Beiträge von Märchen

    Sie erlitt laut Obduktion Bisse vor und nach ihrem Tod, könnte dazwischen auch ertrunken sein.

    Was ja so oder so dafür spricht, dass die Dingos sie aktiv in diese Lage gebracht haben, oder nicht?

    Also schießen wir mal rasch 30 (fleischfressende) (Wild)Tiere ab, ist ja schließlich schon der dritte Vorfall auf einem ganzen RiesenKontinent in 45 Jahren.

    Das ist jetzt etwas verzerrend, weil du verschiedene Dinge vermischst... die 30 Dingos wurden 2001 getötet und zwar nicht komplett random, sondern auf der Insel, auf der damals ein Kind getötet wurde. Damals war das wohl erst der zweite tödliche Vorfall (in Australien).
    Auf der gleichen (sehr großen) Insel wurde jetzt die junge Frau wahrscheinlich getötet.
    Den Sinn hinter der damaligen Aktion kann man natrülich trotzdem hinterfragen.

    Fällt der Mantel eher groß oder klein aus?

    Hmm weiß nicht, beziehst du dich auf die Rückenlänge? Vermutlich eher groß. Von der unteren Halsnaht bis zum hinteren Ende hat er in 35 36,5 cm, wenn man gar nicht rafft.

    Falls der Hund keinen tiefen Brustkorb hat, wird der Latz in einer größeren Größe eventuell zu lang sein, auch bei einer Hündin.

    Und wo genau ist der Klett, den du erwähnt hast?

    An den Seiten, wo der Latz zum Gurt übergeht und auf dem Mantel aufliegt. Damit der Mantel nicht unterm Gurt verrutscht, vermutlich. Sieht man auch auf den Produktbildern: Von außen ist da so ein genähtes, ge-x-tes Rechteck. Und der Geschirrschlitz ist auch mit Klett.

    Mich stört wirklich diese Verstelloption, die null ihre Funktion erfüllt. An der Rute kann man da wohl einen Knoten reinmachen, liegt dann außen auf. Aber am unteren Hals liegt der Knoten dann innen im Nacken, das ist Mist.

    Aber berichte gerne mal, falls du es probierst.

    Ah, was mir gerade noch aufgefallen ist: Die Verarbeitung ist nur ok. Und bei den Verstellmöglichkeiten haben sie sich für sowas wie bei Hurtta entschieden, aber in einem Plastik, das so instabil ist, dass es den Zweck nicht erfüllt. Man muss also Knoten oder Festnähen, wenn man zwingend darauf angewiesen ist. Für den Preis ist das schon mies.

    Und im direkten Vergleich ist der Brustlatz definitiv länger als bei Hurtta. Also vielleicht ganz nett für Hündinnen? Ich werde sehr wahrscheinlcih nähen müssen.

    Iiich hab was Neues. Hab jetzt tatsächlich den BoT Bay Fleece bestellt und der ist da. Außen flauschig, innen nicht. Zusätzlich zu Schnalle mit Klett übrigens, falls das für jemanden wichtig ist. Vom Schnitt her tatsächlich sehr ähnlich zum Hurtta Expedition, nur muss ich noch ein bisschen dran herumstellen, denn aktuell könnte ich den Penis mit einwickeln (auf dem Foto hab ich das anders improvisiert), der Brustlatz ist also zu lang. Könnte sich noch geben, wenn ich unten am Hals enger stelle, ist mir aber erst beim Anschauen der Fotos aufgefallen. Ich hoffe es sehr - ansonsten müsste ich kürzen. Will den nämlich sehr gerne behalten.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber die Standardempfehlung für alle Unterwolle war eigentlich immer eine von den KW Smart Zupfbürsten. Vor allem, weil die wohl (ohne Noppen) nicht so kratzig wie andere Marken sind.

    Ich hab die auf die Empfehlung hin mal gekauft und mein damaliger Bürstenhasser findet die ganz ok bis sehr gut, je nach Körperstelle. Um wirklich alles rauszuholen, muss man halt scheiteln. (Bin ich zu faul für bzw. hab ich nur eine Hand frei, da geht das schlecht.)

    Bei Ole ist das übrigens mega praktisch, die Unterwolle bleibt ganz gut hängen, solange man ihn nicht richtig durchwuschelt. Wenn sich einzelne Flocken lösen, kann man ein bisschen bürsten und hat dann recht schnell erstmal alles, was richtig lose ist, draußen. Dann hat man 1-5 Tage Ruhe, bis es weitergeht :D

    Hier auch gerade.

    Bei Hunden, die nicht dauerhaft draußen leben, dürfte die biologische Wintererkennung nicht sonderlich gut funktionieren. Dann ist der Fellwechsel eben nicht immer so passend

    150 verletzte Menschen (offiziell gemeldet) in einem der kleinen Stadtstaaten Bundesländer finde ich einfach viel. Und jeder Verletzte ist einer zu viel.

    Also sehe ich das richtig, dass du findest, dass, als mein Freund ein kleines Loch von meinem 7-kg-Hund wegen dummem Handling kassiert hat, der Staat das im Voraus hätte verhindern sollen? Oder wer oder was landet in dieser Statistik? Nur "Fremd"-Verletzungen?

    Ansonsten... Hunde verbieten, dann wird niemand mehr (durch Hunde) verletzt. Wenn dir die Relationen egal sind, ist das doch die einzige logische Schlussfolgerung, oder nicht?

    Ich verstehe nicht, warum es kein Hersteller schafft, Mäntel für schmalere Hunde, die keine Windhunde sind, herzustellen

    Also aus Sicht von jemandem, dessen Hund Hurtta gut passt, hätte ich jetzt gesagt, dass das sogar auf die meisten Hersteller zutrifft |)

    Bei Rukka geht nichts? Die sind doch teilweise sehr schmal