsbedingt zu sehr weichem Kot neigte. Pepper bekommt eine Kräutermischung von der Krauterie welche bei ängstlichen Hunden helfen soll - die bekommt sie noch nicht so lange. Außerdem erhält sie L-Tryptophan für die Nerven, was auch tatsächlich hilfreich ist.

    Ein Snowpaws Sicherheitsgeschirr für Pepper in Auftrag gegeben. :mrgreen-dance:


    Hab ich ja eh mit geliebäugelt. Wird ihre erste "Maßanfertigung" und ich hoffe sehr, es passt dann auch. Bin da immer etwas skeptisch bei Maßanfertigungen. Aber an drei wichtigen Punkten wird es ja dennoch verstellbar sein. Also mal schauen. Es wird aber einige Wochen dauern, ich rechne mit den angegebenen 7 Wochen auf jeden Fall mal.

    Ich hab jetzt nur die erste und letzte Seite gelesen, aber bitte: Lass sie gehen.


    Das was du schreibst, klingt nach sehr viel Leid. Zwar hilfst du ihr, aber es ist trotzdem furchtbar. Lass sie gehen. Ich bin ziemlich fassungslos darüber dass die Tierärzte das noch nicht selbst angesprochen haben.

    Wäre für Blanca ein AnnyX nicht was? Die haben ja echt nette Farben und sitzen ja auch an vielen Hunden wirklich gut.


    Gibt es auch als Sicherheitsgeschirr.