Beiträge von Vriff

    Muss gestehen, ich muss mich sehr regelmäßig daran erinnern, dass der Hund noch nicht fertig ist und Kekse das zusammenleben verbessern.

    Gehöre aber zu den Menschen die stolz auf sich selbst sind, wenn sie eine Leine dabei haben und der Hund sogar ein Geschirr trägt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Auch wenn dann schon mal die Zwergenhundeflexi am großen Hund landet. Ich hätte zwei Leinen für den kleinen Hund, muss ein Versehen gewesen sein.

    Bewundere ja immer Menschen mit Gassitaschen, Hundejacken und Konzept während ich an 5/7 Tagen den Haustürschlüssel vergesse.

    Auch an Strecken, wo du weißt, dass Dir potentiell andere Hundehalter begegnen?

    Genau da. Ich lebe aber auch in einer Gegend wo man stets und ständig Kontakt aufgezwungen bekommt. Egal ob Hund oder Mensch. Ungesehen sein ist der einzige Vorteil von Dunkelheit.

    Ich weiche großräumig aus. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in jemanden gerannt bin und da denke ich mir, gleiches Risiko für alle Unbeleuchteten.

    Zum Buggy umgebauter Fahrradanhänger funktioniert besser als Kinderwagen. Allein weil der Schwerpunkt tiefer ist.

    Aber meine Senioren hätten überhaupt keine große Runde mit Wagen machen wollen. Wegen kalt oder warm, weil sie lieber kurze Runden selbst gelaufen sind als lange mit Wagen, weil sie viel mehr Schlaf brauchten also das Junggemüse mit Abenteuerdrang.

    Ich war immer froh, dass hier noch jemand zu Hause war der den Seniorterrassentürdienst übernommen hat oder einfach nur als Gesellschaft da war. Selbst der, ich kann am besten schlafen, wenn ich alleine bin Hund, wollte irgendwann nicht mehr alleine sein.

    Finde es überhaupt nicht dramatisch wenn die Jungen zu Gunsten der Alten phasenweise mal zurückstecken müssen. Nur ab einer gewissen Gruppengröße ist immer jemand alt und aus der Phase wird ein Dauerzustand den ich für meine Hunde nicht wollen würde.

    Die Farbe ist noch genauso furchtbar wie am ersten Tag, das Experiment, da gewöhnt man sich dran, ist gescheitert.

    Aber ich liebe es einfach wie dieses Pferd jeden Tag gut gelaunt und bereit für alle Arbeit dieser Welt ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Auch wenn es sich komisch anfühlt, dass sie inzwischen die Teamälteste ist und die Erfahrene von der die Jungen lernen sein sollte. Sie bleibt das ewige Nachwuchspony und die hysterische Knalltüte. Glaube nicht daran das sie in diesem Leben nochmal cool und vernünftig wird xD

    Für mich ist alles über Kleingruppe 3-5 Hunde kritisch. Das ist etwas, dass man, wenn man denn will und entsprechend priorisiert immer irgendwie als Einzelperson organisiert bekommt, selbst bei unterschiedlichen Bedürfnissen.

    Bei mehr Hunden gehört da für mich eigentlich dauerhaft mehr als eine Betreuungsperson dazu. Ab einer gewissen Anzahl braucht immer ein Hund besondere Pflege oder Training oder Rücksicht oder oder oder. Selbst mit Rotationsprinzip fällt man ganz schön lange aus und muss "aufarbeiten" was liegen geblieben ist.

    Mag Ausnahmen oder Konstellationen geben wo es auf einen Hund mehr oder weniger nicht ankommt, aber ich bin da liebe vorsichtig.

    Gerade jetzt im Winter sind Wanderwege auch am Wochenende eher schlecht besucht.

    In der Ecke, nein :mute: das ist so ein richtiges Menschenloch oder ich kenne die einsamen Regionen nicht.

    Macht aber nix, sie wohnen nunmal da und müssen lernen damit zurecht zu kommen.

    Brina162 im Dezember bin ich ausgebucht, aber ab Januar könnte ich, mag keine großen rüpeligen Jungspunde, ist aber perfekt zum gemeinsam sein und Strecke machen Hund bieten. Und sie ist auf ihre Art nett, sagt zwar deutlich was sie doof findet, ist aber nicht grundlos aggressiv und gibt jedem Hund auch noch die dritte Chance. Wenn er nur halb so schlimm ist wie beschrieben hätte ich auch noch netten, kleinen Junghund zu bieten. Aber der ist eben klein, da mache ich keine Experimente mit unbekannten anderen Hunden.