Beiträge von Galgos

    Hm. Die Erfahrung zeigt mir dass solche Geschirrmodelle wie das im Link und ähnliche oft einfach bescheiden sitzen. Das was ich an Bildern im Link sehe ist leider nicht sehr aussagekräftig. Aber da wo man es erahnen kann, sitzt es mir einfach ungut im Schulterbereich sowie tendenziell viel zu nah an den Vorderläufen. Und gefällt mir auch optisch überhaupt nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Die Marke sagt mir nix.

    Habt ihr mal Dogfellow ausprobiert? Die sitzen ja auch recht gut bei vielen, haben auch Zwischengrößen. Sind aber etwas teurer als AnnyX. Es gibt einen Shop, die verschicken auch Testpakete u.a. von Dogfellow, sprich man bekommt dann mehrere Größen gegen eine Kaution zugeschickt und kann schauen welche am besten passt, ob überhaupt eine gut passt.

    Schau mal da: https://freizeithun.de/geschirr-testpaket/

    Ansonsten bliebe wohl noch Maßanfertigung z.B. bei Snowpaws, gibt aber auch noch etliche andere. Ich würde dann natürlich auch da einen Hersteller wählen der die Geschirre so fertigt, dass sie trotz Maßanfertigung noch eine Verstellbarkeit bieten an den wichtigsten Stellen.

    Mal interessehalber, da ich einen Hund habe der eine M/L Zwischengröße bräuchte.

    Fallen die einzelnen Modelle auch mal untereinander unterschiedlich aus? Sprich gibt es L-Geschirre die etwas kürzer sind, oder M-Geschirre die etwas größer ausfallen? Oder sind die alle absolut gleich? Vielleicht weiß das jemand. Ich beziehe mich zwar eigentlich auf Safety Geschirre, aber wenn es diese Abweichungen bei den normalen Modellen gibt, dann könnte ich ja mal meine Lauscher offen halten nach einem entweder zu klein geratenen L oder einem etwas größer geratenen M.

    Krasse Hunde , nun, das wären dann wohl die Höllenhunde?

    krasse Hunde sind die, die über 30 kg wiegen und nicht erzogen sind.

    Die Frage ist auch noch, was ist denn mit "triebig" gemeint? Tamponfressend? shushing-dog-face

    Wuhuuu, dann darf ich ja mitreden. Meine Riesengalga wiegt 32 kg und kann weder Sitz noch Platz. Voll fett krasse Jagdtrieb hats auch. Also, darf ich mitreden? Sitz kann sie übrigens nicht wegen der voll fett krassen Bemuskelung. Es wäre ihr anatomisch unangenehm. Sie sitzt niemals. Also wirklich wahr. Hab ich nicht voll fett krasse Köter?

    :lol:

    Es gibt in dem Ort noch eine Klinik - also eine richtige Tierklinik, die wirklich 24/7 erreichbar ist.

    Man hört aber nicht viel Gutes darüber, weshalb ich die meide. Die müsste ich aber anrufen wenn ich nachts einen richtig schlimmen Notfall hätte. Sonst aber bin ich da eigentlich nicht. Und die Anicura-Praxis kenne ich halt schon etliche Jahre auch noch aus Nicht-Anicura-Zeiten. Da weiß man so grob, was man hat. Auch wenn der Großteil der Belegschaft von damals nicht mehr da ist.

    Für beide Praxen bzw. Klinik fahre ich auch etwa 25 Minuten. Ich wär froh, ich hätte mehr Auswahl hier.


    Alles andere ist mehr als eine Stunde entfernt: Trier, Hofheim, Gießen bis zu 1,5 Stunden flotte Fahrt.

    Ich musste vorgestern den Notdienst in einer Anicura "Klinik" - es war mal eine Klinik, ist jetzt ein "Kleintierzentrum" - in Anspruch nehmen. Das ist die einzige Praxis die nach wie vor hier in der Region wirklich lange tagsüber, so bis 22 Uhr, erreichbar ist und die manchmal nachts auch Notdienst haben. Ich war da mit einem älteren Hund der Unwohlsein, Appetitlosigkeit, einmaliges Schleim erbrochen und gedämpftes Verhalten hatte. Da er herzkrank ist, wurde geröngt. Ist aber nix auffälliges im Thorax. Er wurde mit Novalgin versorgt und man nahm an, er habe Bauchweh. Er hat auch leicht gezuckt als das Bauch abgetastet wurde. Mittlerweile waren wir auch noch mal mit Kotprobe bei unserer TÄ hier im Ort, er hat eine Darmentzündung - es geht ihm aber schon wieder recht gut.

    Bezahlt hab ich irgendwas um 170 € rum. Es wurde immerhin geröngt, sich Zeit genommen und die Untersuchung war sehr gründlich, und dazu die erhöhte Gebühr an sich - so summiert sich das eben. Auf die Notdienstgebühr hat man mich beim Telefonat vorher schon hingewiesen, auch auf den erhöhten Satz außerhalb der Sprechzeiten. Beim Bezahlen hat die Dame am Empfang noch mal jede Leistung aufgezählt und erklärt. Das haben die früher nicht gemacht, vielleicht haben sie jetzt Auflage, das zu tun. Bei der Patientenbesitzerin vor mir hat sie das auch getan.

    Was ich letztlich sagen muss. Klar freue ich mich nicht über Anicura als solches. Aber wenn man keine Alternativen hat, wirds schwierig. Irgendwo muss man ja hin im worst case.