Beiträge von Glueckshaeslein

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich hier bei euch mal einreihen.

    Meine Bonnie (2 Jahre Labrador Mix) hat seit knapp einem halben Jahr Probleme mit der Verdauung bzw. eher mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit einem Jahr haben wir zu Barfen angefangen. Mit richtigem individuellen Plan und allem was dazu gehört. Mir waren keine Unverträglichkeiten bekannt... nach und nach kam dann morgendliches übergeben oder eben Sodbrennen. Wir waren beim TA und der gab uns Medikamente und meinte nur BARF ist Mist. Dann wollte er mir ein Trockenfutter aufs Auge drücken und wir durften gehen.

    Ich habe daraufhin mein Fleisch erstmal woanders gekauft (quasi auf bessere Haltung umgestellt). Das lief jetzt 4 Wochen auch gut. Und jetzt geht das ganze von vorne los. Ich möchte als Nächstes versuchen das Fleisch zu kochen.


    Dumme frage dazu: ich lasse das Fleisch erst auftauen und koche dann oder kann ich es „Halbgefroren“ auch direkt dünsten?


    Habt ihr da Tipps für mich?


    Danke im Voraus :)

    Hallo ihr Lieben,

    Bonnie hat jetzt seit die Pollen so stark fliegen vermehrt Probleme damit. Bislang äußerte sich das über gelegentliches Niesen und Jucken. Das es mit den Pollen zu tun hat, schiebe ich darauf, dass es bei Regen und drin (wir haben eine Klima und deshalb selten das Fenster bei Pollenflug auf, da ich selbst Heuschnupfen habe) nicht mehr so ist.
    Seit gestern hat sie am linken Augenrand eine rote, trockene Stelle die sie auch öfter mit der Pfote juckt. Hab jetzt feuchte Augentücher gekauft und reinige die Augen wenn wir draußen waren. Habt ihr noch weitere Tipps? Wie lange sollte ich das beobachten bis ich zum TA sollte? Drei vier Tage?


    Danke euch schonmal :)

    Hallo zusammen,

    Ich hab jetzt in einer Woche schon 4 zecken an Bonnie gefunden. Eine krabbelte noch. Heute hab ich eine richtig Dicke entfernt :igitt:

    Hab bisschen Schiss, weil ich selbst mal Borreliose hatte und Angst hab irgendwelche Symptome beim Hund zu übersehen.
    Ab sofort gibts bei uns nach dem Spaziergang ein ausführliches Kämmen und Kraulen damit ich die Mistviecher nicht nochmal übersehe :rotekarte:

    Danke für eure ganzen Anregungen. :laola:
    Manuka Honig hab ich mir mal bestellt. Ich hoffe der Brauch gar nicht mehr zum Einsatz kommen, aber man weiß ja nie.
    Habe vorhin den Verband abgemacht und da sie jetzt noch weiter pennt auch mal abgelassen. Die Wunde sieht für mich erstmal ganz gut aus. Von heute Nacht war auch kein Blut mehr am Verband. :bindafür:
    Dann machen wir heute nochmal nen ruhigen und versuchen morgen mal mit Schuhen 10 Minütchen zu gehen. :roll:

    Als Verbandsschutz kann ich hier nur wieder wärmstens den Medpets Medical Boot empfehlen.

    Ella hat den jetzt ca. 3 Wochen nutzen müssen und ich war damit sehr zufrieden. Sie hat ihn unterwegs nicht einmal verloren und er blieb komplett wasserdicht.

    Der ist natürlich cool. Find super das er höher ist und nicht nur gerade unten den Fuß umfasst. Hab’s mir mal gespeichert, falls unsere sich nicht bewähren.
    Danke blushing-dog-face

    Mit Jodbädern wäre ich vorsichtig. Ich würde es einfach nur bei Verbandswechesel sauber machen und mit Octinisept absprühen. Und den Verband, wenn es geht nicht zu häufig wechseln. Dann lieber draußen was drum machen. Gibt ja auch Pfotenschuhe.

    Ansonsten gibt es auch Wundauflagen, aber die sind schweineteuer.

    Draußen wird aktuell (da es ja nicht nass ist) eine dickere Socke drum gemacht. Dadurch Wechsel ich zweimal pro Tag den Verband.
    Wie ganz zu Beginn geschrieben, hab ich auch schon Schuhe gekauft :smile: aber die werd ich erst richtig einsetzen wenn wir mal wieder kleine Runde drehen können.

    Bei uns wurde der Honig großzügig raufgeschmiert und dann ein Verband drumherum. Ohne Verband wäre der Honig, zumindest bei meiner Hündin schnell als Zwischenmahlzeit angesehen worden. Ein wenig Mitleid ist gut, aber übertreib es nicht. stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face Meine Hündin wird dann zum Schauspieltalent und humpelt meinen Eltern gerne war vor. Dann muss man dem armen armen Wauzi natürlich was geben :roll:

    Genau das habe ich auch gedacht. Bonnie hätte wohl auch innerhalb kürzester Zeit alles abgeschleckt.


    Guter Hinweis mit dem Schauspielern grinning-dog-face Dann leide ich einfach mehr innerlich. Aber wenn ich mir die Wunde heute anschaue sehe ich der Sache etwas positiver entgegen.

    Ganz doofe Frage, aber ist der Pfotenverband richtig angelegt? Könnte ja auch sein, das sie sich die Zehen wundgelaufen hat und deswegen nicht mehr laufen mag.

    Gute Frage. Hab es so gemacht wie mir beim Tierarzt gezeigt wurde.
    Habe zwischen die Zehen Wattepads gepackt und dann (nicht zu feste) einen Verband gewickelt und mit Sportbandage fixiert. dog-face-w-monocle
    Habe gerade auch nochmal gewechselt und die Wunde und die übrigen Ballen sehen soweit gut aus. Waren auch vorhin mal zehn Minuten schnüffeln auf der Wiese mit zusätzlicher Socke.
    Denke das war heute morgen gewiss auch einfach noch weil sie so lange gelegen hatte. Ich beobachte aber mal weiter.

    Also Manuka-Honig thinking-dog-face

    Macht man den drauf und dann Verband drum oder möglichst offen lassen?


    Danke euch allen für den Tipp! Dann wäre ich total auf der falschen Spur gewesen, weil ich im Kopf bei trocknen und Zinksalbe war :headbash:

    Rufe gleich mal beim TA an und kläre das ab.


    Bin echt froh wenn das rum ist. Wuffi tut mir wirklich leid. Sie ist sonst so ein Hibbel und liiieeeeebt Spaziergänge.