Beiträge von Märchen

    Äh, schon mal die Kommentare der Böller-Fanatiker gegen Tierhalter:innen gelesen? Das gibt sich nichts...

    Kleiner Reminder: Wie eigentlich immer sind das keine zwei homogenen Gruppen mit einheitlichem Verhalten und Meinungen. Auch wenn im Internet gerne schnell mal so ein Eindruck entsteht.

    Leute, die "selbst Schuld" oder anderes hasserfülltes kommentieren, und zwar auf beiden Seiten, sind nicht zwangsläufig repräsentativ für "ihre" Gruppen. Die lautesten Äußerungen sind in der Regel die nicht repräsentativen Extreme.

    15 Minuten draußen wird der Hund schon nochmal brauchen.

    Geschafft! War ok. Er zeigt ja Stress allgemein nicht soo offensichtlich, wird halt einfach stumpf, schlecht ansprechbar und hektisch. Aber Geschäft ist erledigt und ein bisschen Futter ging draußen auch hier und da.

    In meiner Stadt haben sich zwei 18-Jährige unabhängig voneinander das Gesicht (und damit ihr Leben) weggesprengt. Ich bin froh, dass ich den Spielplatz, auf dem der eine gestorben ist, auf den ersten Blick nicht wiedererkenne.

    Hier hört es nicht mehr auf. Wollten uns gerade zum schlafen hinlegen, da fängt Ole an zu wuffen und knurren. Der war eben noch brav ohne einen Mucks pinkeln, aber kalt lässt es ihn nach Stunden und jetzt müde doch nicht mehr. Habe jetzt wieder Musik angemacht und hoffe, dass dann irgendjemand schlafen kann.

    Frohes neues Jahr!

    Scheint so, dass ich in diesem Jahr deutlich mehr Probleme mit dem Geballer habe, als der Hund. Ich mochte Silvester mal. Als man am Geräusch noch erkennen konnte, wann es 12 ist. Hier in der Nachbarschaft böllert es jetzt den ganzen Tag fast durchgängig, spätestens seit 11 so richtig. Ich kann damit gar nicht gut umgehen. Der Hund chillt und fragt sich nur ab und zu, warum wir noch nicht im Bett sind.

    Mit dem Köterich hier ist es weiter recht entspannt. Der konnte sogar heute noch (in maximal übersichtlichem Gebiet außerhalb) in den Freilauf. Gut für uns, dann müssen wir keine Runde im Wohngebiet mehr drehen und nur noch zum Pinkeln runter. Das war gestern schon ganz gut. Er hat bisher immer noch gar keine Angst, aber das darf auch gerne so bleiben und je länger wir draußen sind, desto nervöser wird er dann doch irgendwann, wenn es ständig knallt und zischt und die Stimmung generell unruhig ist.

    Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr die Nacht irgendwie übersteht und möglichst bald wieder Ruhe ist.