Beiträge von Beeblebrox

    Wir haben uns zwei neue Halsbändervon Maul gegönnt. Das mit Dackeln war klar, das mit der Fleur de lis weil ich die sehr gerne mag und das Halsband "Shakespeare" heisst (wegen Lennys Namensherkunft).... und ein kleines Leinchen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Sachen sehen total schön aus und die Leine ist genial, ich frage mich, warum es diese tollen Karabiner nicht viel häufiger gibt. Gibt es die in dem Shop standardmäßig oder war das ne Sonderanfertigung? Wie groß sind die Karabiner, sind die dackelgrößen-tauglich? (Würde für Rumo dann auch passen)

    Finde ich eigentlich alle nicht so verkehrt, bis auf den Boxer, da erschließt sich mir nicht ganz, wie Du auf den kommst? Wegen Fährte beim IPG? Da ich jetzt schon öfters gelesen habe, dass einige nicht so gut mit Hitze zurechtkommen, würde ich das auf dem ja eher schlecht beschatteten Golfplatz jetzt nicht als ganz so passend einschätzen.

    Der Cocker könnte etwas zu klein sein, wenn Du schreibst ab 15 Kilo, wir gehen regelmäßig mit ner Hündin, die hat 9 Kilo und ist schon recht klein, aber passen könnte es trotzdem, sie ist ein toller Hund.

    SherlyH ich finde der sitzt gut! Der Bauchlatz scheint ja auch nicht zu lange zu sein, sodass Anpinkelgefahr bestünde, er bedeckt auch schön viel, also ich würde den so nehmen. Und breiter wird Bobby ja vielleicht noch etwas, dann wird der schon passen. Rumos Hurtta Drizzle sitzt ähnlich üppig und Rumo wächst nicht mehr:-) Ist bei Regen einfach praktisch.

    Also so ganz grundsätzlich habe ich das Gefühl, du hast dich eigentlich schon für den Husky entschieden. Und eigentlich spricht doch auch nichts dagegen. Du hast dich mit der Rasse beschäftigt, hast vor Deine Reisen so zu gestalten, dass sie Hunde- und Huskytauglich sind und willst dem Hund ein gutes Leben ermöglichen. Bist dir über mögliche Probleme bewusst, auch wenn ich zum Teil das Gefühl habe (aber nur mein Gefühl), dass du nicht ganz realistisch einschätzt, was die Konsequenzen sind. Vielleicht schätzt du es aber auch richtig ein und es ist einfach wirklich kein Problem für dich. Für mich zum Beispiel wäre beim Reisen ein nicht ableinbarer Hund wirklich nicht angenehm. Aber wenn du damit kein Problem hast, warum schaust du dir dann nicht einfach nach nem passenden Husky-Züchter? Ich denke Mal, es haben Leute Huskies zu denen sie deutlich schlechter passen als zu dir. Und wenn es dein Traumhund ist und er durch die Lebensgestaltung keinen Nachteil hat ist doch alles gut, oder?