Beiträge von Solumna

    Wasserbomben? :zany_face:

    Naja, ok, "Gewalt erzeugt Gegengewalt", aber vielleicht gäbe es andere Vergrämungsmassnahmen. Klassische Musik wie am Bahnhof vielleicht. :D

    Mein erster Gedanke war der Gartenschlauch, so ein bisschen Regen ab 23:30 könnte ja vielleicht helfen dass sich da gar nicht erst aufgebaut wird.

    Ich werde evtl. freundlich anfragen ob sie woanders hin können, vors eigene Haus vielleicht.

    Streiten werde ich nicht, am Ende fliegen Böller gegen unser Haus, das brauch ich dann auch nicht. Irgendjemand hat letztes Jahr die Mülltonne vom Nachbarn gesprengt. Die Hemmschwelle irgend einen Mist anzustellen ist in dem Alter einfach nicht sehr hoch.

    Wenn es heute nicht möglich ist, den teuren Spaß auszuleben, verfolgt uns das bis in den März. Ich hoffe explizit auf trockenes Wetter, auf dass sie den ganzen Müll bis morgen früh verbrutzeln und danach wieder Ruhe einkehrt. So kacke, wie diese eine Nacht auch sein mag, v.a. für Wildtiere, aber ganz egoistisch: um eine Nacht kann man als Mensch planen...

    Schlussendlich: Ich würde das an deiner Stelle das Sileo geben, wenn ich es eh schon da hätte und sicher mit der Anwendung wäre, aber wir haben uns dieses Jahr für eine Alternative entschieden.

    Es gibt halt auch einfach Hunde, die Sileo gar nicht vertragen und davon Durchfall bekommen. Eierlikör etc. hingegen schon.

    Tja das ist halt der Punkt weshalb ich zögere. Sileo hatte schon ne Wirkung aber ich fands jetzt nicht SO super. Ich frage mich halt einfach ob Eierlikör ne bessere Wirkung hätte oder nicht. Da er es bisher aber noch nie bekommen hat bin ich mir halt super unsicher ob ich das Risiko eingehen soll das es ggf. noch schlechter wirkt oder nicht. Ich würde natürlich schon vorab probieren ob er es überhaupt freiwillig nimmt. Weiß momentan einfach nicht was richtig ist. Will es ihm so einfach wie möglich machen.

    Hier hat Alkohol zwar angedüdelt, aber nichts an der Angst geändert. Mit Sileo ist Caelan auch angedüdelt und ich finde, man sieht ihm an, dass er fast verwirrt davon ist, keine Angst zu haben.

    Ich muss wirklich sagen: Gerade in den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester waren die RexSpecs ihren Preis wert. Wir leben städtisch und am Berg, alles aus dem Tal (dass -ohne Wertung- sozioökonomisch schwächer da steht) hören wir hier auch. Sobald was zu hören war, haben wir den Gehörschutz drauf gemacht und auch wenn er schon am Zittern war, ist er damit super schnell runtergekommen und konnte auch nach Sonnenuntergang damit schlafen und hat auch Kekse genommen.

    Ich überleg noch, im neuen Jahr mal zum Tierarzt zu fahren und in die Ohren schauen zu lassen, weil er die gerade einige Stunden am Tag trägt und ich Sorge wegen einer Ohrentzündung oder Pilzinfektion habe, aber das ist mMn das einzig negative, was ich sagen kann

    Hat jemand Erfahrung mit den Rex Specs Ohrenschützer?

    Ich wollte die auch kaufen, aber wie walkman schon schrieb, waren die nicht mehr zu bekommen.

    Die sind zwar nicht günstig, aber egal wenn’s was taugt. Das nächste Silvester und Gewitter kommt bestimmt :muede:

    Wir haben die schon vor etwa einem halben Jahr gekauft. Hier bringen die viel, auch wenn Caelan damit immer ein wenig deaktiviert wirkt :headbash: wir nutzen sie aktuell, wenn jemand gucken muss, ob die gekauften Böller auch tatsächlich funktionieren :roll: und er ist definitiv entspannter damit. Alleine wären sie mir für Silvester aber nicht genug

    Der Gameplan hier ist:

    Ab Weihnachten kein Freilauf mehr, stattdessen Flexi (Caelan ist keiner, der beim ersten Knall kopflos wird und versucht zu fliehen oder sich aus dem Geschirr zu winden. Halsband und kurze Leine hab ich aber trotzdem dabei)

    Seit gestern kriegt er nach dem Abendessen (so 19:30/20 Uhr) den RexSpecs Gehörschutz auf, bis wir schlafen gehen. So kann sich nicht so viel Stress aufbauen.

    An Silvester selber: Sileo + Gehörschutz + Brown Noise (wobei ich das noch testen muss). Das Wetter soll bisher da zum Glück trocken sein, dann wird hoffentlich alles an dem Abend selber verschossen und der Januar kann ruhiger werden.

    Wohnungsmarkt in Wuppertal ist aber auch sehr mau, einige Freunde von uns suchen (mit sehr fester Anstellung und solidem Budget) und finden partout nichts. Sie suchen aber auch in den "guten Gegenden" (nicht Oberbarmen, nicht Elberfeld-City, tendenziell ein bisschen den Berg hoch, nicht zu außerhalb).

    Außerdem steh ich auf Kriegsfuß mit dem RE7 nach Köln, immer wenn ich mit dem fahren will, fällt er aus :face_with_steam_from_nose: