Beiträge von Vriff

    Ich finde die Qualität von Nonstop auch nicht passend zum Preis. Hier rostet der nie genutzte Leinenring.

    Aber es sind leider die einzigen Geschirre die passen.


    Unser StakeOut Halsband ist bisher deutlich robuster und wird täglich unter allen Bedingungen getragen. Man sollte vielleicht auch mal Positives teilen.

    Da stimme ich zu, nur driftet es eben so schnell ab, von einem Detail ins Nächste.

    Und auch wenn ich sicher nicht alles im VDH gut finde, es ist eben eine Möglichkeit mit relativ großer Wahrscheinlichkeit einen Welpen zu erwischen der zumindest mal geimpft, gechimpt und Parvofrei ist. Kriegt man auch ohne Papiere und höherer Standard wäre besser, aber irgendwo muss man mal anfangen.

    Mich nervt dieses Auto, Handy, was auch immer Argument.

    Kaufe ich nach Farbe, Haptik oder Budget. Gern genommen auch, war halt da. Und ich kenne eine Menge Menschen die das auch so tun. Man kann und man will vielleicht gar nicht immer diese ultrabewussten Kaufentscheidungen treffen.


    Und auch nach dem x-ten Hund. Ich finde Züchterwahl wirklich schwierig :ka: ist ein Thema was mich ganz persönlich sehr nervt, ist mit Tierheim aber auch nicht besser, um fair zu bleiben. Finde das ganze Hundespiel extrem undurchsichtig. Bauchgefühl ist da inzwischen mein einziges Kriterium. Bei allem Anderen hat es zu oft gemenschelt oder der Betrug nach X Jahren. Dabei ist mir egal ob Beißvorfälle unterschlagen wurden oder der Stammbaum doch nicht stimmt, beides doof.

    Wieviel Flüssigkeit habt ihr heute schon getrunken?

    Ich bin bei 1,5l und mein Körper will stetig mehr. Ich schätze 3-3,5l werden es heute wohl. Normal sind bei mir 1,5-2l (bin aber auch nur 1,57m)

    Deutlich mehr. Bin da aber auch kein Maßstab und habe manchmal das Gefühl zu viel zu trinken. 2 Tassen Kaffee, min. 1 Liter Tee, das Frühstückseis ist am Ende auch nur Milch mit Früchten gewesen, ein paar Schlucke Wasser, ...

    Und bei mir ist das zumindest heute definitiv nicht Hitzebedingt war noch gar nicht draußen :pfeif:

    Habe die Regel Hunde dürfen nicht im Haus rennen abgeschafft.

    Ok ehrlicherweise freue ich mich einfach nur, dass der sonst so ernste und seriöse Junghund einfach ausgelassen und fröhlich ist. Der Welpe wird ja nicht groß, das stört dann später, bestimmt keine Nachbarn :pfeif:

    25kg die wie ein Känguru hüpfen sind doch etwas lauter, aber nur etwas.

    Prioritäten :ka: alles geht nicht, immer schon gleich gar nicht.

    Mir ist Stallbegleithund sein wirklich wichtig. Mache ich ab Tag 1 und das bedeutet auch für's Pferd zurückstecken. Alles braucht doppelt so lange und ich schaffe nur die Hälfte, weil der Hund eben noch lernt und alles neu und aufregend ist.

    Dafür kommt spazieren gehen später, weil wann sollen wir das denn noch tun, wenn wir schon zwei Stunden am Stall waren.


    Ist doch wie bei Allem. Mir ist MedicalTraining wichtig, heißt aber auch es bleibt erstmal keine Konzentration mehr für Sitz und Platz übrig.

    Eins nach dem Anderen eben. Angepasst an den eigenen Alltag und den eigenen Hund.

    In der Theorie. Praktisch finde ich inzwischen wirklich es gibt fiese Zeckenhotspots ohne mir ersichtlichen Grund.

    Bin ja nun wirklich regelmäßig in unterschiedlichen Gegenden mit den Hunden spazieren und kann da wirklich so null vorhersagen ob nix krabbelt, eine einzelne Zecke oder eben ich pflücke gefühlt alle zwei Meter was aus dem Fell.


    Der Unterschied zwischen Wiese und meinem Garten, mehr Brombeeren und Brennesseln. Habe da durchaus ähnliches miteinander verglichen.

    Hier sind die Zecken im Garten und ganz schlimm, wirklich in Massen sammele ich sie wenn wir über den geschotterten Weg durch die Kleingartensiedlung gehen. Und da ist abseits des Weges Gartenzaun. Hund kriegt Frontpro. Bisher keine angebissene Zecke, aber Einige die auf ihr krabbeln.


    Erstaunlich wenig Zecken sehe ich am Hund wenn wir vorm mähen durchs hohe Gras gehen.


    Das soll keine Werbung für abseits des Weges sein. Nur inzwischen habe ich das Gefühl in der Stadt gibt es mehr Zecken, weil es auch mehr Zeckenopfer gibt. Die klassischen Vermeidungsregeln greifen hier zumindest gar nicht.