Beiträge von Vriff

    Die Plüschis sind es nur aufgrund des Wesens geworden.

    Muss zugeben spätestens seitdem ich Pflegestelle war, habe ich ganz schlimme Farbvorurteile. Dabei finde ich das selbst albern und nicht erklärbar.

    Aber irgendwie, also die Schwarzen waren immer die besonders, besonders lieben. Und die Roten schlimme Nervensägen.

    Im ersten Moment hätte ich gesagt, niemals. Überhaupt muss ich zugeben, keine Ahnung wie ich mich bezeichne, ich rede so selten mit mir selbst oder über mich in der dritten Person.

    Was es aber gibt sind Enkeltiere. Und ja ich mag das, weil sie völlig selbstverständlich zur Familie gehören, weil sie mir wichtig sind. Egal ob man es gut findet oder ob man sie mag. Gerade im Vergleich mit Anderen Familien erlebe ich diese selbstverständliche Akzeptanz als etwas Besonderes. So mancher behandelt die Hunde zwar wie eine ungeliebte Schwiegermutter, aber es gab noch nie auch nur einen blöden Kommentar, warum sie dabei sind, warum man im Sommer das Restaurant mit Tiefgarage wählt, warum Tierklinik jeden Geburtstag schlägt, warum man erst Gassi gehen muss, usw.

    Wenn ich das so lese, muss ich in einer unglaublich kompetitiven, leistungsorientierten Welt groß geworden sein. Den Wettkampf wer, wie viele Bücher gelesen hat, den gab es schon in meiner Kindheit. Genauso das zur Schau stellen von Bücherregalen.

    Habe meine Vorliebe für E-Books immer damit begründet, dass mir das damals schon nicht gefallen hat, weil man ganz oft das Gefühl hatte, es ging gar nicht um das Lesen selbst. Bei so einem popeligen E-Reader sieht niemand was ich lese und repräsentativ ist der auch nicht.

    Bei 4 Stunden inklusive Fahrt würde ich den Hund einfach zu Hause lassen.

    Da hätte meins in dem Alter nach so zwei bis drei Stunden die Bude umgeräumt. Gibt aber bestimmt Hunde, die das in dem Alter hinbekommen. Meins hat ja einen Hochleistungsakku eingebaut.|)

    Sie haben alle so ihre Stärken und Schwächen. Hier wäre Kläfferei im Auto das größere Problem, hallt so schön und wenn man aus Langeweile keine Alternativen hat...

    Zu Hause hat er entweder gepennt, einen Karton zerfleddert oder sagenhafte 5 Minuten mit seinem Spielzeug gespielt bevor er einfach weitergepennt hat. Dieses Mal kurz abreagieren fehlt im Auto, da sind 1-2 Stunden die Grenze. Auch beim fahren :ka:

    Aber ja_nein_vielleicht wird ihren Hund kennen und das einschätzen können.