Beiträge von fliegevogel

    Also im nächsten Jahr drei Nächte weg = 600 €.

    Ist halt auch immer so ein Punkt, ne? Also ich hatte dieses Jahr eine sehr entspannte Lösung, deswegen vorweg dass mir bewusst ist, dass es natürlich Jammern auf hohem Niveau ist, wenn man diese Option hat.

    Aber ich habe dafür komplett auf Feiertage mit Familie/Freunden verzichtet, und um mir das zu leisten auch auf einen Sommerurlaub. Das nervt mich schon auch an.

    Wie gesagt: insgesamt bin ich dankbar dafür, dass ich in den Urlaub fahren und es mir leisten kann, so weit weg vom Geknalle zu fahren. Und ich verzichte gerne auf Weihnachten/Silvester mit Freunden/Familie, wenn Juro dafür so eine schöne entspannte Zeit hat. Aber es ist schon krass, dass das nötig ist, damit mein Hund nicht vor Angst durchdreht.

    in so einer halb-witzigen, locker-flockigen Art von der Angst des eigenen Hundes berichtet

    Nehme ich bspw. gar nicht so wahr, das kann man also offenbar unterschiedlich lesen.

    Aber schau, ich fand Deinen Ton sehr heftig, aber wollte mich gar nicht streiten und verstehe auch an sich sehr gut, dass Du bei dem Thema gerade auf 180 bist. Es ist so schlimm, den eigenen Hund so zu sehen. Das macht ja auch was mit einem. Das ist wahrscheinlich auch dumm von mir gewesen, das überhaupt zu kommentieren, Du hast ja gerade ganz andere Sachen im Kopf, als hier mit mir rumzudiskutieren. Insofern wünsche ich euch einfach erstmal, dass ihr beide in den nächsten Tagen verschont bleibt und wieder in einen grünen Stressbereich kommt!

    Man muss schon krass drauf sein, um mit so einem Typen zusammen zu sein und sich dann noch zu erdreisten, gerade HIER zu jammern

    Na ja, ganz ehrlich, die meisten Menschen die ich kenne, haben Uneinigkeiten mit ihrem Partner. Ich finde es irgendwie "krass drauf" ihr jetzt abzusprechen, hier zu "jammern".

    Was ändert denn ihre Partnerwahl an den Problemen, die sie mit ihrem Hund zu Silvester hat?

    (Und nein: ich könnte nicht mit jemandem zusammen sein, der sowas macht und finde das auch völlig unverständlich. Auch ihre Verteidigung ihres Partners verstehe ich nicht. Aber hier so auf jemanden loszugehen, der nichts für die eigene Misere kann, verstehe ich genau so wenig.)

    Noch einmal nachhorchen hier: die Erfahrungen mit Tessie waren sehr gut, ne? Nachdem Sileo hier wie gesagt kaum Effekt gezeigt hat (war ja auch nicht nötig hier, aber wer weiß ob das nächstes Jahr wieder möglich ist), überlege ich, das nächstes Jahr mal zu probieren.

    Hier war es totenstill, vergleichsweise. Ein paar Knaller aus dem Tal, aber da hat das Radio lauter stellen gereicht (und dann lief auch noch Lucio Dalla, yeah). Wir konnten sogar eben noch ne Pipirunde machen.

    Interessanterweise habe ich aber das Gefühl, dass das Sileo dieses Jahr nicht so anschlägt, Juro ist gar nicht so "benebelt" wie die letzten Jahre. Kann da eine Art Toleranz aufgebaut werden?

    Na, Centovalli kann ich jedenfalls nur empfehlen als Silvester-Flucht. Perfekt.

    Mitternacht:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Letzte Pipirunde geschafft! Von der anderen Seite des Tals hört man mittlerweile gut was knallen, aber das war weit genug weg, Juro war nur "bitte Leberwurst"-nervös, nicht panisch und hat noch 3-4x gepinkelt, das reicht bis morgen früh. Wunderbar.

    Mitternacht drehe ich das Radio auf und wir essen zusammen Käse und dann geht's hoffentlich gegen eins ins Bett, mit der letzten Dosis Sileo.

    Aber ein bisschen scheixxe ist eben auch scheixxe

    Absolut :( Tut mir leid, dass euer bewährtes Silvesterexil nicht mehr funktioniert!

    Ich war ja vor zwei Jahren ganz im Norden von Rügen, das war damals zumindest bis auf Miternacht selber ziemlich gut (und auch da nur so halbe Stunde wirklich laut). Wenn Du magst, such ich euch mal die Adresse raus!

    Aber erstmal toi toi toi dass ihr den Rest der Nacht gut hinter euch bringt!