Beiträge von fliegevogel

    Jaaaa bei uns ist es diese Woche auch gekommen und ich mag es richtig gerne :herzen1: Ist echt einfach sehr sehr schön und auch schön verarbeitet.

    Die schönsten Rassen allgemein sind für mich Schäferhunde aus AL, kurzhaarige bzw gemäßigt-langhaarige Border Collies, Koolies, Alaskan Huskies, TWH und Malis :herzen1:


    Und die Shelties und Finnischen Lapphunde mit gemäßigtem Fell (und damit auch meinen eigenen) finde ich tatsächlich auch sehr schön (nicht so schön wie die anderen genannten Rassen, aber dafür passt es halt rein bei mir).


    Aus dem Forum sind die Hunde, bei deren Bildern ich richtig aufseufze, weil ich sie so schön finde, Kaami von Bonadea , Yara von rinski und Nevya von Benjii :nicken: Und Sheila von flying-paws die ja immer betont, wie wenig hübsch sie selber sie findet :lol:

    Ich glaube das ist eher eine Sache wie man selbst was abspeichert. Ich habe gefühlt nur schlechtes vom Fressnapf Tracker gelesen, du scheinst dagegen zufrieden zu sein

    Glaube ich auch, dass das einfach die subjektive Wahrnehmung ist. Daher finde ich so "dafür würde ich kein Geld bezahlen"-Sprüche auch unnötig, zumal es hier bei dem Thema ja auch noch den Eindruck erweckt, als würde einem selber die Sicherheit des Hundes "mehr wert" sein als anderen. Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, ist ein unangenehmer Touch.


    Ich muss ehrlich gesagt auch sagen, dass ich den Mehrwert vom Standort öffentlich teilen nicht sehe. Wenn mein Hund wirklich entlaufen würde, würde ich den Teufel tun, da ein Dutzend Freiwillige hinzuschicken, glaube nicht, dass das die Lage besser machen würde.


    Was ich sehr attraktiv finde (und worin ich dann tatsächlich auch den fürmich einzigen Vorteil von Tractive sähe), ist aber der XXL-Tractive mit dem deutlich besseren Akku. Den würde ich gerne mal irgendwo probeweise in die Hand nehmen können, um zu gucken, ob ich den an meinen Hund heften würde (gewichtstechnisch).

    Am Nikolaikirchhof machen wir eine Nachtwächterwanderung und wollen in der Nähe vorher noch was essen

    Wie in den meisten Städten sind die richtig netten Lokale auch in Leipzig eher nicht in der Innenstadt. Es gibt aber ein in meinen Augen recht gutes japanisches Restaurant, Umaii, mit grundsolider vegetarischer und veganer Auswahl. Und eine ganz gute Pizzeria, 60 seconds to Napoli, mit veganen Optionen.


    Ansonsten fällt mir dazu nichts ein, bin wenig in der Innenstadt unterwegs. Aber gibt ja noch andere schlaue Leipziger*innen hier, die vielleicht ne Idee haben.