Beiträge von Solumna

    Wo ist die "Wanne" (mir fällt keine bessere Bezeichnung ein) her? Das könnte für uns interessant sein :denker:

    Da gibt es verschiedene Anbieter. Die bekanntesten werden Dogstyler und Padsforall sein. Meins ist von Bettex. Die Grundidee ist für die Rücksitzbank. Ich wollte es aber in die entstehende Lücke haben, um für die Oma einen tieferen Einstieg zu haben und die Lücke zwischen Rückbank und Vordersitze zu schließen + mehr Sicherheit. Außerdem einen Einstieg von beiden Seiten. Bei den Extrawünschen hat sich Bettex mit Abstand als am freundlichsten, kooperativsten und am günstigsten erwiesen.

    Wie viel habt ihr ungefähr mit den Extrawünschen gezahlt? Gerade der Einstieg auf beiden Seiten wäre super praktisch hier in der Stadt

    Und nur um das klarzustellen: ich will mir keinen Australian Labradoodle holen (kannte die bis vor kurzem gar nicht), aber meine Tante ist auf der Suche nach einem netten Begleithund der nicht haart. Ich hab ihr den Pudel vorgeschlagen und sie hat jetzt daraus den Australian Labradoodle gemacht und sich total verliebt. Ich bin da sehr skeptisch und wollte einfach ein paar Infos :) und diese Pflicht zur Kastration finde ich unmöglich :fear:

    Züchterseite

    Ich würde deiner Tante vor allem raten, mal unverbindlich nach den Preisen zu fragen, wenn Zuchthunde für mindestens 10000-15000€ gehandelt werden :shocked:

    Wie war das bei euch, hattet ihr eine Wunschfarbe oder war euch das egal?

    Uns war es grundsätzlich egal. Sable fanden wir beide am wenigsten ansprechend, für mich waren Tricolor und Merle gleich auf, für meinen Freund war Tricolor noch über Merle. Wir haben uns zwei Züchten angeschaut, eine die Sable und Tricolor erwartet hat und die andere Tricolor und Blue Merle, und uns dann für die letztere Zucht entschieden. Auswahl hatten wir aus 2 Tricolor und 2 Blue Merle, ein Blue Merle war schon vergeben, ein Tricolor ist mit dreieinhalb Wochen schon munter über seine Geschwister drüber gewalzt. Der andere Tricolor wäre in Frage gekommen, aber dann ist Caelan in meinem Schoß eingeschlafen und hat die Übergabe zu meinem Freund verschlafen und auch als noch andere Besucher kamen. Da war die Entscheidung dann gefallen :sweet:

    Caelan hat heute übrigens sein zweites SG eingesammelt, damit steht der Körung nichts mehr im Weg :party:

    Externer Inhalt media.discordapp.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was ich so absurd finde, dass ich irgendwie am Wahrheitsgehalt dieser Story zweifele, ist, dass ein Hund, der seine massive Gefährlichkeit schon so klar bewiesen hat, mit einem positiven Wesenstest sozusagen eine weiße Weste bekommt, also nicht eingeschläfert werden darf. Dass er an diesem Tag, in diesen Situationen, nicht zugelangt hat, ändert doch absolut nichts daran ,dass er de facto brandgefährlich IST?

    Er wurde ja auch als gefährlicher Hund eingestuft, also Leinenpflicht, Maulkorbpflicht und erhöhter Steuersatz. Der Wesenstest hat nur die Einschläferung verhindert

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bei Laszlo doch absolut beispielhaft abgelaufen bzgl der Einschläferung. Die Besitzer sind zum Tierarzt zum Einschläfern, der hat die Leistung verweigert, weil er es ohne gerichtliche Anordnung bei einem gesunden Tier nicht darf. Daraufhin hat sich die Familie selbst angezeigt und mit einem Wesenstest wurde überprüft, ob er sich für so eine Anordnung "qualifiziert". Den Wesenstest hat er dann mit Bravour bestanden, so dass die Anordnung nicht gegeben werden konnte.

    Klar ist das für den Hund so nicht schön, aber es wurden alle Schritte (außer vielleicht der Export nach Skandinavien) eingeleitet und die entsprechenden Vorraussetzungen nicht erfüllt

    Externer Inhalt media.discordapp.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :ops: :hilfe:

    Zu meiner Verteidigung: Caelan spielt wirklich viel, also wirklich mehrmals täglich.

    Einiges ist aus Adventskalender, Wichtelkisten und Überraschungskisten, einiges ist selbstgemacht und den Rest fand ich cool oder niedlich.

    Er darf mit seinen Sachen auch machen, was er will, außer sich mit den Plüschis hinlegen, weil dann werden sie sterben. Mit dieser einen Regel hat sich die Lebensdauer hier massiv verlängert (RIP drei Ikea Plüschis an einem Wochenende).

    Besonders beliebt sind der Dragontail, die Pommes, das Wildschwein, Elchi und die Dummies.

    Nicht auf dem Bild sind ein paar Frisbees und ein Wobbler |) zum Maßstab: das Bett hat eine Liegefläche von etwa 100*80....