Beiträge von Galgos

    Josera Sensi Adult, ein 15 kg Sack. xD Hält ja hier nicht lange, ist Peppers bevorzugtes Futter.

    Aktuell sind wir grad wieder bei Mischfütterung, nicht mehr rein Barf, da ich Sorge hab irgendwas unterversorgt zu haben, denn meine mögen und vertragen einfach so gar keine Innereien. Absolut keine Chance. Und dauerhaft ohne Innereien roh füttern ist sicher auch nicht das Optimum. Also wieder TroFu, und alle paar Tage ne rohe Mahlzeit, oder mal Essensreste, also im Prinzip alles querbeet so wie es grad kommt. Rapido kriegt immer auch bisschen Dose dazu, in kleinen Mengen geht das gut.

    Ich finde die Idee super und kann es selbst auch nur empfehlen. Wir haben selbst eine ältere rumänische Hündin in 2017 aus dem Tierheim geholt. Ihr genaues Alter bleibt ihr Geheimnis, aktuell dürfte sie irgendwas um die 12-13 sein, so grob geschätzt. Sie war im Tierheim so der Typ Hund der eh schon übersehen wird, da sie sich auch nicht in den Vordergrund drängt. Sie ist perfekt, ich kann das gar nicht anders sagen. So ein liebes, entspanntes, nettes Mausemü - kann man prima überallhin mitnehmen, hat schon einiges an Lebenserfahrung, ist einfach nett und souverän. Natürlich ist jeder Charakter da wieder individuell. Wir würden das jederzeit wieder machen, wenn es sich ergibt. Welpe kommt hier aufgrund Berufstätigkeit auch nicht in Frage, sondern eh nur Hunde die aus dem Allergröbsten schon raus sind.

    Raten würde ich euch nur, dass ihr abklärt was ihr macht wenn eine Demenz oder irgendeine Erkrankung auftritt, die eine Betreuung des Hundes in eurer Abwesenheit nötig macht. Das muss nicht sofort der Fall sein, kann aber gerade bei den älteren Semestern ja irgendwann mal so kommen.

    Ich hab grad alles durchgelesen und drücke fest die Daumen für Murphy, dass er es schafft und es ihm bald besser geht. Magendrehung ist mein Albtraum. Meine Hündin ist im Alter von 16,5 an einer Magendrehung gestorben bzw. musste erlöst werden. Sie war nach dem Fressen noch draußen in ihrem geliebten Garten und so bemerkten wir lange gar nix, und als ich es bemerkte, lag sie schon aufgegast da. Wir haben sie erlöst, sie hätte die OP nicht mehr geschafft. Schon vorher hatte ich immer diesen Albtraum vor Magendrehern, seitdem noch mehr. Es geht so schnell. Vom Fressen bis zum total aufgegast sein verging bei uns grad mal ne knappe Stunde.

    Also, ich hoffe sehr, dein Bub schafft es. Die OP hat er überstanden, jetzt muss der Rest auch gut werden.

    Gute Besserung!

    :winken: Hat jemand eine Biothane Leine von Lennie Equipment und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

    Ich habe mir eine schwarze, extra leichte Biothane Leine dort gegönnt für meine Galga. Ich wollte ja eigentlich Fettleder weil ich die Haptik von Fettleder so sehr mag, war dann aber doch unsicher ob das so gut ist mit dem Fettleder was ja dann ständig nass und jetzt in der aktuellen sowie kommenden Jahreszeit auch oft matschig und dreckig wird. Also wurde es Biothane, aber extra leicht, in 16 mm Breite, 5 m Länge und mit schwarzem Sicherheitskarabiner der wirklich sehr leicht ist.

    Die ganze Leine ist superleicht und soooo schön geworden. :cuinlove: Ich bin sehr angetan davon.

    Hätte nicht gedacht dass die Haptik davon doch relativ nah an Fettleder ran kommt. Klar, es IST kein Leder, das merkt man schon. Aber es ist angenehm in der Hand und vor allem, diese Leichtigkeit freut mich sehr. Durch die Flechtung sieht das ganze dann auch noch optisch sehr aus wie eine klassische schwarze Fettlederleine. Echt toll. Und macht trotz des geringen Gewichts einen soliden Eindruck. Wir waren auch schon mehrmals damit unterwegs und es zeigt sich, die Entscheidung für Biothane war gut, denn Matsch und Pfützen sind derzeit oft unsere Begleiter.

    Kann ich also nur empfehlen und wüsste gern, wie zufrieden andere so sind. Positiv finde ich bei dem Shop auch die große Auswahl an Karabinern.

    Ich finde, es klingt nicht schlecht. Zwar blöd dass es im Erstversuch wieder oben raus kam, aber zumindest ohne Blut. Und dass er es als warmen Brei püriert gut annimmt und bisher auch verträgt, ist ne super Nachricht. Möge das bitte bitte so bleiben.

    Meine Daumen bleiben fest gedrückt.

    Wir haben Kameras von YI Home sowohl im Außenbereich als auch drinnen. Die haben verschiedene Modelle, auch welche die rund schwenkbar sind, aber auch ganz einfache, sowie welche für Outdoor. Wir sind sehr zufrieden. Zugriff via Internet am Handy jederzeit möglich. Ton und mit den Hunden sprechen ist ebenfalls möglich.

    Gekauft haben wir die Cams allesamt bei Amazon.