Beiträge von Glueckshaeslein

    Danke. Dann ruf ich heute nochmal dort an.
    wünsche deinem Pechvogel natürlich auch alles Gute! dog-face-w-head-bandage


    Hoffe das passiert bei uns nicht öfter. Ich leide ganz stark mit ihr....


    Wir üben aber jetzt mit Schuhen laufen und dann bekommt sie die im Winter draußen einfach an dog-face-w-sunglasses

    Guten Morgen,


    mein Aussie Mix Bonnie (10 Monate) hat sich am Mittwoch ganz doof den Ballen an der rechten vorderen Pfote aufgeschnitten. Ich weiß nicht mal genau wie es draußen passiert ist.

    Naja, auf jeden Fall ist die Stelle echt blöd. Ganz vorne an der Kuppe des Ballens, schon fast an der Kralle.
    Wir waren beim Tierarzt. Sie hat die Wunde sauber gemacht, ihr ein Schmerzmittel gespritzt und uns 10 Tabletten Antibiotikum und eine Flasche Jodosept mitgegeben. Die Tabletten gebe ich ihr morgens und abends eine mit dem Essen. Mit dem Jod hab ich gestern ein Bad mit ihr gemacht. Fünf Minuten ging’s.

    Jaja, worauf will sie nun hinaus? Ich mache ihr immer einen gepolsterten Verband, nur frage ich mich aktuell ob ich nicht irgendeine Wundheilsalbe auftragen sollte? Davon sagte die Ärztin nichts. Habt ihr da Erfahrungen für mich?


    Bonnie ist auch extrem ruhig und frisst nicht viel. Kommt das vom Antibiotikum?

    Seit heute Morgen mag sie auch nicht mehr laufen. Habe sie raus getragen zum pieseln und wieder hoch. Ich denke sie wird schon ordentlich Schmerzen haben beim Auftreten. Wie lange kann so etwas dauern bis es heilt? Die Tierärztin sprach von gut zwei Wochen. Ist das realistisch?


    Würde mich über eure Erfahrungen und Ratschläge freuen.

    Guten Morgen,

    Unser Wuffel ist jetzt knapp 6 Monate und wir haben jetzt im August auch mit Kamera das Alleine bleiben angefangen einzusehen. Die ersten Monate haben wir sie immer wieder einige Minuten alleine gelassen. Das ging bis zu einer Stunde. Ich hab dann immer vor der Haustüre gesessen.

    Jetzt ab einer Stunde ist mir das zu blöd und ich bin auch mal weggefahren. Dafür ist die Kamera super. Ich schaue ab und zu rein und kann sehen ob sie ruhig bleibt. Nach den drei Wochen Training schafft sie schon 3 Stunden entspannt allein zu sein.

    Mir gibt das ein besseres Gefühl wenn ich auch einfach sehen kann, dass es ok für sie ist.

    Bald schaffen wir somit die vier Stunden die ich auf der Arbeit bin abzufangen. Endlich ohne die Unterstützung der Nachbarn :applaus:


    Habe eine 45€ Kamera von Amazon und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

    flying-paws Meinst du wieso es trotz der Aufklärung jetzt zu der Überlastung kam?


    Naja, einfach weil ich nicht perfekt bin und mein Hund auch nicht. Ich gebe mir Mühe zu lesen wie es ihr geht mit dem was sie tut und bislang gab es auch nie Probleme. Jetzt wo es eins gibt hinterfrage ich das und ändere mein Verhalten. Ich denke der Weg ist ok. Es ist wohl noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Wenn wir die Hundeschule besuchen werde ich dafür noch einmal das Programm kürzen.

    Noch ein Hinweis : Rechne damit, daß sie erstmal richtig nerven wird, wenn du das Programm runterfährst, das muss sich erst einpendeln, das dauert.

    Hast du eine/n Trainer/in in der Nähe, der/die nach dem Prinzip "trainieren statt dominieren" arbeitet ? Meine hat mir für den Jungspund viele Entspannungsübungen gezeigt und ich habe die Ruhedecke drauftrainiert. Hat uns sehr geholfen

    Ja, ich habe glaub ich einen Trainer gefunden, der eher am Team Mensch Hund arbeitet, als etwas zu erzwingen. Wir haben kommenden Freitag ein Kennenlernen vereinbart.

    Bin sehr gespannt.