Beiträge von fliegevogel

    Das passiert uns sicher 2-3 Mal am Tag

    Wie alt ist er denn? Bei uns war es so, dass ich wegen HO statt frei nicht wirklich immer die Möglichkeit hatte, sofort rauszurennen, daher ging bei uns relativ lange immer mal was rein. Aber trotzdem hat es auch mein Hund gelernt, halt etwas später. Dass Hunde das nicht lernen, wenn man prinzipiell drauf achtet, kenne ich so selten, dass ich mir deswegen an Deiner Stelle keinen Stress machen würde :nicken:

    dann können die sich schnell im Regen stehen gelassen fühlen

    Das Forum kann mMn gerade für Hundeabfänger:innen (wie mich als ich mich hier angemeldet hatte) kein Training ersetzen! Es gibt Gründe dafür, zu Hundetrainer:innen zu gehen, und auch Gründe dafür, warum das Geld kostet während das Forum umsonst ist.

    Dass ein kostenloses Forum voller Fremder dafür verantwortlich ist, dass man selber nicht im Regen steht mit Problemen, ist meiner Ansicht nach eine unrealistische Erwartung.

    Aber wieso schreibst Du, dass ich das Forum 'rundum' furchtbar finde? Wo steht das? Es ist einfach nicht wahr

    Gerne nochmal lesen - ich schrieb so liest es sich für mich. Warum, habe ich aufgeführt.

    Ob Du Dich hier raushältst, geht mich ja überhaupt nichts an, das musst Du natürlich selber wissen. Wenn es Dich wirklich so sehr belastet, geht es Dir vielleicht besser damit? Aber denke jetzt nicht, dass Du das tun müsstest, weil Du hier "rausstichst" oder so.

    Es kann Dich ja nur nicht wirklich wundern, dass Deine Beschwerden über "das DF" bei den Leuten, die "das DF" sind, Fragen aufwerfen.

    wo ich alles böse und Tips auch böse geschrieben habe

    Im Forum sei es "Mode", immer in die Fresse zu hauen, im Forum würde nur Druck gemacht und Drama kreiert... das sind so alleine Deine Beiträge der letzten paar Seiten hier. Für mich liest es sich auch so, als würdest Du das Forum hier rundum furchtbar finden - da frag ich mich schon, warum Du Deine Freizeit hier verbringst. Ist einfach etwas irritierend für die anderen hier, die ja "das Forum" stellen (oder zumindest für mich als eine davon).

    Ich habe letztes Wochenende "Die Vegetarierin" von Han Kang gelesen und empfehle es unbedingt. Es ist sehr eindringlich, verstörend und trotzdem leicht zu lesen.

    Leider kann ich nur schwer beschreiben, worum es geht. Zusammenfassend würde ich vielleich am ehesten sagen, es ist die Geschichte zweier junger Frauen, die auf unterschiedliche - nicht schöne - Weisen damit umgehen, dass ihr Leben aus unmöglichen Erwartungen, Druck und Gewalt besteht. Also nicht gerade aufmunternd. Aber wahnsinnig intensiv und gibt viel Stoff zum Nachdenken.