Hier auch gerade.
Bei Hunden, die nicht dauerhaft draußen leben, dürfte die biologische Wintererkennung nicht sonderlich gut funktionieren. Dann ist der Fellwechsel eben nicht immer so passend
Hier auch gerade.
Bei Hunden, die nicht dauerhaft draußen leben, dürfte die biologische Wintererkennung nicht sonderlich gut funktionieren. Dann ist der Fellwechsel eben nicht immer so passend
150 verletzte Menschen (offiziell gemeldet) in einem der kleinen Stadtstaaten Bundesländer finde ich einfach viel. Und jeder Verletzte ist einer zu viel.
Also sehe ich das richtig, dass du findest, dass, als mein Freund ein kleines Loch von meinem 7-kg-Hund wegen dummem Handling kassiert hat, der Staat das im Voraus hätte verhindern sollen? Oder wer oder was landet in dieser Statistik? Nur "Fremd"-Verletzungen?
Ansonsten... Hunde verbieten, dann wird niemand mehr (durch Hunde) verletzt. Wenn dir die Relationen egal sind, ist das doch die einzige logische Schlussfolgerung, oder nicht?
Ich verstehe nicht, warum es kein Hersteller schafft, Mäntel für schmalere Hunde, die keine Windhunde sind, herzustellen
Also aus Sicht von jemandem, dessen Hund Hurtta gut passt, hätte ich jetzt gesagt, dass das sogar auf die meisten Hersteller zutrifft ![]()
Bei Rukka geht nichts? Die sind doch teilweise sehr schmal
Entweder das oder die Person hat unter Einfluss des grünen Krautes mit dem Essen übertrieben.
Das passt zu der Frequenz und dem Ort so gar nicht. Aber in der Häufigkeit wäre auch das kein schönes Leben.
Gibt es irgendwelche Zeiten, an denen man mit Treckerverkehr an einem entsprechenden kleinen Feldweg nicht rechnen muss oder auf jeden Fall rechnen muss? Es ist keine Straße, der Weg wird ausschließlich zum Bewirtschaften befahren. Bei Bodenfrost nehme ich an, dass nichts gemacht wird, aber sonst?
Kotze, umgeben von Fastfoodpackungen. Alle paar Tage, manchmal jeden Tag frisch, an dem Weg, wo ich gerne fürs Gassi parke.
Mal abgesehen davon, dass ich es eklig und scheiße finde, den Müll liegen zu lassen, tut mir der Mensch auch wirklich wahnsinnig leid. Zum Vollstopfen und Kotzen aufs Feld fahren. Das macht man ja nicht, weil es einem so gut geht.
Bei dem alten Modell gibt es mindestens zwei verschiedene Versionen, hab zwei davon hier. 2021(oder so?) und 2025 gekauft. Die unterscheiden sich allerdings nicht in der Füllung in Größe 35.
dünnen Fleecemantel als Zwischenlage
Ja, das ist ein richtig guter Plan! Hab nur bisher auch keinen Fleecemantel gefunden, der da gut funktionieren würde und nicht einschränkt. Es sind dann doch wieder Pullis. Ich komme immer wieder zu dem Fazit, dass ich selbst nähen müsste.
Lilith77 Leider ist alles, was nicht so ziemlich genau die Passform von Hurtta hat, für mich raus. Ist mit der Rute einfach nichts, war bisher immer blöd
Den Hurtta Drizzle kannst du dir ansonsten auch mal anschauen. Mudventure wäre auch ne Alternative.
Mudventure hab ich. Aber ich finde das etwas abrupt vom dicksten Wintermantel zu komplett ungefüttert zu gehen, mach ich ja auch nicht
Von Pullis mit Beine-Durchfummeln ist hier niemand Fan, deswegen hätte ich halt gern einfach eine leicht(er) gefütterte Jacke.
Wie sind Drizzle und Monsoon vom Futter her so im Vergleich? Weiß das jemand? Kann mir jemand ein Foto vom Innenfutter beim (neuen) Monsoon machen?
Hätte ich mal beim Black Friday den Monsoon auch bestellt... da dachte ich noch, ich bräuchte nicht so viele Mäntel. ![]()