MWn kann man eine EPI über das Blut oder Ultraschall nicht ausschließen und der Wert im Kot hat mehr Aussagekraft. Aber kann auch sein, dass ich da falsch informiert bin.
Bei uns ist "einfach Kochen" alleine leider keine Lösung. Also wenn das bei euch die Lösung sein sollte, würde ich das mit Kusshand annehmen und froh sein, dass es nur das ist. Trockenfutter ist halt (zumindest laut meinem Hund) einfach deutlich schwieriger für empfindliche Mägen.
Habt ihr im Kot mal die Elastase untersuchen lassen? Hab hier einen Hund mit EPI mit ähnlichen Symptomen. Ist ein ewiges Herumtüfteln mit dem Futter, weil er Enzyme bisher nicht vertragen hat und der Magen auch sehr empfindlich ist.
Habt ihr auch mal was so aufgebaut, dass man möglichst gar nicht an den Punkt kommt, dass er eine Grenze aufzeigen möchte?
Tauschen versuchen, weil er knurrt, scheint mir generell kontraproduktiv. Das baut man ja eigentlich anders auf. Oder war das nur ungünstig formuliert?
Sorry für die Mehrfach-Posts, aber mir ist gerade noch was aufgefallen.
Die Hurtta Expedition Mäntel, die ich jetzt hier habe, sind zwar (abgesehen von er Farbe) sehr ähnlich, aber nicht gleich. Die größten Unterschiede:
Das Hurtta-Symbol ist bei dem Älteren ein weicher 3D-Plastik-Aufnäher, beim Neuen einfach Stoff. Beim Neuen sind ein paar kleine Reflektorstreifen mittig auf dem Rücken, bei dem Alten nicht. Die Farben vom Innenstoff und den Schnallen sind auch unterschiedlich.
Ist jetzt auf den ersten Blick nichts relevantes, aber vielleicht auch bzgl. der Größen erwähnenswert, dass die über die Jahre anscheinend nicht ganz einheitlich produziert werden konnten. Und ein ganz bisschen frage ich mich doch, ob das jetzt so Outlet-mäßig schlechtere Qualität ist, die dann im Angebot verkauft wird.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und dann der andere. Der ist so schön! Allerdings tatsächlich beim BU zu groß, das hatten wir noch nie Und das Band, das man da verstellt, ist ein Gummi. Finde ich irgendwie blöd, weil ich denke, dass das schnell kaputt gehen wird. Der Hund fand das Gefühl am Körper im Stehen überraschend wenig störend, beim Laufen stört ihn der Schnitt an den Vorderbeinen etwas.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Muss ich mal drüber schlafen. Vielleicht probiere ich doch lieber einen anderen Regenmantel von Hurtta (ich weiß grad nicht, welches Modell wie heißt). Wäre halt schon schön gewesen, den Rabatt von der Black week mitzunehmen.
Und leider fing das Verhalten mit dem Futter ja schon als Baby an.
Ich würde das mal gesondert betrachten. Natürlich wird es da Zusammenhänge geben im Sinne von "er hat gelernt, dass Beißen eine gute Lösung ist". Aber das heißt nicht, dass es nicht sein kann, dass er AUCH Schmerzen hat und das eben genau so zu lösen versucht und in diesem Kontext das Beißen ein Zeichen für bestehende Schmerzen sein könnte.
Im Grunde kann man trotzdem daran trainieren, dass Hund bei unangenehmen Sachen mindestens eher weggeht, als direkt zu beißen. Aber natürlich sollte man vorher und währenddessen auch sehr scharf darüber nachdenken, ob es eben nur um "hm, gefällt mir grad nicht so und mein Wort ist Gesetz" oder starke/chronische Schmerzen geht. Das macht mMn auch einen Unterschied darin, mit welcher Einstellung man an sowas rangeht/rangehen sollte.
Nee. Also Mangofleisch-Farbe fände ich besser. Jetzt gerade liegt der Mantel im Flur und strahlt dort heller als jede andere Farbe inklusive allem, was weiß ist und der neonorangenen post-its an der Wand
Ok, nicht ganz so leuchtend und dafür gelber als das Neon vom Fjord. Habs mal nebeneinander gehalten. Aber für jemanden, der auf herbstliche Farben und Erdtöne steht, geht das absolut als Neon durch.
Oder neben den Größen fallen auch die Farben unterschiedlich aus