Beiträge von fliegevogel

    P.S. ich glaub ich muss dann mal zum Tierarzt den Bulldoggen count hochhalten

    Sowas ist doch bei einem ernsten Thema einfach soooo unnötig. Ich verstehe ja, dass es schwierig ist, hier solche Antworten zu bekommen. Aber muss man dann so ein Thema wie Qualzuchten lächerlich machen? Man muss hier ja nicht antworten.

    Hei hei, ich schreibe Dir mal privat :) Meckenheim ist jedenfalls genau meine Ecke!

    Dann aber meistens nur so Stammtischparolen natürlich ohne Verifizierung und das soll ich dann glauben?

    Was denn für Stammtoschparolen? Keilwirbel sind schlecht, Brachycephalie ist schlecht. Dazu gibt's wirklich hinlänglich Artikel etc. Beides haben Continental Bulldoggen, hast Du ja selber zitiert. Außerdem stammen sie von Rassen mit belegten starken gesundheitlichen Problemen ab. Also warum sollten sie trotzdem gesund sein?


    Nach der gängigen wissenschaftlichen Methode würde man davon ausgehen, dass sie so krank sind wie ihre Vorfahren und die Rassen, mit denen sie sich Merkmale teilen und das Gegenteil - also dass sie gesund sind - müsste man mit Studien belegen. Nicht andersrum.

    Ich habe die von TrendPet. Die ist so echt gut, groß, zwei Fächer. Bei Regen aber nur medium safe. Also ist zwar etwas regenabweisend, aber wirklich dicht bei Platzregen oder so ist sie nicht.

    So, ich bin es mal wieder. Wir sind kürzlich umgezogen und haben unsere wunderbare Hundesitterin verloren *schnief*. An den Eckdaten hat sich ansonsten nicht viel geändert, daher unsere alte Ausschreibung einfach mal im Zitat.


    Ich dachte, ich suche hier mal, ob ich vielleicht jemanden finde - jetzt in Bonn! - der/die Lust auf so etwas Dogsharing-mäßiges hätte? Juro ist ja prinzipiell sehr verträglich und ich habe ziemlich lockere HomeOffice-Regelungen, daher könnte ich durchaus auch immer mal einen anderen Hund mit betreuen. Im Gegenzug suche ich jemanden, der/die sich vorstellen könnte, Juro zu nehmen, wenn ich mal ein paar Tage auf eine Konferenz oder so muss oder einfach abends mal ausgiebig feiern gehen will.


    Falls hier also jemand aus Bonn & Umland etwas ähnliches sucht - call me maybe :winken: