Ich hab ja reduziert noch den Lidl-Adventskalender für Hunde mitgenommen. Rumo fand den Inhalt des ersten Türchens so lala. Ich hab es in unsere Insta-Story, falls jemand gucken mag. Wir sind in der Insta-Liste im DF drin:-) An den tollen Ball kommt es definitiv nicht ran
Beiträge von Beeblebrox
-
-
Elmo war diesen Winter zum ersten mal wieder im Equafleece Pullunder unterwegs. Ich bin nach wie vor begeistert. Passt wie angegossen, hält trocken und warm auch bei Bodennässe.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Noch jemand, der auf Ton-in-Ton Hundekleidung steht. Sieht total toll aus an ihm?
-
Hab grad noch was gefunden :
Dankeschön, genau sowas!
Ich denke, das versuchen wir mal.
Das Bubeck exzellent mit Lamm und das Terra canis canireo würden wir vielleicht auch Mal testen. Hat da jemand Erfahrungen?
Und hat schonmal jemand von euch beim älteren Hund auf ad libitum umgestellt und hätte da Tipps? Sorry falls es hier zu OT ist, ich schau Mal ob es schon einen Thread dazu gibt, vielleicht weiß es jemand von euch spontan? Und sorry für die vielen Fragen
-
Rumo hört auch auf mich am besten. Bei meinem Mann eigentlich auch gut, außer wir sind zusammen unterwegs und mein Mann will was von ihm, worauf er keinen Bock hat. ?
Nur Versuche ich da die Klappe zu halten, sonst würde ich ihm schnell anerziehen, auf Herrchen nimmer zu hören.
Auf Kinder hört er gar nicht. Wir haben keine, wenn meine Nichte was mit ihm machen möchte, geht es nur wenn ich ihm quasi erlaube die Kommandos auszuführen. Bei den Schwiegereltern geht es okay, wenn sie sehr klar sind. Z.b. So ein nebenbei 'geh Mal bitte auf deinen Platz' nimmt er nur von meinem Mann und mir an. Ein klares 'Platz' mit Handsignal geht auch von den Schwiegers.
Ist für mich total okay, bin vom Typ sowieso ein-mann-Hund-Hundehalter.
Ihr wollt doch ne Sharing-Variante machen, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich denke bei den Begleithunden und wenn er das von Anfang an lernt, geht es bestimmt gut, wenn alle die gleichen Signale nutzen und an einem Strang ziehen.
-
Ich hab jetzt ne Weile hier nicht gelesen, oh weh. Allen, die einen Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten oder in absehbarer Zeit müssen, schicke ich aus ganzem Herzen viel Kraft und meine Anteilnahme. Oft bekomme ich sehr feuchte Augen, wenn jemand von Euch seinen geliebten Vierbeiner gehen lassen musste oder muss. Schön, dass es hier möglich ist, sich über diese Gefühle auszutauschen.
-
Ich möchte gerne einen Versuch starten, ein Trockenfutter zur freien Verfügung zu stellen. Zu den Hauptmahlzeiten gibt es Köbers light, aktuell nur morgens, da die abendliche Portion Nassfutter gerade manchmal nicht so gut verdaut wird, kann es sein, dass wir komplett auf Köbers gehen. Das würde ich dann dementsprechend reduzieren.
Es sollte
- ohne Geflügel
- für Senioren (oder etwas kalorienreduziert / gut sättigend) sein.
Hund ist 11, normal gewichtig, klein - mittelgroß (40cm), normal aktiv für das Alter und verträgt alles außer Geflügel. Toll wäre, wenn es nicht super intensiv riechen würde, unsere Wohnung ist nicht so riesig und wir möchten ungerne auf'm Sofa die ganze Zeit das Futter riechen?
An Seniorenfutter habe ich da nur das Bosch soft Ziege gefunden, oder bei futalis bestellen. Habt ihr vielleicht noch Tipps?
-
Wir haben unseren Profilnamen geändert:-)
Das Hundeprofil heißt jetzt rumo_and_me
mein veganes Essensprofil heißt Brokkoliebe
Wir freuen uns über Besucher:-)
-
Ich habe mal eine Frage an die Homeoffice-Arbeitenden unter Euch: Könnt Ihr einen Bürostuhl empfehlen? (Für 8h-Arbeitstag)
Ich weiß, der muss individuell passen, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was sich zum anschauen loht, da verliert man ja den Überblick...
-
Hier gibt es zwei Hauptmahlzeiten, früh meistens 7.30 - 8.00 Uhr, am Wochenende manchmal auch erst um 10.
Dann wieder abends, da meistens um 18 Uhr (mittlerweile möchte er da auch bitte sein abendessen:-) außer wenn ich Spätdienst habe, dann kommen wir erst um kurz vor 8 heim.
Seiner Meinung nach ist er da bereits halb verhungert.
Mittags nach dem Spaziergang gibt es immer einen Snack, entweder Kekse, einen Dentastix oder ein gefülltes Leckerliespielzeug. Hat sich hier im Büro so eingebürgert.
Einmal ginge bei ihm auch wegen Bauchweh nicht (und weil er ganz einfach Hunger hat.)
Betthupferl gibts bei uns auch, manchmal nur die Medis in Leberwurstpraline, am Wochenende noch nen Keks dazu.
Ich überlege tatsächlich schon ne Weile hin und her, ob ich ein Trockenfutter ad libitum hinstelle, er frisst eh nur, wenn er Hunger hat und dann könnte er es selber regulieren. Aber da in nicht allzu ferner Zukunft ein Welpe hier einzieht, müsste ich es wieder ändern und das wäre beim dann doch ältlichen Rumo auch wieder blöd. Da grüble ich noch ne Weile
-
@Connalab ja das kenne ich auch. Bin selber schon lange vegan, und davor Vegetarierin, aber für den Hund hab ich (jetzt mal alles ethische außen vor) keine Probleme damit, auch Pansen oder Leber sind okay ?